PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handscanner albrecht ae 69h



MoinMoin
03.08.2010, 13:45
MoinMoin,

ich habe vor mir einen HANDSCANNER ALBRECHT AE 69H zuzulegen.
Nun meine Frage..

Kann ich diesen Scanner in Verbindung mit FMS32 verwenden?
Und wenn ja wie mache ich das?

Ich bin absoluter Anfänger und würde mich daher über sehr schnelle Hilfe freuen!


Gruss MoinMoin

Mister-X
03.08.2010, 14:10
Hy,

nutze mal die Forensuche zu dem Thema, da solltest du einiges Finden welche möglichkeiten es dazu gibt.

Ansonsten einfach gucken was für anschlüsse das Gerät hat und entsprechendes kabel besorgen.

Grüße

MoinMoin
03.08.2010, 14:32
Vielen Dank für deinen Ratschlag...

Da ich auch die mächtigen Fähigkeiten eines klugen Internetsurfers bezitze
habe ich dies schon im Vorraus getan.

Weil ich mir nach meiner Suchaktion immer noch keinen Rat weiß
bin ich hierher ins Forum gekommen..

andy_gi
03.08.2010, 18:36
Hallo Moin Moin

also ich habe, das Baugleiche Model von Uniden und habe es auch mit FMS32 laufen,
es funktioniert sehr gut. Der einzige Minus-Punkt ist die Antenne, die ist sehr bescheiden.
Habe jetzt meine gegen eine andere getauscht.( DVB-T Antenne von Vivanco ohne Verstärker, mit BNC Antennenadapter)Ich weiß ist eigentlich nicht dafür geeignet, funktioniert aber bestens und ist für ca. 10€ mit Adapter auch nicht so teuer.

MFG

Andy_gi

MoinMoin
03.08.2010, 19:57
Habe bestellung gerade abgeschickt :-)

Da dieser Scanner über keinen Discriminator ausgang verfügt möchte ich
nur FMS und Sirene über FMS32 abhören.

Wie mache ich das ?

Einfach ein Kabel mit Klinkenstecker zwischen Kopfhörerausgang und Soundkarte setzten ?

Muss ich noch manuell irgendwelche FMS Kennungen eingeben oder irgendwelche Fahrzeuge editieren damit das Programm weis welches Signal zu welchen Fahrzeug gehört?
Und wie funktioniert das mit der Sirene?

andy_gi
03.08.2010, 21:33
Also das mit dem Klinkenkabel, ist schon der richtige Weg,