PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patron Plus zeigt nur 00000100 an!?



Blue_Focus
30.08.2010, 11:32
Hallo,

habe bei meinem Patron Plus am WE den Akku getauscht da dieser fast leer war. Nachdem ich den neuen Akku eingelegt ahbe zeigte der Patron nur noch im DSP:
0000100 an und an der rechten Seite die Symbole waren zu sehen (Brief, Akku, usw.)
Egal was ich mache (Akku neu rein) alles bleibt so stehen.

Was hat er?
Was kann man machen?

Danke schonmal

Schweinebacke
30.08.2010, 13:18
Hey,

hier sollte ein Firmwareupdate helfen.

LF24_1/46/12
30.08.2010, 15:20
Jepp, das Teil hat sich aufgehangen!
Diese Problem hatten wir zu genüge wie wir die Teile noch hatten!
Meist reichte es auch schon, wenn die Software einmal kompl. neu aufgejubelt wurde...

Gruß
LF24 1/46/12

friend112
31.08.2010, 10:55
Hallo,

wenn du die soft hast kannst du dir auch anzeigen lassen was der Errorcode bedeutet...

Im Servicedialog hast du einen Bereich der Errorstatus heißt, wenn du dann ausliest zeigt er darin den code und entschlüsselt ihn. Aber im Prinzip sind das wenn ich es gerade richtig in erinnerung habe einfach wie sie da von Oben nach unten stehen von hinten nach vorne gezählt.

Also:
00000001 = EEPROM
00000010 = Batterie
00000100 = Crete (das ist der decoder)
00001000 = code-checksum

Wenn ich das richtig in erinnerung habe und du richtig gezählt hast, dann sollte bei dir also ein Fehler im decoder vorliegen...
Also am besten erst einmal die Firmware unbedingt mit der decoderfirmware neu aufspielen. Wenn er dann immer noch den Fehler anzeigt, dann wird warscheinlich entweder eine kalte Lötstelle oder ein richtiger defekt am decoder vorliegen.

Den müßtest du dann nachlöten oder austauschen. Eventuell habe ich noch irgendwo einen decoder IC rumliegen (Nicht der Empfänger also der UAA2080).

Probier als erstes aber mal das vollständige FW Update mit decoderfirmware

Gruß friend112

Newman
01.09.2016, 10:52
Bei uns trat der Fehler auch schon öfters auf.
Bisher hat es immer geholfen, die Backupbatterie zu tauschen (kleine Knopfzelle mit Lötfahnen 3V) und den Melder neu zu programmieren.

Die Batterien werden im Gegensatz zum normalen Akku nicht mit geladen. In Anbetracht des Alters der Patron Modelle sind diese bei uns zur Zeit reihenweise leer.
Hilft nur, diese neu einzulöten und programmieren.

Gruß Newman