PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leit- Sim



Leit- Sim
11.09.2010, 11:51
Hi,

Ich bin neu hier und wollte mal meinen Leitstellen Simulator (Leit- Sim) vorstellen.
Ich hoffe doch, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe.


1. Update System
Damit halten Sie Ihre Leitstelle immer auf dem neuestem stand.

2. Bewerten Funktion
Hier können Sie meinen Leitstellen Simulator bewerten.

3. Leitstelle
3.1 Telefonzentrale
In der Telefonzentrale kommen Telefonate ein, die Sie dann in einem Einsatz hinzufügen müssen. Es kommen solange Telefonate an, bis die Telefonzentrale geschlossen ist.

3.2 Einsatzaufnahme
Hier können Sie die Einsätze verwalten. Das heißt Sie können Einsätze abspeichern, alarmieren, nachalamieren, bearbeiten, löschen.

3.3 Fahrzeug Verwaltung
In der Fahrzeug Verwaltung können Sie neue Einsatzfahrzeuge hinzufügen, alte Fahrzeuge löschen oder bearbeiten, sowohl auch kontrollieren ob das Fahrzeug besetzt ist oder nicht.

3.4 Schleifen Verwaltung
Hier können Sie beliebig viele Schleifen hinzufügen. In diese werden dann Einsätze abgespeichert, sodass im Melder nur bestimmte Einsätze ankommen. Sie können hier ebenfalls Schleifen löschen und bearbeiten.

3.5 Stichworte
Hier können Sie Stichworte für Ihre Einsätze abspeichern, sodass man weiß was in dem Einsatz passiert ist.

3.6 Status Übersicht
Hier sehen Sie alle Fahrzeug die besetzt sind und welchen Status Sie haben.

3.7 Laufende Einsätze
Hier sehen Sie alle Einsätze die abgespeichert und/ oder alarmiert sind.

3.8 User Verwaltung
Hier sehen Sie alle User die in Ihrem Funkspiel registriert sind. Sie können die Rechte des Users löschen und den User selbst auch löschen.

3.9 Karte
Hier können Sie eine Karte hinzufügen die für den Bereich Ihrer Leitstelle wichtig ist.

4. FMS Geber
4.1 Übersicht
Hier können Sie ein Fahrzeug besetzten.

4.2 FMS Geber
Falls Sie ein Fahrzeug besetzt haben das in keinen Einsatz ist, können Sie hier auch nichts machen. Sie können warten bis Ihr Fahrzeug einem Einsatz hinzugefügt worden ist. Wenn das passiert ist wird die bedienungs Oberfläche freigegeben und Sie können einen Status vergeben. Hier können Sie ebenfalls die Karte einsehen.

5. Melder
5.1 Einstellungen
Hier können Sie Einstellen welche Schleifen Ihr Melder melden soll, diese werden gespeichert sodass man sie nicht immer hinzufügen muss.

5.2 Meldungen
In diesem Fenster werden alle Einsätze angezeigt, sowohl auch der Nachtalarm mit dem Bericht.


http://leit-sim.de.vu/

MasterOfFire
11.09.2010, 13:17
Der download geht leider net auf der HP :-(

dreX
11.09.2010, 15:53
Bei mir ebenfalls nicht. Bzw der Download funktioniert aber das Setup ist fehlerhaft.

Fehler: The Setup files are corrupted. Please obtain a new copy of the programm.

sebbel2
11.09.2010, 17:02
Hallo,

ist bei mir auch so...

Ladet das Update runter, dieses funktioniert.

Konnte das Programm leider noch nicht testen.
Mann muss sich vorher per Mail registrieren und die Anmeldung in der Software läuft dann immer übers Internet, also die Datenabfrage, wenn ich das bisher richtig "interpretiere".

Mal sehen was sich hinter der Tür versteckt ;)

Leit- Sim
11.09.2010, 21:11
Eigentlich sollte das Setup gehen. habe es nochmal hoch geladen, versucht es nochmal.

In der 3.5 Version muss man keine E-Mail mehr angeben. Das programm braucht eine Internetverbindung um auf die Datenbank zu zugreifen können, sodass alle Funkspiel Mitspieler immer auf dem gleichem stand sind. Ich verspreche euch, das Programm ließt nichts aus und sendet das irgendwo hin.

MHD MS
11.09.2010, 22:03
kann mich nicht einloggen
falsche login daten oder benutzer schon eingeloggt

Betatester
11.09.2010, 22:35
Recht 1,2 kann nicht gewählt werden.
Recht 3 FMS Geber kommt Es gibt keine Fahrzeuge die verwaltet werden können
Melder da kommt nach 5 sec der test Küchenbrand mehr nicht.

Ich kann mir also max den Melder anzeigen lassen mehr nicht.

So getestet und nach richtigen schließen und erneuten starten kann ich nicht mehr auf anmelden klicken. Somit ist das ganze erstmal durchgefallen.

Programm zeigt an neues Update verfügbar, klickt man da drauf ist doch kein Update erhältlich weil schon aktuell.

Leit- Sim
12.09.2010, 11:41
Tut mir leid betatester. Mir ist leider ein winzig kleiner Fehler in dem Registrierungs Formular untergekommen. Diesen haben ich behoben und das neue Setup hochgeladen:
http://chris213.bplaced.de/Leistelle/Downloads/LST-Sim3.5%20Setup.exe

Am besten registrierst du dich neu (ich habe alle Benutzer gelöscht die kein Funkspiel angegeben haben (das war der Fehler, man konnte sich registrieren ohne ein FS anzugeben))
und gibst als Funkspielname "Test" ein. Dann hast du automatisch das Recht 1, dann kannst du alles testen, sonst hättest du Recht 3, wenn du dich in einem anderem FS angemeldet hast.

FMS Geber:
Im FMS Geber sind alle Fahrzeuge eines FS angegeben und weil du kein FS angegeben hast, konnten keine Fahrzeuge geladen werden. Und du konntest keine hinzufügen weil du kein Recht 1 hattest und dadurch nicht in die LST kommst.

Melder:
Im Melder kommt immer nur dann was wenn ein neuer Alarm ausgegeben wird, oder ein Alarm nachalamiert wird.


PS: Ich hoffe, dass du dir lST- Sim nochmal anschaust.

MasterOfFire
12.09.2010, 12:20
Ich finde deine Idee net schlecht ...

hab mal bissel versucht und rumgeklickt ....
Nun ja viel veranstalten kan man nix zumindest bei mir ...

Ich würde mal wissen wie das mit dem Funkspiel ist ....
soll das dan für jeden Landkreis oder einer Gruppe mit spielern interesant sein ....

weil für jedes Spiel bräuchte man ja dann die Autos, ne karte , Melderschleifen ect....l

das währe ja ein Riesen datenaufwand :-)

FloMa
12.09.2010, 12:23
Tut mir leid betatester. Mir ist leider ein winzig kleiner Fehler in dem Registrierungs Formular untergekommen. Diesen haben ich behoben und das neue Setup hochgeladen:
http://chris213.bplaced.de/Leistelle/Downloads/LST-Sim3.5%20Setup.exe

Am besten registrierst du dich neu (ich habe alle Benutzer gelöscht die kein Funkspiel angegeben haben (das war der Fehler, man konnte sich registrieren ohne ein FS anzugeben))
und gibst als Funkspielname "Test" ein. Dann hast du automatisch das Recht 1, dann kannst du alles testen, sonst hättest du Recht 3, wenn du dich in einem anderem FS angemeldet hast.

FMS Geber:
Im FMS Geber sind alle Fahrzeuge eines FS angegeben und weil du kein FS angegeben hast, konnten keine Fahrzeuge geladen werden. Und du konntest keine hinzufügen weil du kein Recht 1 hattest und dadurch nicht in die LST kommst.

