PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone PSWplus



DME-Murxer
27.07.2010, 17:38
Bei meinem Funkbeauftragten habe ich vor kurzem die Programmiersoftware PSWplus gesehen.
Beim Programmstart kommt auch ein Fenster mit PagerBusinessLayoutDE9xx.

Wir haben versucht einen BOSS925 auszulesen, es ging aber nicht. Die Oberfläche sieht völlig anders aus gegenüber der PSW 900,429,500,6....
Weiß jemand, ob eine Programmierung der BOSS-Serie damit möglich ist?

elsterine
27.07.2010, 18:08
Wozu denn diese Spielereien? Es gibt für die BOSS doch eine ganz normale PSW!
Eine PSW mit anderem Name wird wohl für einen anderen Pager sein.
Steht alles in der Anleitung.

DME-Murxer
27.07.2010, 18:27
Aus der Anleitung geht leider nichts über den BOSS9xx hervor, jedoch aus der Startmaske.

Die Software ist eigentlich für einige RE729 da (Nicht-BOS Frequenzbereich).

Anbei mal ein paar Screenshots:

elsterine
27.07.2010, 18:35
Mir ist die Software sehr wohl bekannt.
Auch ist daraus ersichtlich, um welchen Pager es geht.
So viele gibt es ja nicht!

Angriffstrupp
27.07.2010, 18:54
Und warum sagst Du nicht Einfach für welchen Pager die PSW ist???

elsterine
27.07.2010, 18:56
Weils drin steht:)
Und derjenige, der die PSW legal hat, dies auch nachlesen kann.

DME-Murxer
27.07.2010, 19:14
Weils drin steht:)
Und derjenige, der die PSW legal hat, dies auch nachlesen kann.

Nochmal: Wofür die PSW da ist, ist klar. Sie erweckt aber den Eindruck auch andere Melder programmieren zu können.

Oder haben die Quattros eine IDEA-Verschlüsselung, siehe 2.Bild, oberer Menupunkt???

zinnlos
27.07.2010, 19:14
Oh mann man kann es echt übertreiben!!!

Die Info für welche Melder die Software geht ist ja wohl nicht illegal!

DME-Murxer
28.07.2010, 12:33
Mein Funkwart hat sich bei SP erkundigt:

PSW Plus kann mit einem entsprechenden PlugIn auch die BOSS-Serie programmieren.
Aber es gibt wohl Probleme mit der nicht funktionierenden Passwortabfrage beim Programmieren, weshalb das Plugin nicht mehr heraus gegeben wird.

Maschinist
31.07.2011, 14:58
Oh mann man kann es echt übertreiben!!!

Die Info für welche Melder die Software geht ist ja wohl nicht illegal!

So, ich bin jetzt mal böse und breche diese dämliche Geheimniskrämerei sobald es um Programmiersoftware geht:

Die PSWplus ist für den RES.Q sowie für den Hurricane duo.

Angriffstrupp
31.07.2011, 15:03
So, ich bin jetzt mal böse und breche diese dämliche Geheimniskrämerei sobald es um Programmiersoftware geht:

Die PSWplus ist für den RES.Q sowie für den Hurricane duo.

Duuuu bist aber sehr pööööööse *schäm dich*

florian M.
31.07.2011, 18:19
Hallo,

kann mal jemand von euch die Programmieranleitung für den Hurricane Duo online stellen, damit man mal sieht was programmiertechnisch alles möglich sein wird.

Gruß

Florian.


PS: Welches ist die aktuellste Version der PSW?

Markus2
31.07.2011, 19:11
Aktuell ist die 3.4.0 vom 27.07.2011. Damit kann man auch den Duo Programmieren, über die alte Prog-Hardware????

Angeloffire
03.01.2012, 20:57
Hat jemand die Programmieranleitung zur PSWPlus?

Kann sie bei Swissphone auf der Seite nicht finden und auch nicht im Programmverzeichnis nach der Installation der Software.

Im Speziellen geht es um die Ordner.

Wo werden die Meldungen reinsortiert wenn ich keinen Ordner angebe?
Was bedeutet der Menupunkt "Gelesene Meldungen"? Kommt da alles rein was gelesen wurde. Also ungelesene Meldung im entsprechenden Ordner und gelesene Extra?

AngelOfFire

dg76
03.01.2012, 21:10
Hat jemand die Programmieranleitung zur PSWPlus?

