PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Albrecht AE 692h hat kein BOS emfang



Florian_Celle
15.09.2010, 16:27
Hallo ich habe mir den AE69-2H zugelegt für zuhause .
Da ich in der Feuerwehr bin brauche ich das .
Nun wenn ich das Oberband eingebe kommt nichts wie kann das sein.
Wir sind in Celle auf Kanal 457 bitte Helft mir.

FloMa
15.09.2010, 16:38
Das man einen Scanner in der Feuerwehr braucht wär mir neu :D :D

aber welche Frequenz stellst du denn ein?

rumble1311
15.09.2010, 16:42
also ich glaube hier sind viele in der feuerwehr oder sonstige hiorgs nur...

Da ich in der Feuerwehr bin brauche ich das .
verstehe ich nicht ganz das müsstest du mir mal erklären wozu du das BRAUCHST.

und kanal 457 ist die 86,215
hast du das richtig eingegeben?


Hallo ich habe mir den AE69-2H zugelegt für zuhause .
Da ich in der Feuerwehr bin brauche ich das .
Nun wenn ich das Oberband eingebe kommt nichts wie kann das sein.
Wir sind in Celle auf Kanal 457 bitte Helft mir.

Florian_Celle
15.09.2010, 16:51
Ich brauche den Scaner für Zuhause oder wenn ich mit dem Fahrad unterwegs bin da ich da Halterung für habe ich habe natürlich auch ein Funkmeldeempfänger der hat aber noch keine Mithörfunktion.

Ich habe auch den Kanal 86.215 eingegeben .
Nichts

Florian_Celle
15.09.2010, 17:02
Hier das ist die Seite http://diesnerfunk.de/product_info.php?products_id=69
Und ich habe auch Bandplan 2 für Deutschland.

rumble1311
15.09.2010, 17:08
mal abgesehen von deinen problem...ich glaube das es keine gute idee ist mit nen laufenden scanner ne radtour durch celle zu machen...

das abhören von BOS funk ist nämlich verboten.

und um in der feuerwehr sein zu dürfen brauchst du lange keinen funkscanner und musst den funk auch nicht mitten auf der straße an einer roten ampel breit tratschen.



Ich brauche den Scaner für Zuhause oder wenn ich mit dem Fahrad unterwegs bin da ich da Halterung für habe ich habe natürlich auch ein Funkmeldeempfänger der hat aber noch keine Mithörfunktion.

Ich habe auch den Kanal 86.215 eingegeben .
Nichts

Florian_Celle
15.09.2010, 17:11
Nein das wollte ich auch nicht machen ich meinte wenn ich Dienst habe oder in der Einsatz Schleife eingetelt bin.

Feuermelder
15.09.2010, 20:05
Nein das wollte ich auch nicht machen ich meinte wenn ich Dienst habe oder in der Einsatz Schleife eingetelt bin.

Hallo,

Ähm?! Warum braucht man das, wenn man beim Dienst ist oder in einer Einsatz-Schleife eingeteilt ist? Wenn du in eine Schleife eingeteilt bist, dann wird sie sicherlich auch auf deinem Meldeempfänger vorhanden sein bzw. nachgerüstet. Wenn dein Melder keine Mithörfunktion besitzt, ist das zum einen Pech und wird zum anderen bestimmt einen Grund haben.

Im aktiven Dienst wirst du sicherlich keinen Scanner brauchen! Wenn du im Dienst mal Funk benötigen solltest, dann wirst du wohl ein Funkgerät nutzen müssen. Dafür sind die Dinger ja auch da - und man soll es kaum glauben, aber man kann mit den Dingern sogar hören was andere so sprechen...

Ich denke mal, deine Wehrführung wird es sicherlich nicht gern sehen, wenn du mit einem Funkscanner durchs Gerätehaus rennst. Frei nach dem Motto: "Ich bin ganz wichtig!" Sorry, ist halt meine Meinung.

So, nun aber zu deinem Problem! Die Frequenz für "Florian Celle - Kanal 457" ist 86,215 MHz. Wurde hier aber auch schon genannt. Für deinen Scanner musst du die richtige Bandlage einstellen, aber auch das wurde hier schon genannt.

Funktioniert dein Scanner überhaupt? Also empfängst du etwas auf einem anderen Kanal, beispielweise der 404 (85,155 Mhz)?

Gruß

P.S. Auch wenn´s hier schon erwähnt wurde, aber das Abhören des BOS-Funk ist verboten und wird strafrechtlich geahndet!

Florian_Celle
15.09.2010, 20:23
Ja zu meinem Problem ich weiß halt nicht wie das mit dem Scanner gehen soll ich kann nur auf machen frqu pipen hören.
Aber nicht auf meiner oder 86.155 ich weiß auch nicht wie man das einstellen sollte
Model: Albrecht AE69-2H



P.S. Auch wenn´s hier schon erwähnt wurde, aber das Abhören des BOS-Funk ist verboten und wird strafrechtlich geahndet!

Das ist mir wohl bekannt das es ein Fernmeldegesetz gibt und ein Telekominikations gesetz.

schmodda
15.09.2010, 21:29
Wenn du ihn unbedingt "brauchst", frag doch mal euren Funkwart ob er die beim einstellen hilft

Florian_Celle
15.09.2010, 21:32
Habe ich auch gemacht Thema kann geschlosen Werden.
Celle hat eine andere Frequens 86.015

rumble1311
16.09.2010, 00:44
das wäre mir aber neu oder? darüber konnte ich bis jetzt noch nichts lesen das die frequenz neu sei?


Habe ich auch gemacht Thema kann geschlosen Werden.
Celle hat eine andere Frequens 86.015

Ebi
16.09.2010, 09:36
Hallo ich habe mir den AE69-2H zugelegt für zuhause .

Da ich in der Feuerwehr bin brauche ich das .


Ich kann es mir einfach nicht verkneifen. :-)

http://www.jugendfeuerwehr-celle.de/mitglieder/jugendliche/index.php
Da gibts auch ein Bild dieses so wichtigen Feuerwehrmannes..

Mitglied in der Jugendfeuerwehr... und dann die Aussage:
--
Da ich in der Feuerwehr bin brauche ich das .
und
ich habe natürlich auch ein Funkmeldeempfänger
--
So, dann schimpft mich weiter als "Oberlehrer"
e.

Skywalker
16.09.2010, 20:09
Was Florian_Celle wirklich braucht, ist eine Taste mit einem Komma drauf.

Entschuldigung, aber ich mag so etwas nicht.