PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt's mal wieder ein Update?



DO9TNT
30.08.2010, 15:55
Hallo zusammen,

wollte mal die Programmierer ob und wann mal wieder mit einem Update zu rechnen ist?
Wird das Programm überhaupt noch weiterentwickelt?

Gruß und Dank
Tom

DO9TNT
11.10.2010, 20:11
Schade, dass man so gar nix mehr hört :-(
Warum werden immer alle guten Programme nicht mehr weiterentwickelt?

Gruß
Tom

Amok
12.10.2010, 10:08
Ich wäre auch für Updates.

Ich habe meine Wunschliste schon irgendwo gepostet und ich glaube sogar per Mail an das Entwicklerteam gesendet ...

Ein paar kleinere Bugs könnten ausgemerzt werden (diverse Parameter unter Einstellungen, welches aus Strings mit Leerzeichen bestehen werden falsch gespeichert und geladen) und ein paar neue Funktionen (Übermittlung der Initialstatus usw.) könnten eingebaut werden.

mfg
Amok

haehnle
12.10.2010, 11:43
Hi,

jo... ist halt auch nicht immer einfach, da
1.) Wir berufstätig sind und meist noch was nebenbei haben, neben der Familie (FW oder HiOrg) und deswegen die Zeit eh knapp ist.
2.) Wir uns auch noch um neue Dinge kümmern.... (wird nicht verraten).

Deshalb sind die Update Wünsche eben auch immer genau zu prüfen, da der Crusader schon ein Einstellmonster ist meines Erachtens nach...

Aber Bugfixing ist immer wichtig, mache dazu nen separaten Thread auf!

Gruß,
Jochen

Amok
12.10.2010, 12:29
Hab ich schon...

z.B.: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=42150

mfg
Amok

haehnle
13.10.2010, 12:49
Hi Amok,

den haste aber jetzt auch noch in die Bugfixingliste mit eingetragen... oder??

Gruß,
Jochen

Amok
13.10.2010, 14:37
Jo, .... dachte du sammelst jetzt da die Fehler (wusste nicht, welche du eh schon kennst). Sorry fürs Doppelposting...

mfg
Amok

haehnle
13.10.2010, 16:37
Hi,

nein... passt schon... so ists mir lieber... da muss ich nicht so viel suchen!

Danke und Gruß,
Jochen

vloppy
14.10.2010, 16:16
2.) Wir uns auch noch um neue Dinge kümmern.... (wird nicht verraten).


Ich glaub ich weiß, was :P

haehnle
20.10.2010, 10:05
Hi,

also die bisherig in den Bugfixingliste eingetragenen Fehler sollten gefixt sein. Die Fehler gehn jetzt an die Tester raus und dann machen wir das Update offiziell. Desweiteren ist
der Dringende Sprechwunsch realisiert... natürlich zu/abschaltbar.... ;-)

Was gibts noch was sinnvoll auf den Schuhen drückt?

Gruß,
Jochen

Gismo
21.10.2010, 20:16
Ist evtl. etwas OT aber wie wäre es mit Aktionen z.B. eMail Versand bei bestimmten Wörtern/Ausdrücken (z.B. Straßennamen) im Telegramm.

DO9TNT
23.10.2010, 22:14
Ich hätte da doch noch was:

Und zwar habe ich 3 Aufnahmen. 1 x bei allen Schleifen, einmal bei allen Fahrzeugen Status 5 und einmal bei allen Fahrzeugen Status 9.
Im Client kann man ja ohne Probleme einstellen, dass z.B. nur bestimmte Schleifen angezeigt werden (z.B. alle die mit 25 beginnen) oder das ganze eben auch mit Fahrzeugen.
Jetzt haben wir aber zur Zeit wieder große Überreichweiten und es werden dann halt auch andere Schleifen mit aufgenommen oder eben auch Fahrzeug die nicht von uns sind.
Hier wäre eine bessere Filterung bereits im Server bei den Aufnahmen besser!!!

