PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Frage zu FMSpro



Fuscher
27.07.2010, 11:10
Guten Morgen,
ich wollte mal fragen ob ich soweit alles richtig gemacht habe.
Und zwar betreibe ich einen Funkscanner am Mikrophone-Eingang, der ja meine 5-Ton-Folge empfängt. Im Editor von FMSpro habe ich meine Schleife eingefügt. Jetzt sollte FMSpro meine Schleife, wenn sie von der Leitstelle kommt doch erkennen, oder?

Wenn ich meine 5-Ton-Folge am PC erstelle und sie mit einem handelsüblichen Mirophone wieder aufnehme funktioniert das Programm hervorrragend. Doch wir hatten am Samstag Probealarm, dabei funktionierte es nicht. Habe ich irgendwelche Sachen falsch gemacht, oder lag es dann wahrscheinlich eher am schlechten Empfang des Scanners?

FMS-Master
27.07.2010, 11:20
Wenn möglich bitte Line-In benutzen!
Oder wenn das nicht vorhanden ist, auf jeden Fall den Mikro-Vorverstärker abschalten.

So short FMS-Master

P.S.: Die Forensuche wäre auch DEIN Freund gewesen

Fuscher
27.07.2010, 12:52
Ja ok, habe alles so gemacht, doch warum empfange ich keine FMS-Signale unsere Wehr? Habe das eben nochmal getestet, aber es tut sich nichts. Habe die FMS-Kennung unseres Fahrzeuges eingegeben, mehr sollte doch nicht zu machen sein, oder? Der Pegel in FMSpro ist, sobald gespreochen wird, gut.

Woran könnte es liegen? Irgendwelche Tips? Oder benötigt man dazu einen bestimmten Funkscanner?

FMS-Master
27.07.2010, 15:08
Hmm, im ersten Beitarg war es noch ein ZVEI-Problem, jetzt FMS?

Ist das nun ein neues Problem?

Im Prinzip sollte FMS32 auch ohne einen einzigen Eintrag in der Fahrzeugliste die empfangenen FMS-Telegramme anzeigen, wenn du k,eine Filter aktivierst.

Wird überhaupt irgendwas bei dir ausgewertet?

FMS-Master

Fuscher
28.07.2010, 19:01
Also eigentlich will ich hauptsächlich nur eine ZVEI-Auswertung. Die FMS-Auswertung wollte ich nur mal testen, ob sich überhaupt irgendetwas tut. Wie gesagt, ich bekomme nur eine Auswertung wenn ich mit meinem Mircophone eine 5-Ton-Folge aufneheme. Sobald ein Funkscanner an den PC angeschlossen ist, bekomme ich keine Auswertung.

Wertet FMSpro eigentlich alle ZVEI-Signale aus, die auf dem Kanal kommen, oder wird nur auf mein Signal gewartet, welches ich eingestellt habe?

Und ich habe nirgends einen Filter aktiviert.

FMS-Master
28.07.2010, 20:59
Hallo!

Wertet FMSpro eigentlich alle ZVEI-Signale aus, die auf dem Kanal kommen, oder wird nur auf mein Signal gewartet, welches ich eingestellt habe?

Und ich habe nirgends einen Filter aktiviert.

Wenn kein Filter aktiv ist, dann werden alle angezeigt.

Hast du keinen Line-In EIngang?

FMS-master

Fuscher
28.07.2010, 22:12
Doch habe ich, bekomme da aber kein Signal angezeigt. Aber über den Microphone-Einganag sollte das doch auch funktionieren, oder nicht? Naja ich werde versuchen den Line-In-Eingang funktionsfähig zu machen. Wie gut muss der Empfang für den Scanner sein?

Fuscher
28.07.2010, 22:36
Ok, habe den LineIn-Eingang zum Laufen bekommen. Habe bei meinem Audiomanager gesagt, dass der LineIn-Eingang als Microphone-Eingang verwendet werden soll.
Denn als Audioeingang funktioniert es nicht, zumindest zeigt FMSpro kein Pegel an.

Bekomme aber weiterhin keine FMS-Infos angezeigt.