PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS Fahrzeugübersicht vergrößern



pasocal
11.08.2010, 14:55
wie kann man die fahrzeugübersicht vergrößern... also das ich mehr spalten habe und mehr zeilen wo ich fahrzeuge einfügen kann....

mfg pasocal

Shinzon
11.08.2010, 17:06
Salut.

Eigentlich gar nix. Das Maximum ist fest durch den Programmierer vorgegeben.

Gruss,
Tim

pasocal
11.08.2010, 17:08
hmm... ja irg wie muss man das bestimmt ändern können
habe mal im internet gesehen das die mehr anzahl an spalten und zeilen hatten...
ich habe mich ja auch schon tod gesucht...

Shinzon
11.08.2010, 17:22
Salut.

Bis auf die Schriftgrösse und Bildschirmauflösung ist das nicht möglich.

Wo im Internet ? Bitte mal den Link.

Bist du sicher, das es FMS32/FMS32 pro war ?

Gruss,
Tim

FL Segeberg 80/00
11.08.2010, 17:27
Hallo,

ja das geht!

Man muss in der Registry etwas anlegen. Hab den Link jetzt auch nicht, aber dazu wurde definitiv etwas geschrieben und ich habe das auch bei uns in der Feuerwache so gemacht.

Gruß 80

Shinzon
11.08.2010, 17:32
Wenn dem so sein sollte, ziehe ich meine Aussage natürlich zurück ;)

Gruss,
Tim

PS: Vermutlich wird der Eintrag unter HKLM/Software/Heirue oder so zu suchen sein ? ;)

Mr.Pieper
11.08.2010, 17:44
Und wenn dem so sein sollte, hätte ich auch großes Interesse an diesem Link :)

Löwe-SE
11.08.2010, 17:49
Und bitte:

Mehr Felder in der Fahrzeugübersicht:
In der Registry müssen im folgenden Zweig neue Zeichenfolgen-Werte eingetragen werden:
HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\FMS32PRO\Fahrzeugübersicht
Als neue Zeichenfolge geben Sie jeweils ein:
Breite
Hoehe
Karten

Der Wert von Breite bestimmt die Anzahl der Spalten (Standard = 5)
Der Wert von Hoehe bestimmt die Anzahl der Reihen (Standard = 17)
Der Wert von Karten bestimmt die Anzahl der Karteikarten (Standard = 16), wobei Sie Karteikarten >16 keinen Text zuweisen können.

Der Aufbau der Fahrzeugübersicht kommt bei Änderungen durcheinander, das die Informationen in der Datei Status.dat nicht die exate Position speichern.

Feuermelder
11.08.2010, 19:52
Hi,

Hm, also irgendwie komme ich hier gerade nicht ganz klar. Die Datei, wie angegeben, habe ich gefunden. Aber wo und wie muss ich das ganze abänderen. Muss ich irgendwelche Binär-Daten abändern, und wenn ja wie?

Für schnelle und kompetente Hilfe bin ich, wie immer, dankbar.

Gruß

Shinzon
11.08.2010, 21:52
Salut.

Das Zauberwort heisst REGEDIT.EXE ..

Gruss,
Tim

pasocal
12.08.2010, 10:21
heeey danke für die schnelle hilfe werds gleich ma ausprobieren und bescheid sagen obs geklappt hat.
das man sowas auch nicht im programm ein bringen konnte...


gruß pasocal

pasocal
12.08.2010, 10:28
es klappte super ;)
endlich den vollen bildschirm :P

Feuermelder
13.08.2010, 12:11
Salut.

Das Zauberwort heisst REGEDIT.EXE

Hi,

Ja... und weiter? Das mit der Regedit.exe war mir schon bewusst, nur wie geht´s weiter? Welche Datei muss abgeändert werden? Muss eine neue erstellt werden? Ich bastel nicht so gern blind in den Reg-Datein rum...

Gruß

Shinzon
13.08.2010, 16:33
OMG.. na dann lies die Anleitung zu Regedit.. "blind" wäre auch, wenn du dich auf
unbekannte Leute ausm Forum verlässt, deiner Aussage nach.

Regedit.exe lädt i.d.R. die System-Registry - die SChlüssel wurden weiter oben genannt,
sie sind schon vorhanden und somit leicht zu finden.

Nun nur noch doppelt draufklicken und fertig...


Vorher mach dir nen Backup der SYSTEM.DAT und USER.DAT .. und da war noch ne andere
Datei, die aber nur indirekt damit zusammenhängt... hab den Dateinamen vergessen, bastel
nich so oft an Windows. Die dritte Datei ist für die Aktivierung von Windows zuständig, ohne
die im Backup musst du wenn was schief geht und du falsche Schlüssel änderst oder löschst
halt dein Windows neu aktivieren.

Gruss,
Tim

Feuermelder
15.08.2010, 18:51
In der Registry müssen im folgenden Zweig neue Zeichenfolgen-Werte eingetragen werden:
HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\FMS32PRO\Fahrzeugübersicht
Als neue Zeichenfolge geben Sie jeweils ein:
Breite
Hoehe
Karten


Regedit.exe lädt i.d.R. die System-Registry - die SChlüssel wurden weiter oben genannt, sie sind schon vorhanden und somit leicht zu finden. Die dritte Datei ist für die Aktivierung von Windows zuständig, ohne die im Backup musst du wenn was schief geht und du falsche Schlüssel änderst oder löschst
halt dein Windows neu aktivieren.

Hi,

Um das Thema noch mal aufzurollen, bei mir finden sich in dem angegebenen Verzeichnis keinen Datein zum abändern der Breite, Höhe usw. Siehe dazu auch meinen angehängten Screenshot. Und was bitte hat meine Aktivierung von Windows mit der Änderung in FMS32-Pro zu tun?

Vielleicht hat hier mal jemand eine etwas "einfachere" Anleitung für mich, denn so wird´s schon mal nichts!