PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weboberfläche mit Benutzerkonten



J@n
19.09.2010, 19:11
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Programm welches von FMS32 und poc32 empfangene Meldungen auf einer Weboberfläche visualisieren kann, zurzeit nutze ich dafür Allfms, jedoch kann man hier nur ein Zugangspasswort anlegen und nicht nach nutzern differenzieren.

Ich habe mich hier durch die verschiedenen Foren durchgesucht aber nichts vernünftiges gefunden, denn natürlich sollte es am besten Kostenlos oder für kleines Geld zu haben sein.

Gruß Jan

Firefighter Heiti
19.09.2010, 20:04
Für einen gewissen Betrag: www.bos2web.de

Mr.Pieper
19.09.2010, 20:42
AllFMS kann wohl doch variable Passwörter/Nutzer verwalten ;)

Einfach in der AllFMS.cfg die Benutzer untereinander anlegen.
Und zwar in dieser Form. Musterbeispiele sind dort schon angegeben,
müssen aber "freigestellt" werden.

User NAME1:PASSWORT1
User NAME2:PASSWORT2

schmodda
19.09.2010, 23:09
Wenn mein FMS2DB Tool vernünftig läuft, hab ich sowas geplant, wird aber noch dauern...

Grüße

J@n
20.09.2010, 09:13
Hallo,

gibt es bei allfms auch die möglichkeit nachzuschauen wer sich wann mit dem Benutzernamen eingeloggt hat?

Gruß Jan

phaun
20.09.2010, 09:44
BOSMON ist kostenlos und hat auch eine Web Schnittstelle mit mehreren Benutzern.

FMS-Master
20.09.2010, 12:10
Hallo,

gibt es bei allfms auch die möglichkeit nachzuschauen wer sich wann mit dem Benutzernamen eingeloggt hat?

Gruß Jan

Hallo!

Ja Jan, das geht auch. Sogar alle fehlerhaften Zugriffe (Falsches Passwort etc) werden aufgezeichnet. Aber ich weiß nicht genau wie du das meintest mit den verschiedenen Benutzern, bei AllFMS ist es nicht möglich jedem Benutzer etwas anderes Anzuzeigen, also sowas wie Rechteverwaltung kennt AllFMS IMHO nicht.

FMS-Master

J@n
20.09.2010, 13:50
Hallo,

nein das mit unterschiedlichen Anzeigen brauche ich nicht mir geht es darum das ich nach vollziehen kann wer sich wann einloggt. Wo finde ich das denn?

Mr.Pieper
20.09.2010, 18:07
Hallo,

nein das mit unterschiedlichen Anzeigen brauche ich nicht mir geht es darum das ich nach vollziehen kann wer sich wann einloggt. Wo finde ich das denn?


Ebenfalls in der AllFMS.cfg Datei in Zeile 48.

Dort einfach das Loglevel auf 5 setzen.

Dann bekommst Du in der in Zeile 49 genannten .txt Datei, welche dann im AllFMS Hauptordner
(also dem Ordner wo die Exe drin liegt) eine genaue Auflistung mit:

Datum / Uhrzeit / Loginstatus / Usernamen / IP Adresse / besuchte Seite

FMS-Master
20.09.2010, 18:23
Dort einfach das Loglevel auf 5 setzen.
Oh, stimmt, das hab ich glatt vergessen zu schreiben, im LogLevel 1 geht das ja nicht.
Sorry, und danke Mr. pieper

FMS-Master

Mr.Pieper
20.09.2010, 18:54
Oh, stimmt, das hab ich glatt vergessen zu schreiben, im LogLevel 1 geht das ja nicht.
Sorry, und danke Mr. pieper

FMS-Master

Immer wieder gern :)

J@n
21.09.2010, 14:06
Vielen Dank für die Hilfreichen Antworten

Gruß Jan