PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkscanner Frequenzen



Tobi-the-hoby
19.08.2010, 17:17
Hallo alle zusammen,

ich habe den Funkscanner Albrecht AE 72 A, und eine größere externe Antenne (nicht die mitgelieferte Gummiantenne). Ich habe alles genau nach anleitung eingegeben und eingestellt. Nun habe ich die Frequenzen eingegeben, wie die z.b vom Kanal 488GU, 455GU, 467GU dann die frequenz vom Ober und Unterband eingegeben, aber leider empfange ich da nichts. Die Oberbandfrequenz vom Kanal 409 empfange ich sehr sehr gut. An was kann das liegen?

Gruß an alle

FF LeipzigM
19.08.2010, 17:19
Hallo,

woher kommst du denn dann könnte ich evtl helfen.

LG Paul

DG7GJ
19.08.2010, 18:32
Hallo!


Nun habe ich die Frequenzen eingegeben, wie die z.b vom Kanal 488GU, 455GU, 467GU dann die frequenz vom Ober und Unterband eingegeben, aber leider empfange ich da nichts. Die Oberbandfrequenz vom Kanal 409 empfange ich sehr sehr gut. An was kann das liegen?

Das kann durchaus normal sein.

Im Unterband wirst du nur eine geringe Reichweite haben, da dort die Fahrzeuge funken.
In der Regel empfängt man ausschließlich im Oberband, da die meißten Relais auch die Fahrzeuge wieder ausgeben.

Eine Ausnahme währen Rettungsleitstellen die im Sternverkehr arbeiten.
Da muss man dann auch im Unterband empfangen, wenn man auch die Fahrzeuge hören will.
Dafür aber gilt: Antenne möglichst hoch und resonannt.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser