PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich meinen Funkscanner mit dem PC verbinden?



Bukowski
09.09.2010, 16:14
Ich möchte gerne meinen Funkscanner (Albrecht AE55h) mit meinem Computer verbinden und ggf. mit BOS-Control steuern. Ist dies überhaupt möglich?

Welche Kabel/Adapter/usw. benötige ich genau?
Die SuFu ist mir bekannt, allerdings habe ich nach langem recherchieren nichts konkretes gefunden und da, wie erwähnt, ich absoluter Neuling bin, kann ich auch mit jeglichen Abkürzungen und Fachbegriffen, momentan zumindest sehr wenig anfangen.

Und ich möchte mich durchaus mit diesem Thema auseinander setzen und habe auch eigene Motivation. Aber wofür gibt es dann ein Forum, wenn man erst 100 Stunden in alten Beiträgen lesen soll, wo man ständig über Fachbegriffe und Fachchinesisch stolpert, wenn es hier genügend Profis gibt, die einem in zwei Zeilen sagen können, was Sache ist.

Wem das zu viel ist, der muss ja nichts schreiben.

Sorry, ich hoffe ich habe meinen Beitrag diesmal angemessen benannt und mit genügend Eigenregie gezeigt.

Mfg

Feuermelder
09.09.2010, 16:33
Hallo,

Die Suchfunktion brachte mir z.B. das hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=45629&highlight=Scanner+Verbinden

Oder das hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=16927&highlight=Scanner+Verbinden&page=2

Und mein Suchbegriff für Suchfunktion war lediglich der Satz: "Scanner mit PC verbinden"

Gruß

rumble1311
05.01.2011, 01:43
...
Wem das zu viel ist, der muss ja nichts schreiben. ...

Mfg

Ich kann dich verstehen als Anfänger ist das alles ein wenig kompliziert und es gibt Fachbegriffe womit ein Anfänger absolut nichts anfangen kann...jeder hatt mal so angefangen.
Ich finde es auch schade das immer solche Antworten kommen wie von Feuermelder...anstatt einfach jemand die Antwort schreibt und gut ist...


Leider kann ich dir zu BOS-Control auch nicht viel sagen weil ich mich mit dem Programm noch nie auseinander gesetzt habe... aber du kannst deinen Scanner ganz einfach mit einen 3,5mm Klinkenkabel mit deinen PC verbinden..1.Klinke in den Kopfhörerausgang vom Scanner und den 2. Klinkenstecker in die Line-in Buchse deines PC's und somit steht die Verbindung schonmal.
Wie das mit BOS-Control funktioniert musst du noch einmal Google nutzen oder die SuFu...aber vielleicht bekommst du ja auch Infos in dem Thread hier.

Soweit weißte jedenfalls wie du dein Scanner mit dem PC verbindest ;)