PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teletron FuG8B-1 Belegung und Anschluss der Klemmleiste an der Halterung



Hennak
27.08.2010, 11:20
Hallo,

Bezug auf: http://www.moba-paffenholz.de/bos-funk/testbilder/teletron-8b-bedienungsanleitung.pdf

ich habe hier ein Teletron FuG8b-1 vor mir liegen und es sagt kein Mucks, wenn ich es nur über die Flachstecker an 12V anschließe.
In der o.g. Bedienungsanleitung konnte ich schon mal die Steckerbelegung anschauen, aber die ist mir nicht aussagekräftig genug.
Was hat es mit der Diebstahlsicherung auf sich? Muss ich den PIN "S" einfach nur auf Masse legen? - bringt bisher nix.
Muss ich PIN "J" in jedem Fall auf Masse legen?
Die PINs "W" für die 24V, muss ich dir nur brücken und dann über die Flachstecker 24 V einspeisen oder muss ich über W die 24V einspeisen oder irgendwas anderes?

Was muss ich tun damit ich die Anschlussleiste als Fehlerquelle schon mal defintiv auschließen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Hennak

0-12-1
27.08.2010, 12:30
Hallo,

ich denke mit dem Flachstecker ist der Anschluss hinten an dem Gerät gemeint auf der Seite wo auch der Antennenanschluss ist.

Es reicht aus wie es auch in der Anleitung steht an die Pinne 1-3 12+ und an die Pinne 5-7 Masse anzulegen dann muss das gerät beim betätigen des An- und Ausschalters einschalten.

ABER ACHTUNG! niemals ohne angeschlossene Antenne sende, aber das weiß ja jeder und wer keine Ahnung hat besser Finger weg und Fachkraft machen lassen!

Gruß Marcus