Kann sie bei Swissphone auf der Seite nicht finden und auch nicht im Programmverzeichnis nach der Installation der Software.

Im Speziellen geht es um die Ordner.

Wo werden die Meldungen reinsortiert wenn ich keinen Ordner angebe?
Was bedeutet der Menupunkt "Gelesene Meldungen"? Kommt da alles rein was gelesen wurde. Also ungelesene Meldung im entsprechenden Ordner und gelesene Extra?

AngelOfFire

Hallo,

die Programmieranleitung liegt als Programmhilfe (html) bei und wird als Hilfetext angezeigt.

Da ich nicht weis, auf welchen Melder sich Deine Fragen beziehen, antworte ich Dir auf den DUO bezogen:

Wenn Du keinen Ordner angibst, werden diese erst in den Ordner "gelesen" abgelegt, wenn die Meldung auch gelesen wurde (bzw. vom Melder vorgelesen wurde). Bis dahin ist die Meldung als ungelesenes Dokument mit dem Briefsymbol gekennzeichnet. Einen Ordner für ungelesene Nachrichten gibt es somit nicht.

Wenn Du einzelnen RICs Ordner zuweist (zwei verschiedene möglich), dann werden diese RICs in den Ordner abgelegt.

Somit hast Du im Menü (wenn alles programmiert wurde) folgende Möglichkeiten:

1. Ordner A: alle Meldungen von RICs, die dem Ordner A zugeordnet sind
2. Ordner B: alle Meldungen von RICs, die dem Ordner B zugeordnet sind
3. Gelesen: alle gelesene Meldungen, deren RICs nicht Ordner A oder B zugeordnet sind
4. Geschützt: als geschützt markierte Meldungen der o.g. Ordner

VG
dg

Angeloffire
03.01.2012, 21:25
Ok, das hilft mir weiter.

Die Hilfe datei hab ich gefunden allerdings konnte die mir auch keine genaue Auskunft geben (oder ich hab es einfach nicht verstanden).

Wenn ich das Menu, wie im Bild angehängt erstelle, habe ich ungelesene Meldungen auf dem Display gekennzeichnet und sehr wahrscheinlich direkten Zugriff darauf.

Gelesene Meldungen tauchen im Menu "Gelesene Meldungen" auf, da kein Ordner ausgewählt ist.

Das macht Sinn.

Ja wir Programmieren unsere Melder nur mit den minimal Einstellungen. Keine Spielereien und nix was unnötig wäre. Piespen und Sprechen muss das Teil wenn ein Alarm kommt, mehr nicht.

AngelOfFire

dg76
03.01.2012, 23:33
Hallo,
genau so ist es. Als Minimaleinstellung funktioniert das so ...

Ich hätte noch einen Vorschlag: Lege die Funktionen "Alarmierung", "Lautstärke" und "Ausschalten" eine Ebene nach oben. Wenn Di diese im Menü Einstellung rein machst, braucht der Anwender mehr Klicks. mit meinem Vorschlag sind die wichtigsten Funktionen gleich griffbereit.

Angriffstrupp
04.01.2012, 10:23
Aktuell ist die 3.4.0 vom 27.07.2011. Damit kann man auch den Duo Programmieren, über die alte Prog-Hardware????

3.6.0 vom 28.12.2011

Seefunker
04.01.2012, 20:42
Wurde von Swissphone gut aktualisiert.
Leider fehlt die Verlinkung :-)

Angriffstrupp
04.01.2012, 20:44
Wurde von Swissphone gut aktualisiert.
Leider fehlt die Verlinkung :-)

Kannste auf der Swissphone Seite im Internen Bereich Downloaden, wenn Du die Zugangsdaten hast...
Daher keine Link angabe.

Seefunker
04.01.2012, 21:45
Kannste eben nicht :-)
Die Verlinkung dort fehlt!!

Boss925
06.01.2012, 18:25
Also ich habe eine Frage zur pswplus ich habe vorher die 3.6.o,760 so heute habe ich weil ich probleme mit den Boss 935 hate von hauptsitz von Swissphone in der Schweiz die pswplus Version 3.6.1.777 stand 1.1.2011 bekommen gibs die software auch schon hier bei uns in Deutschland ? kann leider noch nicht Schauen weil ich meinen Zugang noch nicht habe für den gesperten Bereich .

