PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betaversion 0.9.9 freigegeben



bosmon
26.07.2010, 00:21
Hallo zusammen,

seit dem heutigen Tage ist Version 0.9.9 freigegeben.

Changelog:
* Webserver eingefügt
* Datenbankunterstützung eingefügt. Mögliche Datenbanken: SQLite, MySQL
* Telegramme können in einer Datenbank gespeichert sowie aus der Datenbank gelesen werden. Telegramme können in einer Protokolldatei gespeichert werden. ACHTUNG: Telegramme werden nicht mehr aus der Protokolldatei, sondern aus einer Datenbank gelesen !
* Das Telegramm-Ereignis Aufnahme unterstützt nun die Funktion Retrigger
* Plugin-Loader Mechanismus erweitert
* Diverse kleinere Korrekturen und Verbesserungen

Bitte Frage zu/Probleme mit dieser Version in diesem Thread posten.

Grüße
BosMon

voessi
26.07.2010, 09:45
Hallo,

ich bekomme beim Starten der aktuellen Version folgende Fehlermeldung:

SQLite error
near *Order*: syntax error

Nach bestätigen des Fehlers funktioniert es einwandfrei.
Nur die Telgramme werden nicht geladen.
Desweiteren wird die Seite (Telegrammliste) des Webservers nicht gefunden.

Gruß
Voessi

Betatester
26.07.2010, 09:55
Den 1. Fehler kann ich bestätigen. Aber nur wenn man bei Protokolldatei SQLite ausgewählt hat. Nimmt man da Keine dann kommt kein Fehler.
Das mit dem Webserver weigert sich auch bei mir.Oder kann man diese Seite nicht von nem anderen PC aufrufen der im selben Netzwerk am Router hängt?

bosmon
26.07.2010, 11:16
Hallo,

zu Problem 1) "SQL Error"
Da hat sich wohl ein Fehler im Eintrag "Lade die letzten x Einträge" eingeschlichen. Bitte vorerst entweder "Alle Einträge laden" oder "Lade die letzten x Stunden" benutzen.

zu Problem 2)
Bitte in den Fenstereinstellungen überprüfen, ob "Auf Webseite veröffentlichen" angehakt ist: http://www.bosmon.de/doc/Telegramm_Fenster
Zusätzlich muss der Webserver gestartet sein: http://www.bosmon.de/doc/Plugin:HttpServer
(Weltkugel rechts unten muss bunt sein)

Grüße
BosMon

Betatester
26.07.2010, 11:48
War ja alles aktiviert. So also wenn man das vom anderen Rechner abrufen will dann die Netzwerk IP nehmen 192.168 usw. ohne den Port dann geht das auch.

BIBI
26.07.2010, 11:49
Hallo,

der Webserver streikt immer noch.
Beim Aufrufen des Telegrammfensters kommt immer die Fehlermeldung"404 not Found".

Gruß
Bibi

bosmon
26.07.2010, 11:54
Hallo,

dann bitte einmal die Konfigurationsdatei bosmon.cfg (wo sie ist, siehe oben) zumailen.

Grüße
BosMon

Betatester
26.07.2010, 12:25
Schön wäre ja auch wenn die Seite für Pocsag etwas breiter ist da einige Meldungen abgeschnitten werden. Und eventuell wenn FMS und Poc auf eine Seite sind.

bosmon
26.07.2010, 12:36
Hallo,

bitte für Fenster, die im Webbrowser angezeigt werden sollen, einen Fenstertitel ohne Leerzeichen und ohne Sonderzeichen wählen.

z.B. statt "Alle Alarme" dann "Alle_Alarme"

Dann findet der Browser die Seiten auch.

Betatester: Du kannst die Telegrammtabellen im Webbrowser aus dem Hauptfenster auskoppeln, indem Du auf "In neuem Fenster öffnen" klickst.

Beste Grüße
BosMon

Betatester
26.07.2010, 12:48
Ja hab ich ja jetzt auch.

tirol144
26.07.2010, 14:44
1. leider lässt es sich nicht einstellen das BOS MON in meine Datenbank schreibt, alle einstellungen wurden richtig gemacht aber da kommt immer das nicht hineingeschrieben werden kann
2. BOS MON legt keine Tabelle an, auf meinem WEBSERVER

bosmon
26.07.2010, 16:38
Hallo tirol,

danke für die Rückmeldung. Da hats anscheinend eine Datei nicht mit ins Setup-Paket geschafft. Bis das gefixt ist bitte ich noch um ein wenig Geduld :)

Grüße
BosMon

Betatester
26.07.2010, 19:00
Was mir negativ aufgefallen ist wenn ich die Sache mit dem Webserver laufen lassen dann steigt mein Ping stark an und fällt und steigt das immer so hin und her. Merkt man stark trotz DSL 16 000.

Eifelfunker
26.07.2010, 19:26
Hallo,

also bei mir lädt er die Protokolldatei nicht mehr, obwohl in dieser alle Ereignisse bis zum Updaten gespeichert sind.

bosmon
26.07.2010, 21:53
Hallo Eifelfunker,

siehe 1. Post im Thread:

* Telegramme können in einer Datenbank gespeichert sowie aus der Datenbank gelesen werden. Telegramme können in einer Protokolldatei gespeichert werden. ACHTUNG: Telegramme werden nicht mehr aus der Protokolldatei, sondern aus einer Datenbank gelesen !

Grüße
BosMon

Eifelfunker
26.07.2010, 22:44
Hallo Eifelfunker,

siehe 1. Post im Thread:

* Telegramme können in einer Datenbank gespeichert sowie aus der Datenbank gelesen werden. Telegramme können in einer Protokolldatei gespeichert werden. ACHTUNG: Telegramme werden nicht mehr aus der Protokolldatei, sondern aus einer Datenbank gelesen !

Grüße
BosMon

wer lesen kann ;-) Danke!

Beatzler
26.07.2010, 23:32
Hey,

habe eben auch mal wieder die neueste Version installiert und muss sagen ich bin begeistert :) Da hat sich ja einiges getan !!! Super umgesetzt bisher !!

Mal ne Frage an euch so allg. wie sind eure Ergebnisse mit der Pocsag Auswertung von Bosmon bei gleicher Hardware im vergleich zu POC32 oder anderen Programmen ?

Ich kann noch kein definitives Ergebniss sagen da es erst ein paar stunden läuft aber der erste Eindruck scheint um einiges besser zu sein !!

MFG Beatzler

bosmon
27.07.2010, 00:42
Hallo Betatester,

der Webserver selbst generiert von sich aus keinen Traffic (ist ja ein Server, kein Client).
Wenn Dein Ping schwankt und Du wirklich siehst, dass es zwischen Ping und BosMon Webserver einen Zusammenhang gibt, dann greift wohl irgendwer auf den Webserver zu.

Wenn das so nicht gewollt ist, dann entweder den Port wechseln und/oder eine die Zugriffsbeschränkungen einschalten.

Grüße
BosMon

Betatester
27.07.2010, 10:12
Kleiner Verbesserungsvorschlag für bosmon.

Wenn man bei Telegramm Ereignisse->Ereignisse etwas hinzufügt was schon in einer der Listen ist sollte das nicht zugefügt werden oder ne Warnung kommen schon vergeben.
Bis jetzt wird der Eintrag trotzdem gespeichert auch wenn das selbe schon drin steht.

Wenn man diese Einträge sortieren lassen könnte nach z.B. wenn Rics drin stehen wäre auch nicht schlecht.

Beatzler
27.07.2010, 10:17
Ist es möglich beim Aufrufen eines Programmes für z.B. eine bestimmte POCSAG RIC übergabewerte zu nutzen ? WIe bisher z.B. bei POC / FMS32 %1 - %4 ?

Wenn ja welche gibt es und welche Bedeutung haben diese?

UND

Ist es möglich Bosmon als Quelle / Server im AllFMS einzutragen ?? Wenn ja wo und wie ?




Vielen Dank !

MFG Beatzler

FMS-Master
27.07.2010, 11:36
Hallo!


Ist es möglich beim Aufrufen eines Programmes für z.B. eine bestimmte POCSAG RIC übergabewerte zu nutzen ? WIe bisher z.B. bei POC / FMS32 %1 - %4 ?

Klar, siehe hier:
Hier klicken (http://www.bosmon.de/doc/Telegramm_Ereignisse#Variablen)


Ist es möglich Bosmon als Quelle / Server im AllFMS einzutragen ?? Wenn ja wo und wie ?

Oh, ich glaube das ist (bisher) nicht möglich.

So long FMS-Master

Beatzler
27.07.2010, 17:24
Hey,

also ich bin sowas von begeistert :) Habe es seit gestern Nachmittag am laufen und bisher 98 % der Auswertungen 100%ig vollständig :) okay er nimmt leider nicht den ersten DAU daher dauerts bissle länger so bis zu 30 sek. leider aber dafür dann vollständig und sauber das ist es bis jetzt wert :)

Mal gucken obs so bleibt :)

@ FMS Master

Danke für die Antwort, das mit dem Wiki ist ja super da werd ich mal bissle stöbern.

Ist es denn geplant bzw. könnte eine Anbindung an ALLFMS realisiert werden ? Wäre super dann müsste ich "nur" Poc32 gegen Bosmon ersetzen und alles würde wieder laufen.

MFG Beatzler

Betatester
27.07.2010, 17:48
Hab nochwas rausgefunden wegen Pingschwankungen. Je voller ein Feld ist egal ob Pocsag oder FMS desto schlechter wird der Ping, egal ob jemand auf den Webserver zugreift. Hab gradmal das eine feld geleert und der Ping geht sofort runter. Müßte man irgendwie begrenzen können auf der Webseite.

bosmon
27.07.2010, 18:07
Hallo,

@Beatzler: Freut mich, dass BosMon bei Dir funktioniert. Aber was meinst Du mit "er nimmt nicht den ersten DAU" ?
Wenn Du eine AllFMS Unterstützung haben möchtest, dann musst Du Dich an den AllFMS-Programmierer wenden (wenn ich das Programm richtig verstanden habe).

@Betatester:
Wie bereits gesagt, so lange keiner auf den Webserver zugreift, produziert er auch keinen Netzwerkverkehr. Vielleicht ist es eher Dein Rechner bei großen Listen ein wenig länger rechnen muss ?

Grüße
BosMon

Betatester
27.07.2010, 18:18
Eigendlich nicht. Naja muß ich die Listen eben leeren wenn es wieder soweit ist. Anderer Port bringt auch nix.

woipadina
27.07.2010, 18:53
wäre es eigentlich möglich so eine funktion einzubauen, dass man nachschauen kann wann und wie oft sich welcher benutzer auf den webserver eingeloggt hat?

andere frage: ich habe bei mir bei fms jede menge fehlauswertungen. bei anderen programmen wie fms32pro oder fms crusader allerdings nicht.
also alle status die wirklich geschickt werden sind da, aber halt zusätzlich noch jede enge müll. natürlich kann ich die rausfiltern aber normal kann das ja auch nicht sein oder?
gibt es bei bosmon auch einen crc filter der fehlerhafte meldungen rausfiltert, oder gibt es sowas noch nicht und ich habe deswegen die fehlauswertungen?

Beatzler
27.07.2010, 23:27
Hey,

habe soeben den Entwickler von Allfms im Allfms Thread angeschrieben ( Ahk hier ausm Forum ) es kam folgende Antwort:

Zitat:

Keine Ahnung. Habe mich noch nicht mit BosMon beschäftigt.
Aber wenn das Programm eine TCP/IP Schnittstelle hat und diese Dokumentiert ist, werde ich das irgendwann in AllFMS integrieren.

Gruß,
Arne


Könnte man dies realisieren ? Wäre super Klasse !

MFG Beatzler

voessi
28.07.2010, 09:33
Als Datenbank habe ich SQLite eingeschaltet. Zusätzlich wird in die Protokolldatei geschrieben.
Die Datenbank hat sich aber nach fast genau 24 Stunden ausgeschaltet.
--> roter Punkt - TelegramStorage
Wieder einschalten war kein Problem.
Habe dann Bosmon neu gestartet.
Vergleich mit der Protokolldatei --> in der Datenbank fehlen die letzten 24 Stunden!

Gruß
Voessi

LF24_1/46/12
28.07.2010, 11:12
...Als Datenbank habe ich SQLite eingeschaltet. Zusätzlich wird in die Protokolldatei geschrieben.
Die Datenbank hat sich aber nach fast genau 24 Stunden ausgeschaltet.
--> roter Punkt - TelegramStorage
Wieder einschalten war kein Problem...

Gruß
Voessi

Nach lesen dieses Posting habe ich bei mir mal geschaut und ist bei mir auch so gewesen TelegramStorage war "rot" und aus.
Nur kann ich nicht mit gewissheit sagen, das es bei mir sich auch genau nach 24std. ausgeschaltet hat.
TelegramStorage lies sich auch bei mir problemlos wieder einschalten...

Gruß
LF24 1/46/12

bosmon
28.07.2010, 13:51
Hallo,

huch..ausschalten sollte sich das nicht. Bitte noch einmal beobachten und berichten, ich probiere das auch einmal für besagte 24 Std. aus.

Grüße
BosMon

voessi
28.07.2010, 13:56
So, ich hab noch mal nachgeschaut.
Der erste Eintrag in der datenbank erfolgte um 8:30 Uhr und der letzte um 7:05 Uhr.

Gruß
Voessi

Pirate
28.07.2010, 15:58
ich habe mal versucht die pocsag rics als csv zu importieren => keine chance.
in bosmon wird im fenster, in dem man die rics dann zum importieren auswählen kann (alle/keine) nicht angezeigt.
könnte bitte jemand für testzwecke ein csv online stellen, das funktioniert?

danke!

Andi-Hamburg
28.07.2010, 16:49
Moin,

kurze frage, eigentlich war ja für die neue Version geplant, das man die "Funktion (lang)" benennen kann, z.B. a= Vollalarm. Ist es doch noch nicht integriert worden, oder hab ich es nur nicht gefunden?

Danke

Gruß Andi

bosmon
28.07.2010, 17:46
Hallo Andi-Hamburg,

Editieren kann man die Funktionen per Texteditor:

http://www.bosmon.de/doc/Pocsagrecords.ini

Grüße
BosMon

Betatester
28.07.2010, 18:00
Das hab ich bei mir auch schon erfolglos probiert. In meiner ini steht

[func]
[pocsag]
17xxxxxx*="","1-83-2 RTW xxx","1-83-2 RTW xxx"

bosmon
28.07.2010, 18:07
Hallo Betatester,

ich gehe mal davon aus, dass Du die Doku nicht gelesen bzw. es mit der neuesten Version nicht probiert hast. Probier doch z.B. folgendes:

[func]
a="A","Vollalarm"

[pocsag]
1234567*="","Alarm 1","Alarm Schleife 1"

Grüße
BosMon

Betatester
28.07.2010, 18:37
Vielen dank.

Andi-Hamburg
29.07.2010, 11:24
Vielen dank.

Genau, funktioniert einwandfrei!

Jetzt noch eine möglichkeit die Schrifftgröße zu ändern bzw. beim Filter die möglichkeit, Meldungen "Fett" darzustellen, das wäre das highlight! ;-)

Danke für alles.

Gruß Andi

FF Pulsnitz
29.07.2010, 11:25
Bekomme das absolut nicht hin das er mir die Datenbank im Browser anzeigt. Habe HTTP akiviert, Port gewählt und im Router freigegeben. Standart Datenbank "SQlite-Bosmon" eingestellt aber irgendwie läuft das bei mir nicht. Weltkugel unten in der Ecke ist auch bunt. Stattdessen macht er mir eine wunderschöne Bosmon-Indexseite auf wo folgendes drin steht:

Es sind keine Module aktiviert.

Bitte aktivieren Sie die Http-Unterstützung in den Modulen, um diese Seiten mit Inhalt zu füllen.

BosMon Web Service

Herzlich Willkommen auf Ihrem BosMon Webserver.

Benutzen Sie das Menü am rechts oberen Rand, um auf einzelne Module zuzugreifen.

Beatzler
29.07.2010, 11:42
Hey,

jaa denn ist doch alles gut ?! Du bist dann schon auf deinem Webserver von Bosmon drauf. Nun lege im Programm selbst mal ein paar Module an ( z.B. POCSAG oder FMS etc. ) und aktivere bei denen AUCH (!) die Anzeige / Übertragung in die Weboberfläche, ist ein extra hacken der gesetzt werden muss.

Danach solltest du diese dann auch im Browser lokal über die 127.0.0.1 sehen können.

MFG Beatzler

FF Pulsnitz
29.07.2010, 12:03
LOL,

Vergessen nen Haken zusetzen. Einfach überlesen. Sorry.

Andi-Hamburg
29.07.2010, 12:29
Hey,

jaa denn ist doch alles gut ?! Du bist dann schon auf deinem Webserver von Bosmon drauf. Nun lege im Programm selbst mal ein paar Module an ( z.B. POCSAG oder FMS etc. ) und aktivere bei denen AUCH (!) die Anzeige / Übertragung in die Weboberfläche, ist ein extra hacken der gesetzt werden muss.

Danach solltest du diese dann auch im Browser lokal über die 127.0.0.1 sehen können.

MFG Beatzler

Moin,

das habe ich auch getan, ich sehe auch im Webserver rechts oben ein "Fenster".
Klicke ich auf dieses Fenster öffnet sich ein neuer Tab und dort steht leider nur:

404 Not Found

Als DB habe ich die normale Bosmon DB.

Gruß Andi

bosmon
29.07.2010, 12:40
ich zitiere mich selbst einmal:


Hallo,

bitte für Fenster, die im Webbrowser angezeigt werden sollen, einen Fenstertitel ohne Leerzeichen und ohne Sonderzeichen wählen.

z.B. statt "Alle Alarme" dann "Alle_Alarme"

Dann findet der Browser die Seiten auch.

Betatester: Du kannst die Telegrammtabellen im Webbrowser aus dem Hauptfenster auskoppeln, indem Du auf "In neuem Fenster öffnen" klickst.

Beste Grüße
BosMon

Andi-Hamburg
29.07.2010, 14:52
ich zitiere mich selbst einmal:

Danke, hab das wohl "überlesen". :-)

tirol144
29.07.2010, 16:20
ist dieser jetzt behoben, wenn ja hat einer ein PHP file zu anzeigen ?

FMS-Master
29.07.2010, 19:40
Hallo Tirol!

ist dieser jetzt behoben, wenn ja hat einer ein PHP file zu anzeigen ?

Kannst du deine Frage vielleicht nocheinmal neu Formulieren? Von welchem Fehler sprichst du?
Und was möchtest du mit einem php file?

FMS-Master

tirol144
29.07.2010, 23:45
im neuen bos mon kann man ja die alarmierungen in eine mysql datenbank schreiben lasse, laut dem proggi chef ist die sql struktur beim setup erstellen nicht mit hineingerutscht,ergo fehlt die und das ganze funktioniert nicht.
mit dem php file wollte ich nachfragen ob wer ein fronted hat um die daten eventuell online zu begutachten

Generalbrandmeister
01.08.2010, 22:08
Werter Bosmon,

ich möchte Dir herzlich für die Entwicklung dieses Programmes danken.

Dein Programm decodiert Pocsag bei mir besser als jedes andere Programm, jetzt bekomme ich sogar vom Nachbarlandkreis zwei DAU´s rein und beide Meldungen sind komplett lesbar und nicht mehr verstümmelt.

Mit den ganzen Filtereinstellungen habe ich noch nicht so den Durchblick, jedoch läuft das Programm stabil durch und übergibt die Parameter ordnungsgemäß an das "Alarmierungstool" weiter.

Klasse !

