PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pocsag Anzeige



Cherry
24.08.2010, 15:41
Die FMS Auswertung funkioniert aber leider keine Pocsag Auswertung. Hab alle Daten von FMS32 importiert. Woran könnte es liegen?

Shinzon
24.08.2010, 16:06
C3 defekt.

Cherry
24.08.2010, 18:09
was ist c3?

Shinzon
24.08.2010, 19:01
Weiss ich nicht. Irgendwo in deiner mir unbekannten Konstruktion.

Cherry
24.08.2010, 19:19
puh... das muss ich erstmal sacken lassen... solch hoch qualifizierte Antworten... enorm

Backdraft007
24.08.2010, 19:35
Wo Shionzon drauf hinaus möchte.

Wie sieht Deine Konfig aus?
Wie Deine Hardware?
Usw.

Ohne irgendwas von Deinem System zu wissen, kann man kaum präzise antworten.

Und um eins schonmal vorweg zu nehmen. FMS und POCSAG mit einem Scanner ist fast unmöglich.

Firefighter Heiti
24.08.2010, 19:36
puh... das muss ich erstmal sacken lassen... solch hoch qualifizierte Antworten... enorm

Puh, dass muss ich erstmal sacken lassen. Welch hoch qualifizierte Beschreibung des Problems.

In diesem Sinne: Hast du irgendwelche Einstellungen verändert, etc. was zur Beseitigung des Problems dienen kann.

FMS-Master
24.08.2010, 20:37
In diesem Sinne: Hast du irgendwelche Einstellungen verändert, etc. was zur Beseitigung des Problems dienen kann.

@Cherry: Oder hast du überhaupt irgendetwas eingestellt?
Weil FMS-Auswertung geht nämlich quasi schon fast im Auslieferungszustand.


FMS-Master

Cherry
24.08.2010, 20:50
Wo Shionzon drauf hinaus möchte.

Wie sieht Deine Konfig aus?
Wie Deine Hardware?
Usw.

Ohne irgendwas von Deinem System zu wissen, kann man kaum präzise antworten.

Und um eins schonmal vorweg zu nehmen. FMS und POCSAG mit einem Scanner ist fast unmöglich.

damit kann ich arbeiten..

installiert ist das ganze unter win7 64bit. Bosmon 0.9.9a. Ich verwende 1 Scanner (UBC 244LT Antenne hab ich von meinem DME) und diesen eigentlich nur für den 2m Emfpang sprich Pocsag. FMS habe ich Probeweise ausprobiert ob sich überhaupt etwas tut. Ziel des ganzen ist es eine gescheit funktionierende SMS Alamierung hinzubekommen. Zur Zeit läuft das über FMS32 und AlarmSMS. Allerdings ist die Auswertung von FMS32 nicht so der hit. Verändert hab ich auch nichts nur installiert und FMS32 Daten importiert. FMS Auswertung hat auf anhieb funktioniert nur Pocsag halt nicht.
Ich hab auch keine Pegelanzeige? unten links wie in der Beschreibung zun sehen ist.
Eingestellt ist das auf den linken Kanal der Soundkarte. Auf Mono oder rechter Kanal tut sich auch nichts.

FMS-Master
24.08.2010, 20:59
Ich verwende 1 Scanner (UBC 244LT Hoffentlich mit Discriminatorausgang!!


Antenne hab ich von meinem DME) naja, da kannste auch die Originalantenne nehmen...


Verändert hab ich auch nichts nur installiert und FMS32 Daten importiert.
Du hast NICHTS verändert? Also keinerlei Einstellungen gemacht? Dann kann es ja auch nicht gehen, die POCSAG-Auswertung muss ja erst aktiviert werden
(Datei -> Einstellungen -> Demodulation -> Wave)


Ich hab auch keine Pegelanzeige? unten links wie in der Beschreibung zun sehen ist.
Datei -> Einstellungen -> Plugins -> Wave Visualisierung

So long FMS-Master

Cherry
25.08.2010, 08:16
Ok hab dann doch was gemacht :)
Ich hab also eine Quelle erstellt und Funk 1 genannt dem hab ich ZVEI FMS und POCSAG zugeordnet. Unter Quelle hab ich dann auch die richtige Soundkarte ausgewählt.
Das müste alles gewesen sein was ich verändert hab.

FMS-Master
25.08.2010, 22:32
Okay, ohne es jetzt ausprobiert zu haben, oder es zu wissen, aber es KÖNNTE sein das der Quellenname kein Leerzeichen verträgt, versuche es mal ohne, also z.B. Funk1 oder so.

FMS-Master

Cherry
26.08.2010, 15:06
hat nix gebracht hab die 1 ganz weggelassen

Cherry
27.08.2010, 07:28
kann es sein das der Daten import von FMS32 nicht funktioniert hat?
Wie trage ich denn eine Ric manuell ein?

FMS-Master
27.08.2010, 16:39
Wie trage ich denn eine Ric manuell ein?
???

Bearbeiten -> Einträge -> POCSAG auswählen -> Hinzufügen fertig

mike2208
07.09.2010, 16:13
Die FMS Auswertung funkioniert aber leider keine Pocsag Auswertung. Hab alle Daten von FMS32 importiert. Woran könnte es liegen?

Bei mir funktioniert auch keine POCSAG Auswertung , aber das liegt wahrscheinlich daran , das ich keinen Diskriminator Ausgang bei meinem Scanner habe!

Also sofern du einen Disk.Ausgang hast , kannst du eins Probieren :Geh zu " Datei > Einstellungen > Wave - dann siehst du auf der rechten Seite im unteren Fenster ( Demodulationsmodule ) deine Module ( sofer du sie hinzu gefügt hast ) ! Doppelklick auf "Pocsag" , in der Liste wählst du dann deine benötigte Baudrate aus und jetzt siehst du unten die "PHASENKORREKTUR" ,versuch es mal damit !

Genauere Informationen findest du unter : http://www.bosmon.de/doc/Demodulationsmodule#Pocsag

Viel Glück

Betatester
07.09.2010, 23:41
Und bei Fenster->Konfigurieren->Telegramme auch den passenden Haken nicht vergessen.