Glubschi
06.01.2012, 18:50
Also ich habe eine Frage zur pswplus ich habe vorher die 3.6.o,760 so heute habe ich weil ich probleme mit den Boss 935 hate von hauptsitz von Swissphone in der Schweiz die pswplus Version 3.6.1.777 stand 1.1.2011 bekommen gibs die software auch schon hier bei uns in Deutschland ? kann leider noch nicht Schauen weil ich meinen Zugang noch nicht habe für den gesperten Bereich .

2011? =)

Aktuell ist die 3.6.0 noch Online, vom 28.12.2011

Destero
06.01.2012, 18:52
Also ich habe eine Frage zur pswplus ich habe vorher die 3.6.o,760 so heute habe ich weil ich probleme mit den Boss 935 hate von hauptsitz von Swissphone in der Schweiz die pswplus Version 3.6.1.777 stand 1.1.2011 bekommen gibs die software auch schon hier bei uns in Deutschland ? kann leider noch nicht Schauen weil ich meinen Zugang noch nicht habe für den gesperten Bereich .

Im gesperrten Bereich ist zur Zeit noch die 3.6.0 Version aber wie schon geschrieben ohne Link zugang was ich von Swissphone Deutschland erhalten hatte war die Version 3.6.0.760 gibt es einen Unterschied bei der Version 3.6.1.777 ?

Andi-Hamburg
06.01.2012, 18:54
Wird wohl nen Fehler gehabt haben, ansonsten bringen sie ja nicht so schnell eine neue Version raus.

Boss925
06.01.2012, 19:16
naja Andi du muß bedenken die software habe ich von den Schweizer . die in deutschland habe ich ja noch nicht gesehen habe ja erst mal vor ein paar tagen die 3.6.0.760 bekommen
und nun in der Schweiz schicken mir die

elsterine
07.01.2012, 13:33
Also bei Swissphone ist keine PSW Plus Online :-)
Steht zwar schön die 3.6.0 drin, aber man kann nix herunterladen!

Boss925
07.01.2012, 16:21
Dan Ruf mal bei Swissphone an und sag denen du kannst die software nicht runterladen und dan schickt Swissphone dir die Software zu . Die fragen auch nicht nach irgendwas haben die bei mir auch nicht gefragt einfach email und gut war

nullbyte
09.01.2012, 13:51
Hallo,

mal eine generelle Frage, gibt Swissphone die PSW Plus so heraus? Kann man diese kaufen oder muss man irgendwie lizensiert sein?

Lese hier viel im Forum das soviele die Software haben, aber wo bekommt man sie.

sorry für die Fragen, bin aber Anfänger in dieser Beziehung, möchte aber gerne meinen neuen Melder (Boss 935) ein wenig umkonfigurieren. Programmierschale könnte ich sogar leihen falls ich irgendwie an diese Software komme.

Lt. einiger Aussagen ist das ja nicht mit PSW900 machbar?!

gruß

nullbyte

Andi-Hamburg
09.01.2012, 13:57
Hallo,

mal eine generelle Frage, gibt Swissphone die PSW Plus so heraus? Kann man diese kaufen oder muss man irgendwie lizensiert sein?

nullbyte

Moin,

die Software gibts dazu, wenn man eine original Programmierstation bei Swissphone kauft. Eine andere Möglichkeit die Software zu bekommen gibt es nicht.

Viele Grüße
Andi

nullbyte
09.01.2012, 14:04
alles klar, danke

schade eigentlich, muss mich denn wohl mit der jetzigen Konfig abfinden -.-

Ständig zum Programmierer vom LK zu fahren ist auch nicht so das wahre!

chris4184
10.01.2012, 12:31
Hallo

kann hier jemand mal das Wörterbuch für Hurricane duo einstellen? Das kann man ja Export,- und Importieren.

Habe bei mir die folgenden Einträge geändert:

* = _
Techn.= Technische
VU=V_U
BMA=B_M_A
SOS=S_O_S
eingekl.=eingeklemmte
FEZ=F_E_Z

Habt ihr noch mehr?

Gruß

dg76
10.01.2012, 12:33
Hallo,
ein Wörterbuch hier einzustellen macht keinen Sinn, da es immer darauf ankommt, wie die Leitstelle die Informationen liefert (Kürzel, Abkürzungen, Schlagworte, ...). Mein Wörterbuch hat z.B. um die 100 Einträge.

chris4184
10.01.2012, 13:00
Ja ist schon klar. Hängt von der Leitstelle und der Tagesverfassung des Disponenten ab (Groß und Kleinschreibung...usw.)
Ich muss zur Zeit die Programmierung für eine Reihe von Meldern vorbereiten(Umstellung auf digitale Alarmierung).
Über einige Beispiele aus deinem Wörterbuch wäre ich dankbar.