Generalbrandmeister
02.08.2010, 00:05
Ich habe eine Frage zu den Beschreibungen (Alias) für die einzelnen Ric´s.

Wenn ich unter "Bearbeiten / Einträge bearbeiten / Pocsag" der Adresse "143123" eine Beschreibung zuordnen möchte, wie zum Beispiel "Prüfsignal", muss ich immer zusätzlich eine Unteradressierung wie a,b,c, oder d hinzufügen --> "143123a". In diesem Fall müsste ich also 4 Einträge anlegen, damit beim anzeigen der einzelnen DAU´s jeweils die Beschreibung mit angezeigt werden.

Ich habe mal ausprobiert hinter die letzte Zahl ein * zu setzen, wie "143123*" um mit einem Eintrag alle 4 Varianten abbilden zu können. Leider funktioniert das nicht.

Bei den "Telegramm Ereignissen" brauche ich zum Ausführen einer Aktion auch keine Unteradressierung zu nutzen.

Was kann man in diesem Fall tun?


NACHTRAG: ES FUNKTIONIERT, MUSSTE NUR NEU STARTEN. Jetzt klappts!

nederrijner
02.08.2010, 09:25
Welche Lösung funktioniert jetzt, die mit dem Sternchen?

Andi-Hamburg
02.08.2010, 11:17
Welche Lösung funktioniert jetzt, die mit dem Sternchen?

Ja, aber schon seit der ersten Version.

Gruß

Einsatzleiter
02.08.2010, 11:18
Guten Morgen zusammen,

ich würde das Programm ja auch gerne mal testen. Aber ich werte selber nicht über die Soundkarte aus, sondern verbinde mich mit einem Server welcher die Auswertung vornimmt. Dem entsprechend benötige ich die Netzwerkfunktion. Deshalb wollte ich mal nachfragen, wann diese denn integriert bzw. freigeschaltet wird ???


Gruß
Der EL

nederrijner
02.08.2010, 11:29
Ja, aber schon seit der ersten Version.

Kann sein, ich habe mich damit noch nicht beschäftigt. Ich wurde bloß aus dem Vorposting nicht schlau, welche Lösung jetzt nach einem Neustart funktioniert,

Beatzler
02.08.2010, 11:32
Hey,
@ Einsatzleiter

also die gute Nachricht vorweg :

Eine Netzwerkfunktion ist geplant! :-)

Wann diese kommt ist leider bisher nicht genau bekannt, soll aber bereits in einem der nächsten beiden release Versionen dabei sein.


Mich würde auch sehr interresieren wann diese kommt da ich darauf auch brennend warte! Bosmon wertet bei mir soooo gut aus das ich es zu gerne direkt einbinden wollen würde.


Details: http://www.bosmon.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=87

MFG Beatzler

mike2208
02.08.2010, 16:19
Hallo!

Ich hab alle möglichen Einstellungen für den Webserver gemacht ,auch hab ich den Fenstertitel geändert nur die Seite kann nicht geöffnet werden !

Die Änderung des Fenstertitels wird auch erfolgreich auf die Webseite übernommen aber wie gesagt , ich kann die Seite nicht öffnen....Hat das irgendwas mit den Datenbanken zu tun?

Hat jemand einen Tip??
Danke!!

Gruss Chris

Feuerwehrmann13
02.08.2010, 16:30
Im Router muß dann aber noch der richtige Port geöffnet werden oder eben an den auswertenden PC weitergeleitet werden sonst geht da nix. Ich nutze wegen wechselnder IP das Programm anydns. Ist Freeware und viel einfacher als dyndns und man hat dann immer nur einen festen Namen für die Webserverseite auch wenn jeden Tag die IP anders ist. Sehr zu empfehlen.

Netzwerk da müßte man doch nur die Netzwerk IP in den Webbrowser eintippen und die Seite erscheint? 192.168.x.x

mike2208
02.08.2010, 17:35
Hallo,

Im Router hab ich die Einstellungen mit Port Weiterleitung vorgenommen und die einzelnen Fenster werden auf der Seite ja aufgelistet nur ich komm nicht rein...hat es doch was mit der Datenbank zu tun , das bekomm ich nämlich auch nicht hin ! Mom. ist die SQLite - Bosmon eingestellt und wenn ich selbst eine erstelle , bekomm ich Fehlermeldungen...

