PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DME auf Handy



phaun
11.08.2010, 15:15
Hallo zusammen,

ich bin neu in der Feuerwehr und auch neu hier im Forum.
Da wir in unserer örtlichen Löschgruppe nur 5 DME haben sind wir auf die Idee gekommen das wir zusätzlich per SMS alarmieren möchten. Dies soll kein Ersatz für die DMEs sein, doch sollen darüber alle weiteren Kameraden alarmiert werden, welche kein DME haben oder die Sirene nicht hören, weil sie nicht in der Nähe sind.

Jetzt habe ich hier schon sehr viel zu diesem Thema gelesen und find es auch Klasse wieviele Leute sich mit diesem Thema befassen.

Da ich als FW Neuling allerdings noch nicht die Funkerischen Kenntnisse habe wollte ich kurz nachfragen wie der richtige Weg ist. Ich habe von einem Bekannten einen J22 Plus von K2 Wireless bekommen welcher auch schon auf die richtigen rics greift. Allerdings hat dieser weder Kopfhörer noch Diskr. Ausgang. Ist es möglich bei diesem Modell über die PINS hinter der Batterie das Signal abzugreifen?

Sollte dies nicht der Fall sein. Welchen Tischscanner würdet ihr für meinen Anwendungsfall vorschlagen.

Die Weiteren Schritte am PC über FMS32 werden dann wohl klappen.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Löwe-SE
11.08.2010, 17:44
Vielleicht wäre das hier für euch am einfachsten:

http://www.sms-112.de/

phaun
12.08.2010, 08:54
Danke schon mal,...
aber ich würde schon gern mit FMS32 arbeiten, da ich mir dann auch selbst noch Funktionen hinzu programmieren kann.

Ist es mit dem J22 möglich? Oder was für Tischscanner empfehlt ihr?

Backdraft007
12.08.2010, 09:01
Ob es mit dem J22 möglich ist, kann ich net sagen.

Der "UBC244 CLT" soll ganz gut sein. Natürlich mit Diskriminator-Ausgang.

Ansonsten nochmal ein wenig die Foren-Suche (http://www.funkmeldesystem.de/foren/search.php) quälen. Wärst nicht der erste, der nach einem Scanner sucht. ;)

phaun
12.08.2010, 12:34
Ja das habe ich gesehn,