Gruß

Leitstelle_V
10.01.2012, 13:22
Hallo

kann hier jemand mal das Wörterbuch für Hurricane duo einstellen? Das kann man ja Export,- und Importieren.

Habe bei mir die folgenden Einträge geändert:

* = _
Techn.= Technische
VU=V_U
BMA=B_M_A
SOS=S_O_S
eingekl.=eingeklemmte
FEZ=F_E_Z

Habt ihr noch mehr?

Gruß

Warum machst du z. B. aus "VU" nicht gleich "Verkehrsunfall"? Und mal ne Frage für mein Interesse, was kommen bei euch für Meldungen mit "SOS", wohnst du an der See :-)?

"Str." zu "Straße" sind zum Beispiel noch so Standard-Einträge... Ich würde mich an deiner Stelle mal als erstes mit der Leitstelle in Verbindung setzen. Die müssen ja auch ihre Alarmstichworte für die Einführung der Digitalalarmierung planen und können dir sicher auch erklären, wie der Leitrechner die Meldung aufbaut, was noch für Abkürzungen vorkommen können etc...

Es kann aber immer mal sein, dass der Disponent unsinnige Abkürzungen verwendet und die dann eben nicht erkannt werden... Und letztendlich kommst du vielleicht auch nicht umher, die Programmierung später noch mal anzupassen, wenn sich im Praxisbetrieb noch einige Regelmäßigkeiten ergeben haben...

chris4184
10.01.2012, 14:22
Ja Straße habe ich auch schon eingetragen. VU ist allgemein verständlich und nicht so lang als Verkehrsunfall. SOS gibt es bei Notfalltüröffnung Stichwort "Türöffnung SOS".

Leitstelle_V
10.01.2012, 16:00
Das möchte ich bezweifeln, die ersten rennen doch schon, wenn der Piepser geht. "VU" überhört man schnell, "Verkehrsunfall" prägt sich ein... Finde ich :-).

Angeloffire
12.01.2012, 00:44
PSWPlus ist wieder zu haben im Downloadbereich.

AngerlOfFire

firem666
12.01.2012, 15:04
Hallo, ich bekomme meinen Neo.s wg den bekannten Problemen umgetauscht gegen einen
Boss 935.
Ist es bei diesem Melder auch möglich ihn nach seinen
eigenen Bedürfnissen Zuhause zu programieren wie beim Neo.s?
Welche Software benötige ich hierzu? Ist diese kostenpflichtig?
Es wäre nett wenn mir dabei einer weiterhelfen kann.
Vielen Dank!

FL Segeberg 80/00
12.01.2012, 15:10
Hallo, ich bekomme meinen Neo.s wg den bekannten Problemen umgetauscht gegen einen
Boss 935.
Ist es bei diesem Melder auch möglich ihn nach seinen
eigenen Bedürfnissen Zuhause zu programieren wie beim Neo.s?
Welche Software benötige ich hierzu? Ist diese kostenpflichtig?
Es wäre nett wenn mir dabei einer weiterhelfen kann.
Vielen Dank!

Da du dich hier im Forum für die PSWPlus befindest, lese doch mal etwas, dann wirst du erkennen das du diese Software dafür brauchst.
Natürlich auch eine Programmierstation.

Also, JA kostenpflichtig!

firem666
13.01.2012, 14:02
Ich dachte die Software gibt es in einem Downloadbereich.
Aber da diese Software wohl hauptsächlich käuflich zu
erwerben ist werde ich sie für meinen LB anschaffen.
Danke für die Antwort wobei ich etwas mehr Respekt vor einer
normalen Frage erwartet hätte.

Angriffstrupp
13.01.2012, 14:29
Ich dachte die Software gibt es in einem Downloadbereich.
Aber da diese Software wohl hauptsächlich käuflich zu
erwerben ist werde ich sie für meinen LB anschaffen.
Danke für die Antwort wobei ich etwas mehr Respekt vor einer
normalen Frage erwartet hätte.


Ich dachte die Software gibt es in einem Downloadbereich.
Aber da diese Software wohl hauptsächlich käuflich zu
erwerben ist werde ich sie für meinen LB anschaffen.
Danke für die Antwort wobei ich etwas mehr Respekt vor einer
normalen Frage erwartet hätte.

Wenn Du hier nach Software fragst, gehen bei einigen sofort die Alarmlichter an!
Er fragt nach geschützter Software, was will er damit, Unberechtigt und Illegal einen DME proggen? Pfui...
Aber das jemand es nich weis, und daher fragt wie man an die Software kommt, merken Sie nicht.

Leitstelle_V
15.01.2012, 20:05
Wenn Du hier nach Software fragst, gehen bei einigen sofort die Alarmlichter an!
Er fragt nach geschützter Software, was will er damit, Unberechtigt und Illegal einen DME proggen? Pfui...
Aber das jemand es nich weis, und daher fragt wie man an die Software kommt, merken Sie nicht.

Ja, dem muss ich zustimmen, das ist mir auch schon aufgefallen. Ohne jetzt jemanden bestimmten anzusprechen (auch nicht in diesem Thread), gibt es einige, die auf nichts anderes zu warten scheinen, als jemanden in die Schranken weisen und belehren zu können, als würde es sie unheimlich befriedigen, die vermutlich schützenswerteste Software der Welt behütet zu haben.

Ohne falsch verstanden zu werden: Natürlich können und werden wir im Forum keine Raubkopien dulden oder gar fördern, aber wenn ich einen Threadtitel lese, der das Wort "Software" etc. enthält, habe ich schon immer Angst, dort reinzuschauen, weil ich genau weiß, dass es wieder manche nicht lassen konnten sich wichtig zu machen, auch wenn der Threadersteller nie die Absicht hatte, sich die PSW illegal zu besorgen. Das ist eine Sache, die mich hier tierisch nervt!

Aber: firem666 - dennoch ein herzliches Willkommen. Das Forum bietet dir dennoch viele tolle Möglichkeiten, dein Wissen über BOS-Funk zu erweitern oder dir helfen zu lassen, wenn es mal irgendwo klemmt. Dazu gibt es im Internet nichts vergleichbares.

F64098
15.01.2012, 20:33
die vermutlich schützenswerteste Software

Du hast "meistverschenkte" falsch geschrieben...

MfG

Frank

DME-Murxer
15.01.2012, 22:31
Wenn Du hier nach Software fragst, gehen bei einigen sofort die Alarmlichter an!
Er fragt nach geschützter Software, was will er damit, Unberechtigt und Illegal einen DME proggen? Pfui...
Aber das jemand es nich weis, und daher fragt wie man an die Software kommt, merken Sie nicht.

Schlimmer noch. Schau mal in den Anfang des Threads, der vom vermeindlichen vorauseilendem Gehorsam kaum zu überbieten ist

Angriffstrupp
15.01.2012, 22:58
Schlimmer noch. Schau mal in den Anfang des Threads, der vom vermeindlichen vorauseilendem Gehorsam kaum zu überbieten ist

Was genau möchtest Du mir/ uns jetzt sagen? Stehe grad a bissel am Schlauch...

DME-Murxer
15.01.2012, 23:06
@AT:
Die Bestätigung der Postings 43 + 44 mit den Postings 2 + 4

zinnlos
15.01.2012, 23:07
Wahrscheinlich, das ihr als selbsternannte Forenspolizei euch mal etwas zurückhalten sollt....

Angriffstrupp
16.01.2012, 07:09
Ich denke mal das mein verhalten im grünen Bereich liegt.

firem666
16.01.2012, 09:04
..für die Willkomensgrüsse von Einingen!
Ich bin nicht hier um Raupkopien zu verkaufen sondern um mehr über meinen neuen FME zu erfahren.
Und Programiersoftware tauschen finde ich ehrlich gesagt auch nicht schlimm ich bekomme sowas sogar von unserem Händler um die Kurve. Es kommt immer darauf an was man damit macht und welcher Hintergrund manche Programierung hat.
Ich bin > 28 Jahre Freiwilliger Feuerwehrmann und Chef einer Freiwillligen Feuerwehr und kann denke ich selber ganz gut entscheiden was ich mit meinem Melder will.
Ich hatte nun 1 Jahr den Neo.s. der mir viele falsche Alarme bereitete und auch sonst nicht zuverlässig war. Vorher hatte ich einen 925 den ich mit der Software psw900 auf meine Bedürfnisse angepasst habe (und für alle Klugscheisser: ja ich hatte auch den Ric vom Nachbarlöschbezirk drauf aus Neugier...schlimm gell, macht keiner von Euch ?!)
So nun Grüß ich mal noch ganz lieb die Echten Ehrenamtlichen die Ihren Job Ernst nehmen!

