PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memo für das Handy



Kalle
26.01.2003, 12:46
Hallo, habe mal wieder was Neues für euch.
Habe eine Abfrage für die letzte Alamierung per Handy eingerichtet (ISDN-Karte mit Capi2.0 erforderlich)

1. Anruf auf dem Handy und abspielen der hinweis.raw z.B. "Bitte wieder auflegen"
2. Die Alamierungs Wave wird aus dem FMS32 Verzeichnis Telegram in ein beliebiges Verzeichnis verschoben.

-------------------
c:\treiber\autocall -t 60 -r 1 -p 0 -m 9991234 c:\treiber\hinweis.raw 0175123456

c:\treiber\wait 40

move /y "d:\fms monitor\telegram\12345*.wav c:\treiber\A-Dorf\alarm.wav
------------------

Nun wird das Programm Moony - ISDN Anruf-Monitor gestartet und eingerichtet.
1. Unter Apparate die Eingangs-MSN('s) einrichten und bei Anrufbeantworter das Verzeichnis mit der alarm.wav('s)
2. Bei Anrufer wird dein Handynummer (+Freunde) eingetragen.
3. Unter Optionen "Anrufe von nicht eingetragenem Anrufer ignorieren"
Wir wollen doch nicht das jeder die Alamierung abhören kann.

Nach dem Anruf auf deinem Handy kannst du nun deien PC zurück rufen und die Alamierung abhören.

Ich habe Verzeichnisse für A-Dorf, B-Dorf, C-Dorf, D-Dorf und E-Dorf eingerichtet.

Leider kostet Moony Geld. Die Moony V2 Lizenz + Anrufbeantworteroption kostet 24,6 Euro. Aber immer noch günstiger als ein Memo.

goldi01
27.01.2003, 01:35
Hallo Kalle,

ich habe das ganze mit dem Anrufbeantworter von Fritz! gemacht, der ist im Gegensatz zu Moony umsonst und erfüllt die gleiche Funktion.

Kalle
27.01.2003, 06:26
Ich hatte auch erst Fritz genommen. Bei mir ließ sich der ISDNWatch Filter nicht so einstellen das meine Freunde Zugang hatten, der Rest der Welt aber nicht. Außerdem ist das Popup-Fenter für den eingehenden Anruf gut gelungen.

goldi01
27.01.2003, 15:55
Stimmt, Monny ist nicht schlecht..aber bei Fritz kannst du auch nur bestimme MSN zulassen. Mal eine andere Frage an dich. Kann man mit autocall auch 2 Leute gleichzeitig anrufen??

Kalle
27.01.2003, 16:48
Auocall kann zwei Verbindungen gleichzeitig aufbauen. Das Problem ist aber das die Batch-Datei, bedingt durch die doppelte 5-Ton Auswertung, zweimal gestartet wird und der zweite ISDN Kanal auch belegt ist. Entweder man wartet auf das Update für die Pro-Version wo man die doppelte Auswertung ja abstellen kann?? Oder das zweite Handy muß 5 Sekunden später angerufen werden, weil die ISDN-Karte erst das Besetztzeichen des ersten Handys bekommen muß.

-----------------------------------
c:\treiber\autocall -t 60 -r 1 -p 0 -m 99912345 c:\treiber\hinweis.raw 017512345

c:\treiber\wait 5

c:\treiber\autocall -t 60 -r 1 -p 0 -m 99912345 c:\treiber\hinweis.raw 017554321
--------------------------------------

goldi01
27.01.2003, 21:19
Hey Kalle,

ich lasse die Batch Datei über Winpiep starten, somit wird sie nur einmal ausgeführt. Ich dachte nur, wenn ich 2x die gleiche raw.Datei bei autocall verwende das dann evtl das Problem auftritt, dass die Datei gerade vom der ersten autocall.exe verwendet wird. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein.