PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia N97 Mini



rumble1311
16.08.2010, 18:01
hallo zusammen

bekannt ist ja schon das Nokia mit dem N97 Mini ziemlich empfangsprobleme hat.
weiß von euch vielleicht jemand wie man abhilfe schaffen kann?
und ist es möglich das die metall klappe und der metallrahmen ein wenig mitschuld sind?

grüße

dreX
16.08.2010, 18:20
Das ist gut möglich, ist die bekannt ob das N97 den Metallrahmen als Antenne benutzt?
Dann würde evtl. eine Plastikhülle o.ä. helfen!
Das Problem ist ja sehr zur Public geworden siehe iPhone 4

rumble1311
16.08.2010, 18:48
nein ist mir nicht bekannt das der rahmen als antenne genutzt wird.
ok müsste ich mal schauen ob es überhaupt einen plastik rahmen gibt.
ja ich hatte mal ein wenig gegooglet und dort fand ich auch ein beitrag das das iphone auch solche probleme habe.
also momentan hab ich bei mir soweiso schlechten empfang telefonieren ist sogut wie garnicht möglich nur an einer besonderen stelle

Fahni
16.08.2010, 19:11
Standardfrage: Aktuelle Firmware drauf? Wenn nicht, mal updaten. Könnte (!) helfen. Was mir auch schon aufgefallen ist, wenn das Handy ein Providerbranding hat gibts selten ein richtiges Firmwareupdate. Abhilfe schafft dann nur das Ding zu debranden. Wie das allerdings rechtlich (Garantie) aussieht? Keine Ahnung... Um es zu machen hilft dann nur eins: Googlen und viel lesen :)

Is zumindest ein Lösungsansatz, kenne das N97 nicht wirklich. Beim E90 und Samsung Wave (Problem: Outlook-Synchronisation mit dem Kalender) hat es jedenfalls Wunder bewirkt.

rumble1311
16.08.2010, 20:08
ja ich hatte auch schon an ein update gedacht und habe gleich mal nachgeschaut aba ist im moment die neuste version drauf.

debranden kommt nicht in frage, wie gesagt das wäre dann sicher nicht mehr garantiefall wenn etwas anderes kaputt geht deswegen lass ich das lieber

ich hatte auch was gelesen von akkudeckel abnehmen und wenn möglich nicht den metalrahmen anfassen (etwas schwierig) aber das soll wohl helfen obwohl ich davon noch nix merkte als ich es probierte...zur info die kein N97 Mini haben der akkudeckel ist ebenfalls aus metall