PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswertung beim Quattro XL



RoterZwerg
12.08.2010, 14:14
Hallo "Funkies",

vielleicht kennt sich ja jemand mit folgender Herausforderung aus.

Quattro XL mit den Schleifen (fiktiv) 20172, 20180, 20181 und 20182...

Wenn nun ein alarm für die Schleifen 172, 180, 181 und 182 kommt löst die 181 nicht aus, da der 180 noch am Düdeln ist (Rufton läuft noch) mir wurde von Swissphone gesagt, das die alten XL nicht auswerten solange der Rufton läuft.

Nun ist meine Idee die folgende: die Schleife 180 hinterlege ich a) entweder als Rufton mit 8 Leerstellen (Anstatt derzeit ABABABAB) oder b) als "nur Sprache" (vibriert der da eigentlich auch?). Die Schleife wird mir ja auf dem Display angezeigt..."verpassen" tue ich dadurch nichts. Geht das?

Freu mich über Feedback von euch...

MasterOfFire
12.08.2010, 18:02
allso als erstes nent man das Ketten alarm.
Manch melder machen das mansch nicht. Mein Memo z.b. hat das nur im Stumm modus gemacht das er alle schleifen angezeigt hat. wieso weis auch niemand.

a) entweder als Rufton mit 8 Leerstellen ; bringt nix da der Melder genaus belegt ist mit einem Alarm wie sonst auch, nur ohne Musik.

b) als "nur Sprache" ; auch nicht der brenner, Viebriert nix und wen nur eine Schleife alamiert wird gibts auch keine Musik. und der Melder ist genaus Belegt wie bei fall a) der brauch eine gewisse zeit damit er wieder anspricht.
Beim Programieren ist das die Alarm unterdrückung. die mal ganz runterstellen, und gegeben falls mal nach Ketten alarm suchen und das anklicken :-)

Markus2
12.08.2010, 18:37
Hab das von den analogen nicht mehr ganz im Kopf, aber gibt es dort nicht eine spalte (Vorletzte oder so), wo die Alarmierungszeit eingestellt werden konnte? Steht standartmäßig auf 5s oder so. Vielleicht erreicht man damit ja den effekt. Kettenalarmfähig ist der aber ansonsten nicht. Das funktionierte erst ab den xlsi glaube ich.

abc-truppe
12.08.2010, 22:27
Hab das von den analogen nicht mehr ganz im Kopf, aber gibt es dort nicht eine spalte (Vorletzte oder so), wo die Alarmierungszeit eingestellt werden konnte? Steht standartmäßig auf 5s oder so. Vielleicht erreicht man damit ja den effekt. Kettenalarmfähig ist der aber ansonsten nicht. Das funktionierte erst ab den xlsi glaube ich.

Die + Geräte können das auch.

Mein Vorschlag: Die "unwichtige" Schleife mit einem krassen Alarmton "ABCBABCB" hinterlegen, aber die Alarmierungszeit nur auf 1s, dann düdelt es kräftig los, aber er wertet die nächsten Schleifen auch aus.
Oder: Melder nur auf Minipiep betreiben.

So hatte ich das beim 98s, als es auch mehrere Schleifen gab, die verschluckt wurden.

Firemen
12.08.2010, 22:49
Vielleicht auch einfach mal die AAO / Alarmierungsgrundlage überarbeiten. Hat bei uns auch geholfen... weniger ist da oftmals mehr!

Gruß
Thomas

RoterZwerg
13.08.2010, 09:54
@abc: Ich werd Deinen Tipp mal probieren

@all: Danke für die schnelle Hilfe. Vielleicht steig ich auch irgendwann mal auf die neueren "i"s um, die Melden sich immer ;-)

dreX
13.08.2010, 12:49
Meines Wissens genügt schon ein Melder der "+-Serie" sprich XL+ XLS+

Gruß drex