Hab noch was: Rückfärbung nach C siehe auch: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=47462

Gruß
Tom

DO9TNT
24.10.2010, 09:01
Einen hab ich noch. Wurde glaub ich sogar schon mal diskutiert.
Wenn ich den Server und den Client auf meinem Serverrechner starte will ich, dass keine Telegramme angezeigt werden, also dass der Client leer ist. Das habe ich gemacht indem ich die Initialstaten auf 0 gesetzt habe.
Wenn nun der Server die ganze Nacht z.B. auswertet und ich früh auf dem Laptop den Client starte ist diese ja leer und zeigt mir nicht an was die Nacht über ausgewertet worden ist.
Ich würde mir eine Funktion wünschen, dass halt der Client die aktuellen Daten vom Client der auf dem Serverrecher läuft abholt.
In etwa so wie bei FMS32Pro. Dort kann man angeben von welcher Zeit man die Daten abrufen kann.

Gruß
Tom

Amok
25.10.2010, 09:17
Ich weiß nicht, ob es jetzt schon drin ist, aber die Initialstaten wären für mich interessant.

Also, wenn der Server irgendwo schon wer weiß wie lange läuft, und ich mit einem neuen Client dran hänge, dann sind ja die Fahrzeuge alle im voreingestellten (und konfigurierbaren) Status. Ich fänd es schöner, wenn der Server alle Statusinfos von Fahrzeugen, die er bisher erkannt hat dann an den Client übermitteln würde (so wie die Initialtelegramme), damit man direkt nen Überblick hat, was Sache ist.

Hoffe man versteht was ich meine...

mfg
Amok

vloppy
25.10.2010, 10:11
Wenn in entsprechendem Server mit dem du dich verbindest die Initialtelegramme (im Server einstellbar) auf 1000 oder so gesetzt sind dann funktioniert das auch so wie du es vor hast ;)

Amok
25.10.2010, 10:33
Ja schon, aber weiste was das für ein Overhead ist, nur für ein paar Initialtelegramme 1000 (oder mehr) Messages raus zu haun. Ich hatte das schon mal eingestellt, aber dann wird das alles sehr träge...

Außerdem gibt es auch Fahrzeuge, welche nicht alle paar Minuten Alarmiert werden und Stati drücken. Wenn die sich bspw. morgens in die 2 setzen und du mittags den Client startest, siehst du die nicht unbedingt.

mfg
Amok

haehnle
25.10.2010, 10:56
Hi,

naja.. träge würde ich das nicht nennen... sondern eher ausgelastet.. ist auch kein Wunder.

Ich sehe das jetzt mal von Programmierersicht einfach zu aufwendig, vor allem weil es die
Fraktion der Initialstatenliebhaber auch noch gibt. Deswegen lassen wir das denke ich mal
eher so wies bisher ist... uns einstellbar möchte ich das eigentlich auch nicht machen...
Sonst brauchen wir demnächst wirklich noch ne Hotline für Einstellungsmöglichkeiten ;-)

Gruß,
Jochen

Amok
25.10.2010, 13:46
Also ... so kompliziert ist es nun auch wieder nicht.

Im Client wo man den Initialstatus setzt einfach einen Haken dazu (ob das Feature genutzt wird oder nicht).

Und im Server dann eine separate Liste nur mit Fahrzeugen und Stati speichern, die zu den Initialtelegrammen (vorweg, oder danach ...) gesendet wird.

Und ... ich weiß ja nicht, was ihr sonst so für Software einsetzt, aber wenn ihr findet, dass der Crusader (zu) viele Optionen hat ... naja. Da hab ich schon deutlich komplexeres gesehen ;)

BTW: Mich würde mal interessieren, welche Änderungen jetzt genau alle behandelt wurden.
Die Wünsche im Update-Thread sind ja eher Überschaubar ...

mfg
Amok