PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leitstelle Siegen: Unter Volllast versagt...



Angriffstrupp
26.08.2010, 17:38
Das Computersystem der Kreisleitstelle brach bei simulierter Großübung zusammen
sz ♦ Am Dienstagabend erlebte die neue Kreisleitstelle in Weidenau ihre technischen Grenzen. Nach Informationen unserer Zeitung fiel das Computersystem während einer simulierten Großübung der Feuerwehren über einen längeren Zeitraum am Abend komplett aus. Eine Kontaktaufnahme zu den freiwilligen Feuerwehren in den umliegenden...
... mehr

http://www.siegener-zeitung.de/news/sz/de/siegen/1/artikel/95/unter-volllast-versagt.html

Feuermelder
26.08.2010, 17:53
Hallo,

Scheinbar gab es gestern Abend auch massive Probleme bei der Alarmierung, da nur mit sehr großer Zeitverzögerung alarmiert werden konnte. Auch war eine Einhaltung der AAO scheinbar nicht möglich. Für ein "Feuer 1" nach AAO wurde gestern ein kompletter Zug (4 Löschgruppen) plus zwei Nachbarwehren rausgeschmissen...

Gruß

Angriffstrupp
26.08.2010, 18:07
Ich hab es mit bekommen... warst ja auch gefragt...!

Feuermelder
26.08.2010, 20:20
Ich hab es mit bekommen... warst ja auch gefragt...!

Tja, läuft halt nichts ohne mich! xD Aber mal im Ernst, laut AAO wären wir nicht mit dabei gewesen... Na egal, ein Einsatz mehr schadet auch nicht. Lieber einmal zu viel gefahren, als zu wenig.

Gruß

Quittung
08.09.2010, 21:17
Kenne ich hier auch aus der Gegend hier, passiert jedes halbe Jahr mal dass der Einsatzleitrechner ausfällt....dann wird ein Sammelruf gesendet der alle darüber informiert und alle Alarmierungen werden per Hand getippt

faboi
09.09.2010, 16:05
Kenne ich hier auch aus der Gegend hier, passiert jedes halbe Jahr mal dass der Einsatzleitrechner ausfällt....dann wird ein Sammelruf gesendet der alle darüber informiert und alle Alarmierungen werden per Hand getippt

Na dann ist ja alles in Butter.... Werden wenn er schon mal aus ist dann auch gleich Updates gefahren? *g*

Feuermelder
09.09.2010, 17:16
Na dann ist ja alles in Butter.... Werden wenn er schon mal aus ist dann auch gleich Updates gefahren? *g*

Hallo,

Klar, wenn die schon mal dabei sind, dann werden gleich neue Updates aufgespielt, der Virenscanner angeworfen, die endlosen Spammails gelöscht und die Karteileichen beseitigt xD Aber wo wir gerade beim Thema sind, weiß hier zufällig jemand warum heute der Probealarm nicht richtig durchging?

Gruß