PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betriebsfunk 2m Stornophone 5000



JBM422
27.07.2010, 12:46
Hallo,
bei einem Sturmschaden ist das Funkgerät auf dem Dachboden runtergerissen worden. Leider ist auch die Verbindung zum Bedienteil im Büro so blöd abgerissen das nicht mehr zu erkennen war welches kabel wo angebracht war.

Das Funkgerät ist ein Stornophone 5000 CQM5113
Das Bedienteil im Büro ein CB861

Hat jemand dafür noch Schaltunterlagen??
Wäre Euch da sehr dankbar für.

Um es also nochmal zusammenzufassen, ich muss im Prinzip "nur" die Verbindung zwischen Bedienteil und Funkgerät wieder herstellen.

Braun
27.07.2010, 13:42
http://www.peel.dk/Storno/index.html

JBM422
27.07.2010, 13:48
Da war ich schon, aber so richtig glücklich hat mich das nicht gemacht.
Trotzdem Danke

Mister-X
28.07.2010, 16:51
roflwech... kriegt er in zwei foren den gleichen Link als Antwort.

Wollte Googeln und dir Helfen... aber ist wohl nichts zu finden außer der andere Beitrag von dir. :o/

JBM422
28.07.2010, 19:22
gegoogelt habe ich ja auch schon, das hat mich auch nicht so richtig glücklich gemacht
dank dir trotzdem X für die Mühe
Hänge mal nen Bild dran, vll erklärt das mein Problem etwas genauer

DG7GJ
28.07.2010, 21:10
Hallo!


Hänge mal nen Bild dran, vll erklärt das mein Problem etwas genauer

Ahja...ein Bild sagt mehr als tausend Worte!
Hab da was über die CQM5333, weswegen ich mich zunächst zurückhielt.
Aber das Bild hat mir dann gezeigt, das zumindest die Anschlußbuchse identisch aussieht.

Die Belegung ist trivial, könnte mir gut vorstellen das sie sogar kompatibel ist, schau dir mal die angehängte PDF an.

Was das selbstgefriemelte Lochrasterzeugs da im Kasten für eine Funktion erfüllen soll, weis wohl nur derjenige, der das irgendwann mal zusammengestrickt hat.
Mit der Belegung die ich habe, sind aber alle der dürftigen Funktionen einfach strickbar.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

JBM422
28.07.2010, 21:41
Das ist ja top, das wirft mich nach vorne, besten Dank!!

JBM422
29.07.2010, 11:51
Hallo!





Was das selbstgefriemelte Lochrasterzeugs da im Kasten für eine Funktion erfüllen soll, weis wohl nur derjenige, der das irgendwann mal zusammengestrickt hat.


Früher war von 2 Bedienteilen aus die Funkanlage nutzbar und damit die nicht untereinander Komunizieren konnten waren dort Relais verbaut.
Das würde aber jetzt eh wegfallen da es nur noch 1 Bedienteil gibt.

Frag ist jetzt nur, wie ist dieser Stecker in dem Grauen "Selbstbau" Gehäuse belegt??
Ist das eine "wilde" Verdrahtung Marke "Eigenbau" oder gibt bzw. gab es da einen Plan für??

DG7GJ
29.07.2010, 15:19
Hallo!


Früher war von 2 Bedienteilen aus die Funkanlage nutzbar und damit die nicht untereinander Komunizieren konnten waren dort Relais verbaut.
Das würde aber jetzt eh wegfallen da es nur noch 1 Bedienteil gibt.

Frag ist jetzt nur, wie ist dieser Stecker in dem Grauen "Selbstbau" Gehäuse belegt??
Ist das eine "wilde" Verdrahtung Marke "Eigenbau" oder gibt bzw. gab es da einen Plan für??

Entsorg den Selbstbaukasten - da findest du bestimmt keinen Plan von.
Hänge das "Bedienteil" einfach direkt an das Funkgerät.
So verflixt viel ist da ja nicht.
Ein Fug8/Fug9 hat da schon wesentlich mehr Kontakte und Funktionen...

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

JBM422
29.07.2010, 17:39
Das habe ich mir auch schon gedacht.
Man müsste doch die Funktionen der Bedieneinheit relativ einfach ausmessen können, oder??
Mic +
Mic -

LS +

PTT +
PTT -

Masse (auch für LS)
12V +

Das sind doch die entsprechenden Funktionen die erforderlich sind.