PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTS2000 umbauen



quantenquark
07.09.2010, 17:13
Hi,
leider ergab die Suche im Forum keine Lösung für mein Problem.

Ich besitze mehrere MT2100 und MTS2000 Flashport verschiedener Versionen.

Aus einem MTS2000 PJ302D H01KDD9AN4AN (6-Zeichen Top-Display, Drehschalter mit 16 Stellungen und Sperre) möchte ich gerne ein MTS2000 mit Fronttastatur (5*3 Zeichen) machen und es anschließend zum Fug10B flashen lassen. Im Vorfeld wurde mir versichert das ein Umbau funktionert und das kinderleicht zu machen wäre.

Von einem MT2100 PJ302H H01KDH9AN8AN (5*3 Zeichen Front-Display) habe ich das Front-Gehäuse abgenommen und am MTS2000 verbaut. So weit, so gut.

Nun mein Problem:
Wie kann ich den Codeplug des MTS2000 mit Top-Display auf die Version mit der Tastatur ändern?
Ich nutze den Wookie und bekomme immer die Meldung das der Codeplug nicht dem Gerätetyp entspricht, die Schaltfläche 'Program' im Programmiermenü ist nicht aktivierbar.

Was nun? Geht das nur auf DOS mit der RSS?

Gruß
quantenquark

Fahni
07.09.2010, 17:52
Nun mein Problem:
Wie kann ich den Codeplug des MTS2000 mit Top-Display auf die Version mit der Tastatur ändern?
Ich nutze den Wookie und bekomme immer die Meldung das der Codeplug nicht dem Gerätetyp entspricht, die Schaltfläche 'Program' im Programmiermenü ist nicht aktivierbar.

Was nun? Geht das nur auf DOS mit der RSS?

Gruß
quantenquark

Prinzipiell relativ einfach: In der Wookie "Unable unsafe Buttons" aktivieren und einen default Codeplug erstellen.
Den dann reinprügeln, die Tuning-Daten vom Funkgerät verwenden und anschließend programmieren... Glaub ich zumindest wenn ich es noch richtig im Kopf habe 8-)

Schau dir mal http://www.agh-technik.bravehost.com/jediflash.html an falls du es noch nicht getan hast.

Der Flashvorgang zum 10b is bissl tricky, funktioniert aber definitiv, auch wenn einige Stimmen behaupten, es geht nicht.

Grüße!