PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola MT2100 abgestürzt, Reset möglich?



quantenquark
01.08.2010, 20:15
Hallo zusammen.

Mein MT2100 funktioniert nicht mehr. Ich hab das Gerät mit dem 6-Zeichen Top-Display.
Nach dem Einschalten ist das Display tot, die LED schaltet von grün auf gelb und es wird kurz danach ein kurzer Piepston ausgegeben.

Das Gerät hat wochenlang fehlerfrei funtioniert. Gestern hat ein Beannter die Seriennummer etc ausgelesen (Gerät einschalten und 5x auf die PTT Taste drücken).
Das Gerät hat danach noch funktioniert.

Kennt jemand das Phänomen?
Gibt es eine Möglichkeit die Störung zu beheben?

Über den Wookie kann ich jedenfalls nichts mehr machen, bekomme keine Verbindung zum Gerät.

Für Eure Hilfe hierbei wäre ich dankbar.

Gruß
quantenquark

Fahni
01.08.2010, 20:23
Hallo zusammen.

Mein MT2100 funktioniert nicht mehr. Ich hab das Gerät mit dem 6-Zeichen Top-Display.
Nach dem Einschalten ist das Display tot, die LED schaltet von grün auf gelb und es wird kurz danach ein kurzer Piepston ausgegeben.


Hallo auch,

Klingt nach zerschossenem Codeplug (warum auch immer).
Mit Glück hilft neu flashen.

Ramme
02.08.2010, 02:35
Wenn neu geflasht werden muß, dann gerne PN an mich :-)

quantenquark
02.08.2010, 07:11
Mmmh, wie soll das denn gehen?

Am Samstag hat das Teil beim BHP-B 50 NRW spielen in Duisburg tadellos funktioniert.
Außer danach in meiner Tasche gelegen zu haben, ist dem Gerät nichts zugestoßen.

Wie kann da der Codeplug zerschossen sein?

Fahni
02.08.2010, 07:31
Mmmh, wie soll das denn gehen?

Am Samstag hat das Teil beim BHP-B 50 NRW spielen in Duisburg tadellos funktioniert.
Außer danach in meiner Tasche gelegen zu haben, ist dem Gerät nichts zugestoßen.

Wie kann da der Codeplug zerschossen sein?

Gute Frage, nächste Frage bitte :-)

Im Ernst, keine Ahnung. Aber dass die Lampen blinken, deutet zumindest Ansatzweise darauf hin. Wobei mir diese Kombination auch noch nicht unter gekommen ist...

Was ganz banales: Akku voll und taugt auch noch? :)

quantenquark
02.08.2010, 08:15
Guter Einwand :-)
Der ist noch am Vortag geladen worden. Ich habe den Akku gestern als erstes durchgemessen, der ist noch fast voll. Kapazitätsprüfung war auch ok.

Mal was anderes:

Ist es möglich nach dem Gerätetest irgendwelche Optionen einzustellen?
Nach 5-maligen Drücken der PTT Taste nach dem Einschalten stand nach Anzeige der Serien- und Modelnummer 'RF TST' im Display. Anschließend kann über eine Taste von 'RF' auf 'CU' umgestellt werden. Was ist das und was kann man hier machen?

quantenquark
06.08.2010, 12:33
So, hat sich erledigt.

Mehr aus Frust hab ich die Front vom Gerät abgenommmen und mir das Teil mal genauer angesehen.
Nach dem Zusammenbau hat das Gerät wieder funktioniert. Nicht das ich damit gerechnet hätte, aber es funzt wieder 1A.
Vielleicht war irgendwo ein Kontakt o.ä. unterbrochen, keine Ahnung.

Danke für eure Hilfestellungen.

Gruß
quantenquark

Fahni
06.08.2010, 17:25
Ui... Cool :-)
Sollte ich mir mal merken... Danke für die Rückmeldung!