rumble1311
16.01.2012, 14:08
..für die Willkomensgrüsse von Einingen!
Ich bin nicht hier um Raupkopien zu verkaufen sondern um mehr über meinen neuen FME zu erfahren.
Und Programiersoftware tauschen finde ich ehrlich gesagt auch nicht schlimm ich bekomme sowas sogar von unserem Händler um die Kurve. Es kommt immer darauf an was man damit macht und welcher Hintergrund manche Programierung hat.
Ich bin > 28 Jahre Freiwilliger Feuerwehrmann und Chef einer Freiwillligen Feuerwehr und kann denke ich selber ganz gut entscheiden was ich mit meinem Melder will.
Ich hatte nun 1 Jahr den Neo.s. der mir viele falsche Alarme bereitete und auch sonst nicht zuverlässig war. Vorher hatte ich einen 925 den ich mit der Software psw900 auf meine Bedürfnisse angepasst habe (und für alle Klugscheisser: ja ich hatte auch den Ric vom Nachbarlöschbezirk drauf aus Neugier...schlimm gell, macht keiner von Euch ?!)
So nun Grüß ich mal noch ganz lieb die Echten Ehrenamtlichen die Ihren Job Ernst nehmen!


Endlich mal ne ehrliche Haut!

DANKE!!!

manni2305
21.01.2012, 21:00
Hallo,

Von der Euphorie um den Boss 935, habe ich mich ebenfalls anstecken lassen. Bei 64 RIC's gibt es natürlich viele Möglichkeiten in Sachen Programmierung, gerade die Möglichkeit 128 RIC's zu protzen interessiert mich.
Daher habe ich mich für die Programmierstation mit Software ( zusätzlich zum Boss 935 ) entschieden.
Jetzt lese ich immer etwas von einer leeren Datei und möchte euch mal fragen was es damit Aufsicht hat ?
Ist die zwingend erforderlich, bzw. wozu dient diese leere Darei ?

PS: Gerät und Melder sind nich nicht da, deswegen will ich mich schon mal informieren.

FunkerVogth
21.01.2012, 21:48
Die PSW wird ohne Beispiel-Dateien ausgeliefert. Die Programmierdatei hast Du erst dann wenn Du den Melder mal ausgelesen hast.

manni2305
21.01.2012, 21:57
Auslesen bedeutet, dass die Datei da ist wenn ich den Melder das erste mal anschlies ?

Andi-Hamburg
21.01.2012, 22:06
Auslesen bedeutet, dass die Datei da ist wenn ich den Melder das erste mal anschlies ?

Ja, so ungefähr.

manni2305
21.01.2012, 22:11
Wieso so ungefähr ?

Ich frage gleich mal weiter, wenn ich den Melder angeschlossen habe, erstellt er die Datei und dann kann die Programmierung beginnen ? Oder muss noch etwas anderes beachtet werden ?

DLK23/12
21.01.2012, 22:31
wenn du einen werksneuen Melder ausließt hast du eine Datei, die speichert die Software standartmäßig unter der Ser-Nr. ab. Aber die Angaben sind leer. Du musst das Ding (so wie immer) erst mit den nötigen Infos füttern. (Freq/Baut/Rics, etc). Eine leere Datei kannst du benützen um wenn du mal alles verhunzt hast deinen Melder zurückzusetzen oder wenn du ihn verkaufst musst du nicht alles einzel löschen.
Gruß

manni2305
22.01.2012, 19:59
Verstehe ich das richtig,die Datei ist zum zurücksetzen des Melders ? Spielt somit mit der eigentlichen Programmierung keine Rolle ?

FunkerVogth
22.01.2012, 20:34
Oh mann......

nochmals:
In den alten PSW konnte man unter "Neu" eine solche Melderdatei erzeugen und dann dort seine Parameter eintragen.
Das gibt es jetzt nicht mehr, die se Funktion fehlt.

Jetzt muß ich den zu programmierenden Melder besitzen, diesen in die Progstation packen und dann auf auslesen drücken.
Es erscheinen dann die derzeit einprogrammierten Parameter. Diese werden, da er ja neu ist recht wernig sein, aber man hat nun das Programmierfile, welches man jetzt direkt bearbeiten kann und dann einprogrammieren, aber natürlich auch abspeichern.
Erst jetzt hast Du unabhängig vom Melder ein (nämlich Dein) Progfile.

