PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmmuster Swissphone Boss 910



Forentester
02.09.2010, 13:31
Hi,

ich hatte ja schonmal die Idee, meinen Melder umzuprogrammieren um anzuzeigen, was genau für ein Einsatzstichwort übermittelt wird da unsere Melder nur "Einsatzalarm" anzeigen. (Außer die Boss 925 der Gruppenführer)

Nun habe ich im Menü meines Melders mal rumgesucht und bin auf die Option "Alarmmuster" gestoßen. Meine Frage ist, was ich mir darunter vorstellen kann.

Ist es so, dass jedes Einsatzstichwort sein eigenes Alarmmuster bekommen kann und ich somit herausfinden kann ob es jetzt ein Brandeinsatz oder nur TH Wasser ist?

Meine Idee: Angezeigt wird zwar nur "Einsatzalarm" aber anhand des Tons kann ich dann unterscheiden was so grob los ist.

Gruß

leitstelle_27
02.09.2010, 18:34
Hi,

ich hatte ja schonmal die Idee, meinen Melder umzuprogrammieren um anzuzeigen, was genau für ein Einsatzstichwort übermittelt wird da unsere Melder nur "Einsatzalarm" anzeigen. (Außer die Boss 925 der Gruppenführer)

Nun habe ich im Menü meines Melders mal rumgesucht und bin auf die Option "Alarmmuster" gestoßen. Meine Frage ist, was ich mir darunter vorstellen kann.

Ist es so, dass jedes Einsatzstichwort sein eigenes Alarmmuster bekommen kann und ich somit herausfinden kann ob es jetzt ein Brandeinsatz oder nur TH Wasser ist?

Meine Idee: Angezeigt wird zwar nur "Einsatzalarm" aber anhand des Tons kann ich dann unterscheiden was so grob los ist.

Gruß




Alarmmuster
Ausgangsposition: Menü «ALARMOPTIONEN»
– Bestätigungstaste drücken, um das Menü «Alarmmuster» zu wählen
– Mit Scrolltaste einen RIC mit Subadresse wählen
– Bestätigungstaste drücken
– Mit Scrolltaste eine Melodie wählen. Die Melodie wird bei der Auswahl vorgespielt
– Bestätigungstaste drücken
– Ein weiteres Alarmmuster einstellen oder die Zurücktaste drücken, um das Menü «Alarmmuster
» zu verlassen

Gruß Lst.27

WernerG
02.09.2010, 19:14
Hi,


Ist es so, dass jedes Einsatzstichwort sein eigenes Alarmmuster bekommen kann und ich somit herausfinden kann ob es jetzt ein Brandeinsatz oder nur TH Wasser ist?

Meine Idee: Angezeigt wird zwar nur "Einsatzalarm" aber anhand des Tons kann ich dann unterscheiden was so grob los ist.

Gruß

Das würde nur gehen, wenn ihr pro "Einsatzart" jeweils mit ner anderen RIC alarmiert werdet.

Gruß

Der_Ronny
03.09.2010, 01:11
vereinfacht

Alarmmuster = "Klingelton"

mal ganz auf laienhafte art dir gesagt ;)