PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei mehreren RICs - LX2 plus



grisu_la
31.07.2010, 15:00
Hallo zusammen!

Ich habe mir auf dem LX2 plus ein weiteres Benutzerprofil mit mehreren RICs angelegt... Einige davon betreffen mich, diese sollen laut alarmieren! Einige betreffen mich nicht direkt, die sollen quasi nur zur Info sein und nur vibrieren...

Wenn nun aber eine Alarmfolge mit mehreren RICs kommt (z.B. Probelarm für sieben Einheiten hintereinander), in der aber einer meiner wichtigen RICs mittendrin inbegriffen ist, dann vibriert der Melder nur durch (wegen der vorhergegangen Info RICs) und piept nicht für meinen wichtigen RIC.

Ich habe die Funktion "Nachricht bei Eingang öffnen" deaktiviert und auch mit der Unterdrückung kann es eigentlich nix zu tun haben, da am Ende doch alle Nachrichten angekommen sind... Mit Priorität hat das meines Wissens nach auch nix zu tun! Das besagt lediglich das Melder auch im Profil "lautlos" trotzdem laut piept.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann oder ob das überhaupt möglich ist???

Gruß und vielen Dank für eure Antworten

Grisu

Seefunker
31.07.2010, 15:03
Da wirst du keine Abhilfe schaffen können.
Auch der LX4 hat dieses "Problem", egal in welchem Alarmmodus.
Er signalisiert akustisch immer nur die zuerst empfangene RIC.

grisu_la
31.07.2010, 15:36
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort... Du hast mich wenigstens schon mal verstanden! Dachte erste meine Problematik wäre schwierig zu schildern... ;-)

Mmmmh! Also kann man da nix machen....!? Da bleibt als Lösung scheinbar nur bei den unwichtigen "kein Alarm" zu wählen! Aber das ist ja nicht Sinn der Sache...

Eigentlich alarmiert er den ersten ja auch nicht akustisch sondern nur durch Vibration... Wenn man es so will oder sieht, dann wäre der wichtige RIC ja schon der erste akustische Alarm!

Also hast du das gleiche Problem beim LX4!?

Firefighter Heiti
31.07.2010, 16:53
Werden mehrere Rics, wie du schon sagst z.b. beim probealarm alarmiert, so ist die erste ric "unwichtig" und er vibriert, die anderen rics werden dann nicht mehr überprüft

Seefunker
31.07.2010, 18:29
Einer vieler Gründe, warum ich mir nie einen LX oder einen seiner Nachfolger kaufen würde.