PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DME als Scanner



Florian 8
25.01.2003, 11:24
Hallo,
wer weis wo man an einem DME (Hurricane oder Firestorm1)das Signal zur Funkauswertung( Pocsag) abgreifen kann um es über die Soundkarte auf den Pc an die entsprechende Soft zu leiten. Hab nämlich einige ausgemusterte DME´s hier rumliegen die für diesen Zweg eigentlich genügen müßten.
Mfg Micha

LittleGrisu
25.01.2003, 17:36
Hallo,

habe ähnliches mal in einer Funkleitstelle gesehen, allerdings mit einem Patron von Swissphone.

Die Rückenabdeckung war ab und ein Kabel führte VOR den Auswerter, also zwischen Empfänger und Auswerter. Das Gerät steckte so verkabelt im Lader und das Kabel ging an einen PC, wo Poc32 (eine Uralt-Version) lief und kristallklar auswertete.

Hatte leider keinen Fotoapparat dabei. Ich denke, wenn man im Besitz eines defekten Gerätes ist, ist dies eine echte Alternative sich einen Scanner zuzulegen (wenn man nur einen Kanal auswerten möchte).

Ich konnte Dir zwar nicht konkret weiterhelfen, aber das Signal muss vor dem Auswerter abgegriffen werden.

Ciao,
mICHael

FFWChristian
25.01.2003, 20:44
Die Sache mit dem Patron würde mich auch interessieren !! Ich habe einen übrig :-)

Gruß Christian

Löschi
25.01.2003, 20:50
mit einen Swissphone Dataline 500 gehts auch.

Florian 8
26.01.2003, 12:40
Ok, aber ganz besonders würde mich der Motorola Firestorm 1 interessieren, da ich gerade einige aus dem einsatzdienst ausgemustert habe.
Micha

FFWChristian
26.01.2003, 17:03
Hat keiner einen Plan, wo man das Signal am Patron Plus / Pro abgreifen kann ? Da gibt es doch bestimmt Mess- Punkte oder ?

Gruß Christian

Florian 8
26.01.2003, 23:30
Ja das hatte ich eigentlich auch gedacht, dass jemand von unseren Elektronikern einen Schaltplan bzw einen Plan hat wo draufsteht wo man die Signale abgreifen kann.
Mfg Micha

Löschi
27.01.2003, 00:13
also Firestorm 1 würde mich auch interessieren, da hab ich noch einen übrig.

mike2208
10.09.2010, 00:39
Hab dieses Thema zufällig entdeckt und wollte nach sehr langer Zeit mal wieder was reinschreiben und fragen , ob mittlerweile jemand Erfahrungen in Sachen " Signal vom DME abgreifen " gemacht hat !