PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautstärkeregler GP360-11b umprogrammieren



Gerrit Peters
01.08.2010, 13:20
Moin!

Ist es eigentlich möglich den Einschaltdrehknopf des GP 360-11b wie beim GP900-11b als Lautstärkeregler zu programmieren?

Irgendwie nervt das einstellen über die tasten an der Gehäusefront.

Der Namenlose
01.08.2010, 14:12
Es gibt einen Trick, wie man im Menü die Lautstärkeregelung durch den Drehschalter freischalten kann. Allerdings bleibt die Einstellung nur bis zum nächsten Ausschalten aktiv.

Die Tastenkombination müsste sich hier im Forum eigentlich finden lassen, präsent ist sie mir leider nicht mehr.

sebbel2
01.08.2010, 15:15
Es gibt einen Trick, wie man im Menü die Lautstärkeregelung durch den Drehschalter freischalten kann. Allerdings bleibt die Einstellung nur bis zum nächsten Ausschalten aktiv.

Die Tastenkombination müsste sich hier im Forum eigentlich finden lassen, präsent ist sie mir leider nicht mehr.

Siehe hier:

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=26045&highlight=gp360+lautst%E4rke

Gleichwellensurfer
01.08.2010, 22:16
Ist zwar etwas off-topic ...aber:
Ich bevorzuge im Feuerwehrdienst gerade das GP360 11b weil es die Lautstärkeverstellung nicht über einen Drehregler schaltet. Im Atemschutzeinsatz mit Lautstärke auf maximum und Keylock fühle ich mich persönlich am sichersten.

Gruß,
Holger

Gerrit Peters
01.08.2010, 22:21
Ist zwar etwas off-topic ...aber:
Ich bevorzuge im Feuerwehrdienst gerade das GP360 11b weil es die Lautstärkeverstellung nicht über einen Drehregler schaltet. Im Atemschutzeinsatz mit Lautstärke auf maximum und Keylock fühle ich mich persönlich am sichersten.

Gruß,
Holger

Problematischer wirds da dann, wenn du ein Headset auf hast. Da wirds ohne Regler schwierig. Mal hast du Nebengeräusche und mal dröhnts im Ohr, weil der Rest leise ist.

Gleichwellensurfer
01.08.2010, 22:46
Ja, das kann ich mir wohl vorstellen. Da möchte man dann lieber schnell mal selber regeln können. Mit den einfachen abgesetzten Lautsprechermikros gibts da weniger Probleme das Trommelfell zu perforieren. Ich bin mit Headsets nie so ganz warm geworden. Gerade die Tarn-Headsets mit Schlauch und Stöpsel direkt im Gehörgang finde ich doch recht unkomfortabel. Kann aber auch sein, dass ich krüppelige Gehörgänge habe...?!