PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unwetterwarnungen per SMS bekommen



FSD11
29.07.2010, 15:48
Hallo zusammen,

ich wollte euch einfach mal Fragen, ob bei euch in der Organisation mit SMS Unwetterwarnungen gearbeitet wird?

So und nun noch ein paar kleine Fragen:

1. Wie sicher ist das versenden?
2. Wie zufrieden seit Ihr mit dem Service?
3. Welche Kosten fallen hierfür an?

Wir sind gerade auf der Suche nach einem solchen Service für ca. 10 Nummern und sind über jeden Tipp erstmal dankbar.

Viele Grüße

Krazy
29.07.2010, 16:00
Hallo,

vorab mal die Seite die einige von uns nutzen: http://www.smswarn.de/

1. Es kam eigentlich noch nie eine SMS nicht bzw. zu spät an. Parallel läuft noch ein zwiter Server als Redundanz

2. Top Zufrieden

3. Kommt drauf an wieviele SMSen ihr bekommt bzw. ab welcher Warnstufe ihr benachrichtigt werden wollt, dafür gibt es einzelne Tarife auf der Seite.

MfG Krazy

FSD11
29.07.2010, 16:10
Hi, danke für deinen Tipp werde ich mir mal genauer ansehen! Gibt es denn noch andere die mit SMS Wetternachrichten arbeiten ?

firEmergency
29.07.2010, 16:14
Hi,
ich nutze nur privat den Service von ERGO Versicherung.
Dieser ist kostenlos.

https://www.fagms.net/cgi-bin/host.test?AID=17408

Ich glaub aber, dass nicht alle Wetterwarnungen versendet werden, sondern nur welche ab einem bestimmten Level.

felix000
29.07.2010, 16:14
Ich hab mir mein eigenes System gebaut, dass mir im Falle eine Unwetterwarnung eine SMS schickt. Die SMS kann über ein angeschlossenes Handy oder über ein Internetgateway (mit entsprechenden Kosten) verschickt werden...

FSD11
29.07.2010, 16:18
Hi,
Ich glaub aber, dass nicht alle Wetterwarnungen versendet werden, sondern nur welche ab einem bestimmten Level.

Hi, also zuverlässig sollte der Dienst schon sein sonst könnte ich auch jede Stunde mal in den Himmel schauen :-) Die Warnstufen vom DWD 3 + 4 sind vollkommend ausreichend mehr sollte auch nicht versendet werden!

firEmergency
29.07.2010, 16:20
Hi, also zuverlässig sollte der Dienst schon sein sonst könnte ich auch jede Stunde mal in den Himmel schauen :-) Die Warnstufen vom DWD 3 + 4 sind vollkommend ausreichend mehr sollte auch nicht versendet werden!

Ich mein ja nicht, dass ERGO manchmal sendet und manchmal nicht, sondern ich glaub die senden erst ab "Warnungen vor markantem Wetter"; Und für das das der Service kostenlos ist, ist das echt in Ordnung...

FSD11
29.07.2010, 16:22
Ich mein ja nicht, dass ERGO manchmal sendet und manchmal nicht, sondern ich glaub die senden erst ab "Warnungen vor markantem Wetter"; Und für das das der Service kostenlos ist, ist das echt in Ordnung...

ja dann gebe ich dir natürlich wieder recht!

firEmergency
29.07.2010, 16:35
Was mir noch einfällt:
RETTAlarm

Wir nutzen Rettalarm für SMS - Alarmierung. Es gibt aber auch die Möglichkeit Unwetterwarnungen zu bekommen.
Zum Thema Geschwindikeit gibts wohl nur wenige die schneller sind als die. Genauso mit der Zuverlässigkeit.

flo
01.08.2010, 19:45
Hi,
ich nutze nur privat den Service von ERGO Versicherung.
Dieser ist kostenlos.

https://www.fagms.net/cgi-bin/host.test?AID=17408

Ich glaub aber, dass nicht alle Wetterwarnungen versendet werden, sondern nur welche ab einem bestimmten Level.

ich hab mich auch mal angemeldet mal schauen, vielen dank für den Link!