Was der Kollege vorher meinte ist, das Du wenn Du Dir nach dem ersten auslesen das recht leere File abspeicherst, kannst Du dieses jederzeit wieder einspielen und hast quasi den Zustand vor dem ersten auslesen, was natürlich logisch ist.

Da man nun kein File ohne Melder erzeugen kann, fragen hier einige ob sie zum probieren mal so ein leeren File von denen bekommen können die bereits einen Melder haben.

So und wenn Du es jetzt nicht verstanden hast, nehme ich Dir den Melder wieder weg ;-)


By the way, wer könnte mir den mal zu Testzwecken ein leeres File vom 935 zusenden,bitte per PN melden, danke.

manni2305
22.01.2012, 21:00
Na nun mal nicht so genervt !

Wie willst du mir etwas weg nehmen was ich nicht besitze ? Ich frage ja weil ich es nicht besitze und mich von vornherein erkundigen möchte. Wenn es für dich/euch leicht erscheint so muss sich ein Neuling erst mal ran tasten, da sind jegliche Informationen von Vorteil.

Und Fragen sind nun mal da um gestellt und beantwortet zu werden.

Und nun vielen Dank für eure ausführlichen Informationen.

FunkerVogth
22.01.2012, 21:15
...du hast aber schon den gemeinten smiley bemerkt am Ende des Satzes oder?

manni2305
22.01.2012, 21:24
Ich bin unwissend in Sachen Programmierung, aber nicht blind ;-)

Ich habe ihn schon bemerkt und verstanden, wollte mich lediglich für die Fragen rechtfertigen.

Einsatzleiter
22.01.2012, 21:35
By the way, wer könnte mir den mal zu Testzwecken ein leeres File vom 935 zusenden,bitte per PN melden, danke.

Ich schließe mich mal an, und sage schon mal brav Dankööööö !!!!

FunkerVogth
22.01.2012, 23:43
Ich bin unwissend in Sachen Programmierung, .......

jetzt nicht mehr ;-)

burner1444
24.01.2012, 00:06
ich schließe mich mal an.
kann mir jemand bitte einen leeren file vom 935 zuschicken?

DLK23/12
29.01.2012, 18:10
ist mein neuer Hurrican Duo gekommen. Gleich mal programmiert - ein wahnsinns Gerät, lässt sich mit der Boss Reihen nicht vergleichen.
Mit der Software ist es wie schon einmal gesagt eine totale Umstellung. Achso - Frage an die Gemeinde - kennt jemand einen Trick mehrere Häckchen (bei den Rics) auf einmal zu markieren oder demarkieren?
Gruß

DLK23/12
07.02.2012, 19:52
den mehrfach-Häckchen sagen? oder gibts da wirklich keine Lösung?
Danke

Nippler
10.02.2012, 09:07
Kann die Software mit einer "alten Programmierstation" verwendet werden. Wir haben diese Station mit der DV500 und PSW verwendet. Wie sieht das jetzt aus? Habe gehört es würde nicht gehen oder man müsste ein paar Kondensatoren eliminieren?

Mfg, nippler

rumble1311
10.02.2012, 13:44
Bei mir funktioniert es einwandfrei.
Hier wurden aber auch schon andere Erfahrungen gepostet.

Grüße

Prinzip78
25.02.2012, 11:23
Hallo Gemeinde,

seit einem nächtlichen Windowsupdate funktioniert meine PSWPlus nicht mehr

Wer hat ne Idee, woran es liegen könnt?

Meine PSW500 und 900 sind nicht betroffen.

Edit: Frame Network 2.0 musste neu aufgespielt werden. Fehler behoben

killbill
27.04.2012, 20:19
Wir bekommen demnächst einige 935er, die PSW haben wir schon, aber kann mir jemand mal eine leere Datei zukommen lassen? Ich würde mich gerne ein wenig mit der PSW auseinandersetzen. Dankeschön!

Glubschi
08.09.2012, 22:27
Hallo.

Nutzt jemand einen Hurricane Duo V ?

Andi-Hamburg
27.01.2013, 09:06
@Holger:

Ja,ich habe einen Duo-V, allerdings ohne programmierte Schlüssel. Ggf kann ich Dir ja dennoch helfen.

Gruß Andi

zinkenman
21.02.2013, 21:55
Kann mir einer sagen welche die aktuelle zzt ist? Bekomme beim auslesen eines 935 immer ne Fehlermeldung.

