PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Fug 10a AEG



Markus2
19.08.2010, 23:23
Ich habe mit einem Fug 10a von AEG das Problem, wenn auf einem Nachbarkanal gesprochen wird, Rauscht mein Gerät nur noch, solange auf dem Nachbarkanal gefunkt wird. Ist das mit einem Abgleich getan? Was kostet sowas

Es handelt sich um dieses Gerät:http://www.oppermann-telekom.de/fug10a.html

Noch was: Dadurch, das es fest im Fahrzeug eingebaut ist, ist der Blindstecker nicht vorhanden. Kann man es zur Reparatur auch ohne schicken und es wird dort dann eine Brücke eingesetzt nur für die Reparatur?

Melderprofi
20.08.2010, 08:28
Die Trennschärfe dieser Geräte ist nicht besonders gut , nebeneinanderliegende Kanäle führen allerdings oft zu Problemen und diese Konstellation sollte vermieden werden. Hast Du mal mit anderen , baugleichen Geräten den Gegentest gemacht ob das wirklich nur bei dem Gerät so ist ?
Mit was für einem FuG wird auf dem Nachbarkanal gesendet ? Sendeleistung ? Antenne ?

M

Markus2
20.08.2010, 19:23
Auf den Nachbarkanälen habe ich verschiedene Fug ausprobiert Motorola 11b und Kenwood 11b. Sendeleistung bei allen auf 1W wie üblich. Andere Baugleiche Geräte habe ich leider nicht. Das kann aber doch nicht normal sein, wenn einer 20m entfernt auf 49 U/W spricht und ich auf 53 U/W. Das Gerät ist ja nun auch schon etwas älter, das ist mir noch nie so aufgefallen. Kann man die RSP nicht etwas verstellen?

mixery
21.08.2010, 10:35
doch kann man. schraub mal den deckel auf der rückseite ab. da sollte eine kunststofffolie drinn sein, das die ganzen poti´s, baugruppen und filter beschreibt. das poti ist ganz rechts mittig vom gerät. aber ob die rauschsperre wirklich schuld ist...