PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signale an Skype



meister182
07.09.2010, 21:43
Hallo miteinander,

hab selber keine Lösung gefunden,vielleicht wisst ihr weiter,

habe 2 soundkarten und 3 scanner im betrieb,einen für die poc auswertung und 2 auf jeweils einen festprogrammierten kanal und über einen y-stecker in den line-in in die soundkarte.

habe vorher die signale über skype am desktop-pc gesendet damit ich sie am laptop im wohnzimmer empfangen kann,und dass war mit einem scanner nur über line-in und das ging wunderbar,doch seit dem y-stecker überträgt er gar keine signale mehr über skype.ich weiß nicht woran es jetzt liegt,dass er die signale nicht mehr überträgt,vielleicht wisst ihr was...

Danke im Vorraus

Gruß David

Shinzon
07.09.2010, 21:44
Na am Y-Stecker ?

Gruss,
Tim

meister182
07.09.2010, 23:37
ja schon,ich weiß dass es daran liegt,
aber meine frage war,ob jemand eine idee hat,wie man es anders hinbekommen kann?dass sozusagen beide signale im skype gesendet werden..

gruß David

Mr.Pieper
08.09.2010, 20:08
Also ich streame auch über Skype. Bei mir läuft das ganze auch über Line In.
Als erstes musste sicherstellen, das die Scannersignale auch "wirklich" im PC ankommen.
Also Haken unter der Windoof Lautstärkeaufnahme auf Line In setzen.
Wenn dies der Fall ist, stellt man im Skype eben ein, welche Karte etc und gaaaanz wichtig: Entfernt den Haken bei "Automatische Soundeinstellung aktivieren"

Sonst wird Skype jedes Mal versuchen, wieder auf Mic Eingang umzustellen.

So läuft das bei mir seit Monaten ohne Probleme.

meister182
09.09.2010, 08:38
jo danke für die antwort,
aber Einstellungen sind in ordnung,hat immer geklappt,ist jetzt nur wegen dem y-stecker,dass es nicht mehr geht.ich will halt halt beide gescannten Kanäle im Skype hören,getrennt von einander,aber sowie es aussieht geht dass nicht,muss ich wohl,doch nur einen scanner nur im Line-in haben und im Scanmodus laufen lassen,dann gehts auch wieder.

wäre nur schön gewesen,wenn beide getrennt laufen würden,naja egal...

Gruß David

Mr.Pieper
09.09.2010, 17:30
Es geht auch mit 2 Scannern und 2 Kanälen. Vorausgesetzt, das Y-Kabel ist richtig konfiguriert.

Ich hab meins selber erstellt, auf dem linken Kanal Scanner 1, auf dem rechten Kanal Scanner 2...

Ich würde an Deiner Stelle noch einmal die Verkabelung checken. Eigentlich geht das wunderbar.

meister182
09.09.2010, 18:46
also im fms32pro wertet es wunderbar aus und der sprechfunk rechts und links getrennt,alles wunderbar außer im skype.gibt es eine möglichkeit den Audioausgang wieder in ein mik-eingang zustecken und das dann ins skype zunehmen.aber da gibt es wahrscheinlich eine rückkopplung oder?