Sewa
22.02.2013, 06:49
3.14.0.1192

Funker86
08.05.2013, 21:43
Moin Gemeinde!

Ich habe ein kleines Problem.
PSWplus startet nicht unter Windows XP Pro SP3.
Es kommt eine Fehlermeldung das die Anwendung nicht richtig initalisiert werden konnte.

PSW900 dagegen läuft super.

Hoffe ihr könnt helfen.

Grüße

Micha

Glubschi
08.05.2013, 21:51
Netframework installiert?

BMTJ
25.05.2013, 10:23
Hallo Forum,

wenn ich mit der PSWPlus Standard den BOSS 935 auslese bekomme ich die Rics die auf dem Melder bereits programmiert sind nicht angezeigt.
Jemand eine Ahnung woran das liegt?

Gruß

Sewa
25.05.2013, 11:53
Ja , wie bei jedem zweiten hier ist deine PSW PLUS veraltet !!!! Lade Dir bei Swissphone die neuste runter und alles wird gut !

Kazandior
06.06.2013, 23:49
Hallo liebe Forengemeinde,

da ich in den nächsten Tagen einige Boss 915 zum Programmieren bekomme würde ich gerne schon einmal vorarbeiten. Leider gibt es ja von Swissphone keine Möglichkeit an die Grundprogrammierung heran zu kommen.
Wäre jemand so nett mir ein File für den Boss 915 zukommen zu lassen?

Vielen Dank im Vorraus

Grüße

Fixx
22.07.2013, 16:33
Hallo,

könnte mir einer verraten, welche Version imoment die Aktuelle ist? 3.******...

danke

Sewa
22.07.2013, 18:00
Also der letzte Boss935 den ich vor 4 Wochen bekommen habe hatte die 3.80 drauf !

Zu deiner PN : NEIN

faboi
22.07.2013, 19:03
Die aktuelle PSW-Version ist die 3.16.0.1287.
@Sewa: Du meinst die FW, oder?

Sewa
22.07.2013, 19:25
... Ja meinte ich :-)
Hab gerätselt was da wohl gemeint sein wird :-)

fe_wa
27.07.2013, 16:04
Hallo Zusammen,

ich habe gestern unseren ersten BOSS915 vom Funkhändler geholt und möchte mich auch gleich ans programmieren machen...
Wir haben in der Zentrale allerdings noch die PSW Plus 3.14 vom Dezember 2012 installiert. Unser Funkhändler meinte aber, dass Version 3.16 wegen irgendwelcher neuen Funktionen benutzt werden müsste...
Jetzt meine Frage, ist es wirklich notwendig, die 3.16 zu benutzen oder tuts auch noch die 3.14?

Danke und Gruß
Felix

Sewa
27.07.2013, 17:26
Du wirst merken das der Melder schon beim Auslesen , schimpft ...
Schau mal bissi weiter oben , du kannst keinerlei RIC´s einpflegen ( Die Maske fehlt )

Sprich du brauchst bei einem neuen Melder immer zwingend die neuste Software

danielhecker
27.07.2013, 23:23
http://web2.swissphone.com/deutschland/metanavi/login/ <-- da gibt es immer die neueste Software. Wieso sollte man denn bitte die alte verwenden?

water2k
29.04.2014, 19:56
hallo zusammen
darf ich nochmals das Thema pswplus aufgreifen. ich hol mal das alte Topic hier hoch, wollt kein neues aufmachen.

wir haben bei unserer wehr nun die Boss 915 melder bestellt - unser funkspezi und ich haben die ersten melder programmiert, aktuellste software-Version von heute bei siwssphone aus dem Portal geladen.

in den Beschreibungen des melder und auch auf Videos im Internet sieht man die Boss 915 melder, mit zwei Hintergrundfarben. damit wirbst siwssphone auch.
das standard orange und das rot.
ich finde aber die verflixte Funktion nicht, wo ich in der psw einstellen kann in welcher farbe nun der Alarm angezeigt wird. kann mir das jemand verraten??
wenn ich in das selbsttest menü gehe, kann ich die leds auf rot umschalten, sonst aber nirgends.

vielen dank für eure hilfe

danielhecker
29.04.2014, 20:03
RIC mit Priorität = LED rot

water2k
29.04.2014, 20:14
RIC mit Priorität = LED rot

aaaaah top danke.

dataflash
26.05.2014, 15:49
Hallo zusammen,

ich bräuchte auch eine leere File eines 935V.

Danke