Firefighter Heiti
01.08.2010, 20:39
ERGO nutzt auch die Daten vom DWD und versendet SMS analog zu raiffeisen.com auch nur SMS ab Warnstufe "Rot".

Schönen Abend noch

Bergwacht9902
01.08.2010, 21:18
Ab welcher Stufe sendet denn DWD die SMS raus?
Frage deswegen weil selbst bei hoher Warnstufe nicht immer die SMS bei mir ankommt.

Löwe-SE
09.08.2010, 07:14
ERGO nutzt auch die Daten vom DWD und versendet SMS analog zu raiffeisen.com auch nur SMS ab Warnstufe "Rot".

Schönen Abend noch

Raiffeisen.com nutze ich auch. Die SMS kommt immer gleichzeitig mit der Bekanntgabe auf der Internetseite des DWD.
Aber: SMS kommen nur ab Stufe "rot" (Also Unwetterwarnung - reicht eigentlich auch)

Dafür würde ich sagen, nem geschenkten Gaul....nicht wahr? ;-)

Firefighter Heiti
09.08.2010, 19:20
Wem das nicht reicht, der kann sich seine eigene Basteln. Via "Wetterwarnung 3" einfach mal im Forum suchen.

Etienne
10.08.2010, 01:14
Moin Leute!

Die VGH-Versicherung bietet auch einen kostenlosen Service an. Die nutzen die Daten von Unwetterzentrale.de

Einfach einen bekannten Außendienstler ansprechen, der kann euch dann in die Liste eintragen!

FSD11
16.08.2010, 12:35
Hallo,

also nochmals danke das Ihr soviele Tipps gegeben habt für dieses Thema. Ich habe mir auch ziemlich viele Anbieter angesehen und muss sagen alle achtung sind ja doch einige die das Anbieten.

Wir sind jetzt jedoch zu sms-wetterwarnung.de gegangen und lassen und einfach mal überraschen. Einmal konnten wir diesen Service ja schon in Anspruch nehmen ohne Fehler dazu gesagt !

Nochmal ein herzlichen Dank an alle

Viele Grüße

Löwe-SE
27.08.2010, 09:53
Raiffeisen.com nutze ich auch. Die SMS kommt immer gleichzeitig mit der Bekanntgabe auf der Internetseite des DWD.
Aber: SMS kommen nur ab Stufe "rot" (Also Unwetterwarnung - reicht eigentlich auch)

Dafür würde ich sagen, nem geschenkten Gaul....nicht wahr? ;-)


Zusatzinfo: SMS wird auch bei markantem Wetter verschickt, wenn Hagel dabei ist.

in.der.arbeit
27.08.2010, 16:41
in unserer HiOrg nutzen wir Groupalarm generell als SMS Alarmierung und die bieten via DWD
ab einer voreingestellten Unwetterwarnstufe die Info - SMS als solche an.
Die ist aber auf Stufe 4 eingestellt.
Unsere ILS alarmiert ebenfalls nach DWD den LuF (Wasser, Berg, RD, FW) bei einer amtl. Unwetterwarnung an. Wer will hat die Schleifen auf seinem FME.

zu den Anbietern der Versicherungen möchte ich noch den Gedanken einbringen,
dass die sich dann gerne aus der Pflicht zu nehmen versuchen für einen
Schaden aufzukommen.

zB.: Unwetterwarnung Sturm und Hagel und man kommt nicht dazu das KFZ in die Garage zu
fahren, weils Handy aus ist oder man ist gar nicht zuhause. Auch die Diskussion mit den Fensterläden und der Fensterscheibe kommt da gerne auf.

profitec112
27.08.2010, 17:10
ich selber habe mich beim dwd eingetragen und sollte es da rot werden bei uns im kreis, bekomme ich eine mail auf gmx, die dann aufgrund des absenders an eine sms gebunden ist, so ist man auf dem laufenden ohne kosten zu haben, denn mehr wie 10 meldung kommen ja eigentlich nicht im monat

viele grüße