PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit POCSAG Auswertung Unterschiedliche Texte



Gelle
25.08.2010, 11:47
Hallo

Vielleicht kann jemand helfen. Wir werten den Funk mit FMS32-Pro aus, und es kommt bei uns doch häufig vor, dass er eine Rics mehrfach mit fehlerhaften Texten auswertet.

Siehe Beispiel:

24.08.2010 / 18:41 12345P/Di. 18:00) 18:00/Musterstadt:Leitstelle()/Musterstraße(123)//Probe Feuerwehr Musterstadt[NULL]
24.08.2010 / 18:34 12345P/Di. 18:00) 18:00/Muster
24.08.2010 / 18:38 12345P/Di. 18:00) 18:00/Musterstadt:Leitstelle()/MusterstraßeTXYTWE

Da wir ein SMS-Alarmsystem verkünft haben, bekommen wir dann eine SMS mit einem fehlerhaften oder nicht kompletten Text.

Kann man im FMS32 einstellen, dass er die Alarmierungen sammelt, und die Alarmierung mit den meisten Informationen anzeigt? Oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass er so ein Mist auswertet?

Firefighter Heiti
25.08.2010, 13:05
Es sieht ganz so aus, als werden mehrere DAU's empfangen, aber nicht alle werden sauber empfangen. Schon mal über die Rauschsperre versucht was einzustellen?

Den Filter "Meldungen unterdrücken" hast du aber bereits aktiviert?

"Ab Werk" sammelt FMS32 gar nichts. Kannst du höchstens per Batch.

FMS-Master
25.08.2010, 21:42
Hallo!

Es sieht ganz so aus, als werden mehrere DAU's empfangen,
JEIN, auf den ersten Blick sieht es in der Tat so aus, aber dagegen sprechen die Uhrzeiten (dauert zu lange zwischen den Auslösungen) es sei denn, die sind nur fiktiv, und tatsächlich deutlich näher zusammen, oder aber noch andere RIC's dazwischen


Schon mal über die Rauschsperre versucht was einzustellen?
Das macht überhaupt keinen Sinn, denn ich nehme mal an das Gelle das POCSAG Signal von einem Discriminator nimmt, und daran ändert die RSP nunmal garnix.


Den Filter "Meldungen unterdrücken" hast du aber bereits aktiviert?
Der bringt auch nichts, denn er Filtert (richtiger Weise) nur exakt gleiche Meldungen raus, also gleiche RIC UND gleicher Text.


"Ab Werk" sammelt FMS32 gar nichts. Kannst du höchstens per Batch.
Stimmt. Mit einer Batch kann man die Meldungen Sammeln und dann auf Länge prüfen. Wurde irgendwo hier im Forum vor nicht allzulanger Zeit schonmal diskutiert (evtl bei einem anderen Programm, aber das ist ja egal) einfach mal die Suche benutzen.

Wenn es sich tatsächlich um mehrere verschiedene DAU's handelt, könnte man auch künstlich den Empfang verschlechtern, sodass nur noch ein DAU durchkommt.

FMS-Master

Firefighter Heiti
25.08.2010, 21:58
JEIN, auf den ersten Blick sieht es in der Tat so aus, aber dagegen sprechen die Uhrzeiten (dauert zu lange zwischen den Auslösungen) es sei denn, die sind nur fiktiv, und tatsächlich deutlich näher zusammen, oder aber noch andere RIC's dazwischen

Stimmt, hab ich übersehen



Das macht überhaupt keinen Sinn, denn ich nehme mal an das Gelle das POCSAG Signal von einem Discriminator nimmt, und daran ändert die RSP nunmal garnix.

Ja, da hast du recht.



Der bringt auch nichts, denn er Filtert (richtiger Weise) nur exakt gleiche Meldungen raus, also gleiche RIC UND gleicher Text.

Nächstes mal lese ich meinen Beitrag zweimal bevor ich ihn abschicke. Ist ja grauenvoll :D




Wenn es sich tatsächlich um mehrere verschiedene DAU's handelt, könnte man auch künstlich den Empfang verschlechtern, sodass nur noch ein DAU durchkommt.


Hab ich hier auch gemacht, da ich sonst auch 4 daus empfange und nur eine wird korrekt ausgewertet.
Meine Aufbau: UBC 69XLT-2 + Scheibenantenne für Mobilfunk = Des Rätsels Lösung

FMS-Master
26.08.2010, 14:36
Nächstes mal lese ich meinen Beitrag zweimal bevor ich ihn abschicke. Ist ja grauenvoll :D
Ach, kein Problem, dafür bin ich ja da ;-)

FMS-Master