PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu FMS-32pro



Beginnnner
18.08.2010, 15:20
Hallo,

ich wollte mir FMS-Pro zu legen doch bevor ich das tue habe ich ein/zwei fragen dazu.

1. ist es möglich mit den programm digitalealarmierungen zu endschlüsseln ? (das was bei einen einsatz auf die FME´´s kommt)

2. ist es möglich mit meinen Scanner Albrecht AE 69H.

das sind meine zwei wichtigen fragen, wehre net wenn ihr was dazu posten wirdet..

Warstader
18.08.2010, 15:30
1. ist es möglich mit den programm digitalealarmierungen zu endschlüsseln ? (das was bei einen einsatz auf die FME´´s kommt

Ja, Du kannst Pocsaq-Meldungen dekodieren, die kommen aber nicht auf deinem FME an sondern auf Deinem DME an. Wenn Du einen analogen FME hast wirst Du über 5-Ton oder evtl. über FMS alarmiert, dieses kannst Du mit FMS-32 auch dekodieren.



2. ist es möglich mit meinen Scanner Albrecht AE 69H.

Digitale Alarmiereungen. also Pocsaq kannst Du mit Deinem Scanner nur decodieren, wenn Du einen Discriminatorausgang an Deinem Scanner hast. ansonsten kannst Du nur FMS-Staten und 5-Tonfolgen über die Kopfhörerbuchse auswerten.

Beginnnner
18.08.2010, 15:45
danke für die schnelle antwort, ich will keine 5 ton folgen auswerten ich will wenn eine alarmierung ist wie z.B ein rtw muss zu einer VKU, wir ja von der LS rein geschrieben wo es ist und was da PAT hat, somit noch mal ist es möglich damit die texte was übermittelt wird zu encrypten ?

und was ist ein Discriminatorausgang ??

danke

Mr.Pieper
18.08.2010, 17:45
Zur Frage mit dem Diskrimimatorausgang...

Klick mich! (http://lmgtfy.com/?q=Diskriminatorausgang)

Zur Frage mit dem DME:
Ist das Netz verschlüsselt? Wenn ja, NO CHANCE nur mit dem "blanken" FMS32 zu dekodieren.
Ist das Netz unverschlüsselt, ist ein empfangen sowie auswerten möglich (Punkt 1 beachtet)

Beginnnner
18.08.2010, 18:05
Zur Frage mit dem Diskrimimatorausgang...

Klick mich! (http://lmgtfy.com/?q=Diskriminatorausgang)

Zur Frage mit dem DME:
Ist das Netz verschlüsselt? Wenn ja, NO CHANCE nur mit dem "blanken" FMS32 zu dekodieren.
Ist das Netz unverschlüsselt, ist ein empfangen sowie auswerten möglich (Punkt 1 beachtet)

danke für antwort, na es ist eben digitalalarmierung im vogtland :D, ich wirde gerne wissen was wo abgeht, ich hab keinen plan ob das eine verschlüsslung hat oder offen ist.. vieleicht ist hier ja jemand der das gleich vor hat oder schon mehr wissen im vogtland kreis hat..

digitale alarmierung wie kann man das endschlüsseln da muss es ja eine möglichkeit geben... ?!

Feuermelder
18.08.2010, 19:06
digitale alarmierung wie kann man das endschlüsseln da muss es ja eine möglichkeit geben... ?!

Hi,

Sowas entschlüsselt man am besten mit einem gültigen Schlüssel. Das wäre die einzige und einfachste Möglichkeit. An diesen Schlüssel ohne Weiteres heranzukommen = No Way! Wird dir keiner freiwillig geben, da Verschlusssache. Die Verschlüsselung würd ja auch kein Sinn machen, wenn jeder den Schlüssel hätte...

Gruß

Mr.Pieper
18.08.2010, 21:08
Les Dich einfach erstmal ein wenig in die Matherie ein,
informiere dich (auch hier im Forum) über Deinen Kreis,
wie womit und warum was alarmiert wird...
Und wenn Du dann sicher sein kannst, das nix verschlüsselt ist.
Dann kauf Dir nen Scanner mit Disk Ausgang, bestell Dir FMS32 oder Ähnliches..
Und dann geht das illegale Auswerten los..

Defakto ist: Den Schlüssel werden nur sehr wenige besitzen, welche den sicher unter Verschluss halten,
sofern es IDEA Verschlüsselt sein sollte oder so..

Ist es offen, werte aus, was Du empfangen kannst...
Aber mit "einfachen Mitteln" mal eben so ein DME Netz "auswerten" was verschlüsselt ist,
das wird Dir so schnell nicht gelingen..
Und wenn doch, dann bitte per Mail zu mir berichten :P