Melder:
Im Melder kommt immer nur dann was wenn ein neuer Alarm ausgegeben wird, oder ein Alarm nachalamiert wird.


PS: Ich hoffe, dass du dir lST- Sim nochmal anschaust.

Ich hab als Funkspiel Test eingegeben, hab aber immernoch nicht das Recht 1

Betatester
12.09.2010, 13:30
Kann ich bestätigen das recht 1 nicht geht. Dafür nun aber FMS und Melder

Panzer
12.09.2010, 13:43
Wobei sich bei der Melderalarmierung, zumindest bei mir, das Programm aufhängt und abstürzt!

Betatester
12.09.2010, 13:48
Naja erster Einsatz kam schon aber da würde noch der Sprechfunkverkehr fehlen.

Nun geht auch FMS nicht mehr da plötzlich keine Fahrzeuge mehr drin sind. Kann mir nur wieder den Melder angucken. Die Leitstelle hab ich noch garnicht gesehn. Also bis jetzt ist das ganze durchgefallen.

Kleiner Schreibfehler im Programm, da steht Mudus Wahl anstatt Modus Wahl offen lassen.

Nach Status 5 kommt leider kein J zurück. Naja mit wem soll man auch sprechen.

Der Sound bei den Staten ist immer der selbe egal ob Status 1 - 6

Streety86
12.09.2010, 18:52
ich kann mich garnich anmelden auch wenn ich mit einen benutzer angelegt habe aber der butten anmelden geht nich

Betatester
12.09.2010, 18:54
Klick da mal auf Update.

Leit- Sim
12.09.2010, 18:56
So habe jetzt allen manuel Recht 1 gegeben

Jedes Funkspiel hat eine Fahrzeug verwaltung, Stichwort verwaltung, Schleifen Verwaltung, die Karte muss jeder User selber hinzufügen sowie die Sounds für das entsprechene Stichwort.

Betatester
12.09.2010, 19:15
Ja nun geht es auch. Na mal angucken.

Panzer
12.09.2010, 19:23
Eine kleine Anleitung wäre mal ganz schön. Habe leider noch keine gefunden!

Streety86
12.09.2010, 19:24
hab schon auf update geklickt hab aktuelle version drauf aber der butten anmelden geht trotzdem nich

Feuermelder
12.09.2010, 19:34
Hallo,

Ich habe nun auch das Problem, dass ich mich nicht mehr anmelden kann. Nach erfolgreicher Registration, konnte ich mich im Programm noch anmelden und wurde auf ein Update hingewiesen. Nach Durchführung des Updates ist eine Anmeldung nicht mehr möglich.

Gruß

Florian Söhnstetten
12.09.2010, 20:09
Vielleicht wäre es sinnvoll wenn man das Programm erstmal sinnvoll ausreifen lassen würde. Nicht das es immer abstürzt und so, wie ja der Fall ist

Feuermelder
12.09.2010, 20:20
Vielleicht wäre es sinnvoll wenn man das Programm erstmal sinnvoll ausreifen lassen würde. Nicht das es immer abstürzt und so, wie ja der Fall ist

Hallo,

Tja, um das Ganze aber "sinnvoll" ausreifen zu lassen, benötigt man wohl ein paar Betatester die das Programm auf Herz und Nieren prüfen und mögliche Fehler aufzeigen. Erst dann kann man sich wirklich effektiv an die Fehlerbehebung machen.

Diverse Fehler wurden hier ja schon bereits genannt und ich denke, dass noch weitere folgen werden. Kein Programm ist auf Anhieb perfekt...

Gruß

Betatester
12.09.2010, 20:29
Sofern das Mapbild zu groß ist kommt auch ein fetter Fehler mit Spciherüberlauf oder sowas.
Es gibt noch viele Debugfehler.

Florian Söhnstetten
12.09.2010, 20:44
Dann viel Spaß beim Testen

Leit- Sim
12.09.2010, 21:18
Ich finde das alles sehr seltsam. Bei mir kann ich mich nach dem Updaten ohne Problem wieder einloggen.

