PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aliases .monrc Frage / Problem



b3nd3r
02.09.2010, 13:17
Moin Leute,

ich hab eine kleine Frage ich hab leider noch nix passendes gefunden hier im Forum oder im Wiki von Monitor.

Und zwar habe ich in der .monrc datei folgendes rein geschrieben.


FUNC *******0 Vollalarm
FUNC *******1 Kleinalarm
FUNC *******2 Erstversorgung
FUNC *******3 Bereitstellung

Wenn nun eine Alarmierung rein kommt steht nun.


13:10:58 L FF-********** ******* Type: B Pager
13:12 INFO - FF: Wehr a. D. geschaltet

Vorher stand halt bei Type: nicht B sondern halt 3, aber warum steht nicht Bereitstellung sondern nur B dort?

Ich hoffe mir kann jemand eine Antwort dazu geben und weiter Helfen.

Gruß b3nd3r

funkwart
02.09.2010, 14:28
Poste mal bitte Deine Konfigurationszeilen (die mit POCSAG:..., FMS:..., ZVEI:...) am Anfang.
Ich denke, dann kann man dir hier gut helfen. Ist wohl nur eine Einstellungssache dort.

Gruß,
Funkwart

b3nd3r
02.09.2010, 14:29
Ich hoffe du meinst folgendes, wobei ich da aber nicht geändert habe es ist sozusagen noch original :P


#FMS: ZEIT8 KANALnnBOSnn LANDnn ORTnn KFZnn STATUSnn BSTnn TKInn DIRnn
FMS:ZEIT8 KANAL1 BOS4 LAND3 ORT3 KFZ10STATUS30TKI3 Dir:DIR1 Bst:BST1

#ZVEI: ZEIT8 KANALnn NAMEnn TYPEnn NUMMERnn
ZVEI:ZEIT8 KANAL1 NAME22 TYPE15 NUMMER5

#POCSAG: ZEIT8 KANALnn NAMEnn NUMMERnn FUNCn
POCSAG:ZEIT8 KANAL1 NAME22 NUMMER7 Type: FUNC1 Pager



jetzt wo ich mir das gerade anschaue, ist es bestimmt die 1 wenn ich das änder wird mehr angezeigt?

funkwart
02.09.2010, 15:25
Korrekt, Du kannst damit einstellen, wieviele Stellen dort angezeigt werden sollen. Von der Länge der Wörter, die Du nutzt, sollte 14 der richtige Wert sein.

Gruß,
Funkwart

b3nd3r
02.09.2010, 15:32
Alles klar das werde ich mal testen :)

Danke dafür.

PS.: Ich hab noch eine kleine Frage, und zwar warst du auch recht Aktive beim Folgenden Thema (http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=26498) wollte gerne alles runterladen mit fix und so nur funktionieren dort keine Links mehr die vorhanden sind.

Gruß b3nd3r