PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersetzungen im Rettungsdienst



Snipero
03.09.2010, 10:56
Hallo ihr alle.
Ich bin zurzeit dabei ein kleines Taschenbüchlein für meine Einsatzkräfte zu erabeiten. Hierbei möchter ich auch eine Übersetzungstabelle mit den Wichtigsten Sätzen (wo tuts weh? etc) einbringen.
Jetzt ist meine Frage gibt es irgendwo schon so eine Liste oder hat schon jemand sowas gemacht und kann mir da weiterhelfen?
Weil auf übersetzungsprogramm wie google vertraue ich da nicht.

Gruß
Snipero

12fly
03.09.2010, 11:14
Im Leitfaden Rettungsdienst ist eine gute Tabelle.
Büchlein wird wohl zuviel sein. Das gibt ne gute Taschenkarte.

akkonsaarland
03.09.2010, 11:55
Paramedics on duty
Ist von der JUH steht alles drin.

Snipero
03.09.2010, 13:33
Paramedics on duty
Ist von der JUH steht alles drin.

Jetzt die dumme Frage. Wo bekommt man des her? hab mal gegoogelt aber nix gefunden?


Büchlein wird wohl zuviel sein. Das gibt ne gute Taschenkarte.

Es soll ja nur eine Taschenkarte in dem Büchlein werden ;)

ZERO-G
03.09.2010, 18:57
Vielleicht hilft dir die Tabelle im Anhang etwas weiter.

Habe ich vor ca. 2 jahren mal über ein bekanntes RD-Forum bekommen.

Mr. Blaulicht
04.09.2010, 13:10
Die Befreundeten Streitkräfte aus Amerika, die sich (noch) in unserem Einsatzbereich befinden, haben ein kleines "Medical Phrase Book" herausgegeben, in dem typische Sätze nicht nur in Englisch, sondern auch in französisch, italienisch spanisch, türkisch und ungarisch übersetzt werden.

Ich habe leider keine Bezugsadresse gefunden, nur eine Adresse, an die man sich mit Änderungsvorschlägen wenden kann. Die kann aber bestimmt auch hilfreich sein:

Commander
United States Army, Europe, and Seventh Army
OCSURG
Karlsruher Strasse 144
D-69126 Heidelberg

Viel Erfolg.

Gruß, Mr. Blaulicht

boerndibaer
04.09.2010, 19:33
So etwas ähnliches gibt es hier:

http://www.system-rossow.de/

Wurde für den Einsatz in der Notfallmedizin / im KH auf ehrenamtlicher Basis entwickelt.

Gruß.