Betatester kannst du mir bitte ein Bild von dem Fehler machen.

Betatester
12.09.2010, 22:01
Das werden einige Bilder.

Feuermelder
13.09.2010, 12:06
Ich finde das alles sehr seltsam. Bei mir kann ich mich nach dem Updaten ohne Problem wieder einloggen.

Hallo,

Das ist wirklich sehr seltsam. Wie ich in meinem vorherigen Thread schon schrieb, ist das einloggen nach dem Update nicht mehr möglich. Ich bekomme nur eine Hinweisemeldung, siehe Sreenshot.

Gruß

Leit- Sim
13.09.2010, 15:05
Sicher das du dich schon in der LST registriert hast, weil ich kein Benutzername wie af dem Bild in der Datenbank habe

Streety86
13.09.2010, 15:10
Das sind meine Probleme, aktuelle Version drauf und kann den butten anmelden nich klicken

Betatester
13.09.2010, 15:16
Ein Styro86 ist registriert aber kein Styro.

So, das löschen der User durch andere User sollte man deaktivieren, genauso mit dem löschen der anderen Fahrzeuge. Löschen der Einsätze sollte deaktiviert werden in der Leitstelle.

Feuermelder
13.09.2010, 16:06
Sicher das du dich schon in der LST registriert hast, weil ich kein Benutzername wie af dem Bild in der Datenbank habe

Hallo,

Ja, ich bin mir sicher das ich mich registriert habe. Vom System kam gestern Abend eine Mail mit der Bestätigung und den Benutzerdaten, siehe Screenshot.

Gruß

Feuermelder
13.09.2010, 16:22
Ja, ich bin mir sicher das ich mich registriert habe. Vom System kam gestern Abend eine Mail mit der Bestätigung und den Benutzerdaten, siehe Screenshot.

*EDIT* Habe den Fehler gerade gefunden. Hat sich somit für´s erste erledigt...

Mister-X
13.09.2010, 16:30
Hy,

bekomme wenn ich mich EInloggen will die Meldung das meine Log-In Daten Falsch sind oder ich bereits Eingeloggt bin.

Daten sitmmen jedoch 100%tig und Einloggen konnte ich mich noch nie. Woran liegt es denn nun schlussendlich?

Grüße

Streety86
13.09.2010, 17:19
also wie schonmal gesagt bei mir liegt immer noch das gleiche problem vor, er sagt update aber im update anzeige ist keins vorhanden hab die version 3.56 drauf und der anmelde butten klappt immer noch nich... also ich finde es liegt ganz klar am programm.

Feuermelder
13.09.2010, 17:26
Hy, bekomme wenn ich mich EInloggen will die Meldung das meine Log-In Daten Falsch sind oder ich bereits Eingeloggt bin. Daten sitmmen jedoch 100%tig und Einloggen konnte ich mich noch nie. Woran liegt es denn nun schlussendlich?

Hallo,

Wo hast du dich denn registriert? Auf der Internetseite oder direkt im Programm? Ich habe mich zuerst nur auf der Internetseite angemeldet und dann eine Bestätigungs-Mail bekommen, um mich danach dann im Programm anzumelden. Hat aber nicht funktioniert, sodass ich mich direkt im Programm noch mal registriert habe und siehe da, dass Ganze funktioniert nur. Allerdings ist das Ganze scheinbar nur im Testbetrieb möglich.

Gruß

Leit- Sim
13.09.2010, 22:12
Also nochmal für alle

Homepage und Programm greifen auf eine komplett andere Datenbank zu, deswegen müsst ihr euch auch im Programm registrieren. Noch zur Info es gibt bis jetzt noch keine Vorteile, wenn man sich auf der Homepage registriert, das braucht man eigentlich nicht, diese Funktion ist eigentlich nur für die Homepage Admins gedacht, das die sich leicht anmelden können.


