PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateinamen von Funkaufzeichnungen



help112
30.07.2010, 02:10
Hallo BosMon,

erst mal ein großes Lob für das super Programm. Wollte mal nachfragen, ob es möglich ist, die Aufnahme nicht jedesmal zu überschreiben, sondern eine neue Aufnahme zu erstellen? Habe das irgendwie nicht hinbekommen? Es überschreibt mir jedesmal die bereits aufgenommene Datei. Oder muss ich hierfür immer ein neues Ereignis anlegen?

Danke

help112

woipadina
30.07.2010, 09:13
an dieser stelle wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn man mit variablen im dateinamen arbeiten könnte: z.b. die schleifennummer, datum, uhrzeit, etc.
ich brauche es z.b. so, dass die alte datei immer wieder überschrieben wird.

Beatzler
30.07.2010, 09:19
Hey ihr beiden,

laut doku zitiere ich mal folgendes:

" Variablen:

Die Kommandozeile bzw. die Kommandoargumente sowie der Dateiname einer aufzunehmenden Audio-Datei dürfen Variablen enthalten. Diese werden beim Ausführen des Ereignisses durch korrekte Daten ersetzt. Eine Variable beginnt und einem mit einem Prozentzeichen (%....%). Folgende Variablen können benutzt werden:

"

Link: Variablen

http://www.bosmon.de/doc/Telegramm_Ereignisse


Ausprobiert habe ich es jetzt nicht.

MFG Beatzler

woipadina
30.07.2010, 09:22
aja, gut zu wissen ^^

FMS-Master
30.07.2010, 17:47
Hallo!


Ausprobiert habe ich es jetzt nicht.

Aber ich.. und es funktioniert, von daher ist euer Vorschlag schon umgesetzt ;-)

FMS-Master

meister182
23.06.2011, 19:19
Hallo,

ich versuche vergeblich eine Aufnahme unter Bosmon einzustellen mithilfe von Parametern.

leider nimmt er mir gar keine Datei auf.Das Programm zeigt zwar die anzeige an "Aufnahme wird gestartet", doch er speichert sie nirgends.

meine einstellungen: ich will bei einer Pocsag auslösung den Sprechfunk aufnehmen:

richtiger Kanal ist gewählt

Retrigger aus

Pfad: \"%zeit%.wav"


ich hoffe mir kann jemand helfen...

Gruß David

FMS-Master
23.06.2011, 21:15
Pfad: \"%zeit%.wav"

Ohne es jetzt überprüft zu haben.
Nimm mal als variable %zeit2%, weil in zeit sind vermutlich zu viele Punkte... *g*

HTH FMS-Master

meister182
24.06.2011, 21:15
jo jetzt passts,er nimmt alles auf...

mercy gesagt :-)

was genau macht aber die retrigger funktion?

heißt das,wenn er eine alamierung aufnimmt und es kommt während dem aufnehmen ein weiterer Alarm verlängert er die Aufnahme oder wie ist das zu verstehen?

bosmon
24.06.2011, 23:53
Hallo,

so ist es.

Grüße
BosMon