PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absoluter Neuling, bitte nicht für Thread schlagen!!!



Bukowski
08.09.2010, 02:04
Servus Forum,

ich bin wie gesagt absoluter Neuling auf dem Gebiet von Funkmeldesystemen und so.
Ich habe einen Funkscanner von Albrecht und möchte diesen ganz gern an meinen PC anschließen. Wenn ich die Frequenzen dann mit Programmen wie BOS-Control auswerten möchte, reicht dann ein einfacher Line-in Anschluss?



Vielen Dank im voraus.

Quietschphone
08.09.2010, 14:12
Servus Bukowski!

1. Befasst sich ein Grossteil des Forums mit genau den Problemen, die Du gerade hast --> Es gibt dafür Unterforen und auch einen allgemeinen Teil! Deine Frage gehört also eigentlich in das eigens eingerichtete Forum für BOS-Control, dahin werde ich sie auch verschieben.
2. Gibt es im Forum, wie in fast jedem anderen Internet-Forum auch, eine relativ gute Suchfunktion. Diese gilt es als erstes zu nutzen, erst wenn es dort keinerlei Ergebnisse gibt kann man einen neuen Beitrag eröffnen! Ansonsten nutzt man einen der vorhandenen Beiträge und stellt seine Frage dort!
3. Es ist überaus wichtig, dass man seinen Beiträgen auch eine zum Beitrag passende Überschrift gibt. Das unterstützt zum einen die Suchfunktion ungemein, zum anderen weckt sie Interesse bei den Mitlesern --> es könnten schon in kurzer Zeit Lösungsvorschläge kommen. In Deinem Fall hält es die meisten Leser wohl eher davon ab Deinen Beitrag zu lesen, denn irgendwie lässt alleine schon die Überschrift erkennen, dass Du wenig Eigeninitiative zur Lösung Deines Problems beitragen willst. Das wirkt auf viele hier auch eher negativ, so dass potenzielle Hilfeleister hier wohl eher auch nicht antworten.

Zum Üben darfst Du das Ganze jetzt mal auf Dich wirken lassen und dann die erforderlichen Schritte ausführen, eine kleine Anleitung hast Du ja jetzt.

Gruß
Alex

~ geschlossen ~