Betatester
Man kann nur User, Fahrzeuge und Einsätze löschen wenn du das Recht 1 hast, das haben im Test Server jedoch alle, wegen Test zwecken, sonst könnte man, wie am Anfang des Themas schon gesagt, nur in den Melder und FMS. Mit Recht 2 oder 3 kannst du nichts löschen/ bearbeiten.

Streety86
Deinstalliere das ganze Programm nochmal und installiere es nochmal, lade dann das Update runter, dann müsste es gehen.

PS: Wenn es dann auch nicht geht, öffne die Version.ini Datei im Install Verzeichnis und gib da die Aktuelle Version ein (keine Dauer lösung)

Betatester
14.09.2010, 17:38
So, nun sind auch plötzlich meine Logindaten unbekannt. Falsche Login Daten oder bereits eingeloggt. Heute morgen gings noch. Ich werd das ganze wieder deinstallieren. Es gibt noch sehr viele Fehler und Probleme die man erstmal ausradieren solte.
Vor allem sollte nicht jeder User mit Recht 1 alles löschen dürfen wie User, Fahrzeuge usw.

Panzer
14.09.2010, 17:52
So, nun sind auch plötzlich meine Logindaten unbekannt. Falsche Login Daten oder bereits eingeloggt. Heute morgen gings noch. Ich werd das ganze wieder deinstallieren. Es gibt noch sehr viele Fehler und Probleme die man erstmal ausradieren solte.
Vor allem sollte nicht jeder User mit Recht 1 alles löschen dürfen wie User, Fahrzeuge usw.

Bei mir dasselbe, schöner Mist. Nichts für ungut!^^

Feuermelder
14.09.2010, 17:53
So, nun sind auch plötzlich meine Logindaten unbekannt. Falsche Login Daten oder bereits eingeloggt. Heute morgen gings noch. Ich werd das ganze wieder deinstallieren. Es gibt noch sehr viele Fehler und Probleme die man erstmal ausradieren solte.
Vor allem sollte nicht jeder User mit Recht 1 alles löschen dürfen wie User, Fahrzeuge usw.

Hallo,

Ich muss mich meinem Vorredner anschließen. Habe auch wieder das Problem, dass ich mich mit meinen Logindaten nicht einloggen kann. Somit habe ich das Programm erst einmal wieder deinstalliert. Vielleicht sollte man das Programm erst einmal offline stellen, damit man sich auch wirklich auf die Fehlersuche begeben kann, denn so hat das Ganze keinen wirklichen Zweck - Schon garnicht, wenn User andere User oder Fahrzeug löschen können. Es gibt bisher noch keine Möglichkeit, die Daten von anderen Usern zu trennen. Alle User greifen auf alle Daten zu, auch von anderen Usern.

Die Idee, eine Leitstellensimulation zu erstellen ist sicherlich keine schlechte. Jedoch gehört zu solch einer Simulation viel Arbeitsaufwand um das Ganze ans "Laufen" zu bekommen. Hier haben leider schon viele Programmierer versagt, wenn ich mal so an die letzten offiziellen kostenlosen Projekte denke die hier im Forum vorgestellt wurden.

Gruß

Betatester
14.09.2010, 19:34
Man sollte das ganze mit Teamspeak verbinden nur dazu muß ja auch immer einer in der LS sitzen. Jeder User sollte fest mit einem Fahrzeug verknüpft werden nach vorheriger Wahl, dann wird das vielleicht besser.

Leit- Sim
14.09.2010, 21:28
OK dann werde ich die User noch weiter unterteilen in 4 Rechte Gruppen. (Eure Meinung ist gefragt)

Recht1: Admin = darf alles
Recht2: kann in die LST, darf dort jedoch nur Einsätze, Fahrzeuge bearbeiten
Recht3: kann in die LST, darf jedoch nur schauen
Recht4: darf nicht in die LST

Das mit dem Useren fest an ein Fahrzeug kuppeln finde ich keine gute Idee. Im echtem leben bist du ja auch nicht immer nur in dem selben Fahrzeug und gehst in das Fahrzeug was du gerade brauchst und welches nicht im Einsatz ist.

