PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MKSI Scanner aktivieren



SwissphoneJoker
18.09.2010, 14:21
Hallo, habe einen Mksi denke einer der ersten 2007 er.... ! Und jetzt wollt ich mir denn Scanner freischalten soweit auch kein Problem. aber wenn ich auf Programmieren klicke hakt es, er sagt mir falscher Pagertyp usw...!

Wie kann ich das realisieren ?

Selbst ?
Zum Händler ?
Zu Swissphone ?

Kann ja eig nur ne Softwaresache sein !

Mfg

MHD-Tommi
18.09.2010, 16:14
Es gab um 2007 2008 versionen mit Scanner und ohne
Meiner kann es. Und der ist auch aus 2007 oder 2008.

SwissphoneJoker
18.09.2010, 19:35
Ist ja recht nett das ganze auch danke für die Antwort, es hilft mir aber nicht wirklich weiter ...!

Mfg

MHD-Tommi
18.09.2010, 19:43
Ganz einfach. Dann musste Dein MKSi verkaufen und einen kaufen der, von der Hardware her, den Scanner eingebaut hat.
Ansonsten hast Du mit Deinem keine Chance, den Scanner zu aktivieren, da er ja Hardwaretechnisch keinen besitzt.

Markus2
18.09.2010, 23:46
Ganz einfach. Dann musste Dein MKSi verkaufen und einen kaufen der, von der Hardware her, den Scanner eingebaut hat.
Ansonsten hast Du mit Deinem keine Chance, den Scanner zu aktivieren, da er ja Hardwaretechnisch keinen besitzt.

Wie kommst du darauf, das es ein Hardwarescanner ist? Würde ja eher auf Firmware Tippen, und diese kann dann bei Swissphone auch sicherlich geändert werden.

MHD-Tommi
18.09.2010, 23:59
Wie kommst du darauf, das es ein Hardwarescanner ist? Würde ja eher auf Firmware Tippen, und diese kann dann bei Swissphone auch sicherlich geändert werden.

Stimmt. Hast Recht.

Das Teil müsste zu Swissphone geschickt werden:

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=42481&highlight=mksi+scanner

SwissphoneJoker
20.09.2010, 16:25
Hat das schon jemand bei Swissphone machen lassen und kann mir Preis + Durchlaufzeit verraten ?

Mfg

MHD-Tommi
21.09.2010, 14:01
Also es müsste ja nur eine Neue Firmware geflasht werden.
Kostenpunkt bei Swissphone (laut Preisliste): 36 €

Die Bearbeitungszeit beträgt im Regelfall ca. 1-2 Tage nach Eingang des Gerätes


Für genaueres wende Dich aber am besten an Deinen Funkhändler oder an Swissphone Deutschland (swissphone.de)