PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling mit Frage, bitte nicht hauen.



badefoerster
10.09.2010, 19:47
Servus, hab für meine Swissphone RE 429 Ladestation eine Alarmleuchte gekauft. Mir ist klar, dass das Ding in den 5-Polanschluss kommt. Hab jetzt schon zwei Melderfunktionsprüfungen die Woche gehabt und nie ist die Lampe angegangen. Woran kann das Liegen? Kann ich dsa selbst reparieren oder nur der Fachmann für viel Geld?
Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar!!!

Feuermelder
10.09.2010, 20:06
Hallo,

Also als Erstes solltest du bei deinem nächsten Thema, dass du erstellst, den Titel ein bisschen genauer beschreiben. Mit dem Titel "Neuling mit Frage, bitte nicht hauen" kann man nicht wirklich viel anfangen. Hattest du die Tage nicht schon mal einen ähnliches Thema eröffnet? Irgendwie kommt mir der Titel bekannt vor...

Nun zu deinem Problem. Handelt es sich um ein neues Ladegerät? Schon mal daran gedacht, dass evtl. das Relais im Ladegerät defekt sein könnte? Vielleicht ist auch deine Alarmlampe defekt... Fakt ist, dass der zusätzliche Relais-Ausgang so lange angesteuert wird, bis der Alarm quittiert wird.

Gruß

Panzer
10.09.2010, 20:07
1. Einfach mal suchen, da findet sich jede Menge

2. Schaust du hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=48608&highlight=Alarm&page=3

3. Kann mich meinen Vorredner/-schreiber nur anschließen!

Good luck & have fun!

Panzer

grisu1975
11.09.2010, 19:47
Jetzt kommt es noch drauf an was für ein Melder in der Ladeschale steckt. z.b einem XLi muß man in der Progsoftware sagen das er das Relai schalten soll bei alarm. Typ 96, 98 und XL schalten das immer. Typ M weiß ich nicht auswendig.

Gruß Markus

Melderprofi
11.09.2010, 21:42
Geht die rote lampe am ladegerät an ? Wenn ja , ist eher die zusatzleuchte defekt als das ladegerät .

M

gustl
13.09.2010, 21:26
Servus,
bei Ladegeräten die bis Ende 1999 geliefert wurden, muß erst die Stromversorgung aktiviert werden.
Es könnte also sein, wenn Du ein älteres Ladegerät besitzt, dass die Stromversorgung für die 5-polige Buchse deaktiviert ist.


Mfg
gustl