Vielleicht gibt es in dem Funkspiel "Test" so viele Fehler, weil eben alle Recht 1 haben und vielleicht manche dabei sind die andere ärgern wollen und einfach irgendwelche User löschen.

Von anderen Funkspielen habe ich bis jetzt noch fast gar keine Fehler bekommen, auch keine Login Fehler außer 1-2 Stück.

Fall Ihr weitere Ideen habt bitte hier posten oder mir gleiche eine E-Mail schicken (fände ich besser) Leitstellen.Simulator@googlemail.com

Betatester
14.09.2010, 21:48
Weiterhin wenn man ein Fz besetzt hatte und dann aber vor dem verlassen des Spiels nicht auf Leeren auf dem FMS Hörer klickt, ist dieses Fahrzeug nächstes mal nicht mehr wählbar. Man mußte dieses Fahrzeug erst löschen und neu anlegen.
Wenn man Status 6 drückt sollte aber das Fz frei sein für andere User.
Status J fehlt immernoch und dazu Teamspeak.

Leit- Sim
15.09.2010, 17:15
Jedes Fahrzeug kann nur von einen User besetzt werden also kann Status 6 das nicht aufheben.

Eigentlich sollte das Fahrzeug frei gegeben werden (ich schau mal)

Was ist Status J???

Und TS sollte funken, schau in den Einstellungen

Panzer
15.09.2010, 18:32
Status J ist Sprechwunsch mit Leitstelle, wenn ich nicht irre!

Feuermelder
15.09.2010, 19:07
Hallo,

Status "J" ist nicht der Sprechwunsch! Für Sprechwunsch nutzt man den Status "5". Der Stauts "J" wird von der Leitstelle als Sprechaufforderung an das entsprechende Fahrzeug versendet, dass einen Sprechwunsch gedrückt hat.

Gruß

Panzer
15.09.2010, 19:29
Hallo,

Status "J" ist nicht der Sprechwunsch! Für Sprechwunsch nutzt man den Status "5". Der Stauts "J" wird von der Leitstelle als Sprechaufforderung an das entsprechende Fahrzeug versendet, dass einen Sprechwunsch gedrückt hat.

Gruß
Jap so war's^^

Armon
16.09.2010, 20:59
abend,

hab gerade das game gelöscht und mal neu instaliert weil ich nicht auf die leitstelle klicken konnte und jetzt nach dem neu install kann ich mich nicht mehr einloggen der sagt mir das ich nen ubdate machen soll und wenn ich auf ubdate klicke sagt er mir das es keine neuen gibt.
was kann ich jetzt machen???



mfg Armon

Mister-X
17.09.2010, 15:22
Hy,

also läuft nun... auf der HP sollte vielleicht nen Vermerk hin das man sich aus der Software raus Registrieren muss damit es klappt ;o)

Hab es nur auf der Arbeit getestet mit meinem "kleinen" Office PC (Core2Duo E8300 2x 2,83 Ghz) und finde das es sehr sehr langsam und absolut garnicht performant läuft.

Werds aber dennoch im Auge behalten... das alle auf Test rumschubsen iss natürlich Käse! So werde ich zumindest nicht testen.

Grüße

Armon
17.09.2010, 20:53
abend,

ich hab mich beim game reg. kann mich aber leider nicht einloggen :(



mfg armon

danielhecker
15.10.2010, 04:19
gibt einen schönen lst-simulator der auch gut geht...

www.lstsim.de

gruss daniel

RoterZwerg
15.10.2010, 14:30
@ Daniel: Toller Tipp endlich was für meine Arbeitszeit ;-)

@ All: Brauche eine Virtuelle Leitstelle für ein kleines Funkspiel -> Tipps für mich außer Lupi?

Der_Ronny
15.10.2010, 14:57
gibt einen schönen lst-simulator der auch gut geht...

www.lstsim.de

gruss daniel

genau das

etwas grafisch aufgepeppelt -> perfekt