Generalbrandmeister
02.08.2010, 17:59
Hallo,

Im Router hab ich die Einstellungen mit Port Weiterleitung vorgenommen und die einzelnen Fenster werden auf der Seite ja aufgelistet nur ich komm nicht rein...hat es doch was mit der Datenbank zu tun , das bekomm ich nämlich auch nicht hin ! Mom. ist die SQLite - Bosmon eingestellt und wenn ich selbst eine erstelle , bekomm ich Fehlermeldungen...

Hallo zusammen,

ich weis zwar nicht was ihr von der Netzwerkfunktion erwartet - aber bei meinem Verständnis ist doch das gemeint:

- BosMon läuft auf einem PC im Heimnetzwerk
- Auf einem anderen PC im Heimnetzwerk schaue ich mir die Auswertung im Webbrauser an

Meine Einstellung:

Datei/Einstelllungen/Telegramme/Protokolldatei/Datenbank:
- Datenbank SQL BosMon auswählen
- Einträge speichern --> Häkchen setzen
- Einträge beim Start laden --> Häkchen setzen

Datei/Einstelllungen/Telegramme/Protokolldatei/Protokolldatei:
- Pfad für Datei und Dateinamen angeben
- Protokolldatei schreiben --> Häkchen setzen

Datei/Einstelllungen/Server/Webserver:
- Webserver aktiv --> Häkchen setzen
- HTTP aktiv
- Port 80

Fenster/Konfigurieren:
- Fenstertitel --> Wichtig --> OHNE LEERZEICHEN
- Auf Webseite veröffentlichen --> Häkchen setzen

Am Rechner: Start/Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung
- "ipconfig /all" eingeben
- die aktuelle Netzwerkadresse wird bei LAN-Adapter angezeigt
- Netzwerkadresse aufschreiben

Am Rechner den Feuerfuchs starten:
- http://xxx.xxx.xxx.xxx:80 eingeben (die x und die . durch die eigene Adresse ersetzen)

WICHTIG:
Die Feuerwand prüfen, ob nicht automatisch der Server von BosMon geblockt wurde. Dann dementsprechend freigeben.

Bei mir läuft es!

mike2208
02.08.2010, 18:31
Ich denke jetzt auch das es nur im Heimnetzwerk funktioniert und nicht von aussen!??
Trotzdem kann ich die Seite nicht aufmachen....

Klärt mich bitte auf , sollte ich falsch liegen!

FMS-Master
02.08.2010, 18:57
Hallo General!

Hallo zusammen,

ich weis zwar nicht was ihr von der Netzwerkfunktion erwartet - aber bei meinem Verständnis ist doch das gemeint:

- BosMon läuft auf einem PC im Heimnetzwerk
- Auf einem anderen PC im Heimnetzwerk schaue ich mir die Auswertung im Webbrauser an

Nein, was hier einige als Netzwerkfunktion bezeichnen ist folgendes:

- Rechner 1: BosMon läuft dort als Server und wertet Telegramme aus
- Rechner 2: (Entweder im WAN oder LAN): BosMon übernimmt die auswertungen vom Server.

FMS-Master

Beatzler
02.08.2010, 22:07
Hey,

jaa genau, das andere ist ja mehr der reine Webserver ....

Könnt ihr schon was sagen wann die TCP/IP Schnittstelle kommen wird ca. ?

MFG Beatzler

Generalbrandmeister
05.08.2010, 17:33
Mit ist aufgefallen, dass nach einem Neustart nicht mehr alle Telegramme vorhanden sind. Es handelt sich um Telegramme, die schon 2h alt waren und im Fenster sowie im externen Brauser angezeigt wurden. Nach dem Beenden und Neustarten (Option: Alle Telegramme laden bzw. letzte 24h) waren diese weg. In der Protokolldatei sind diese noch vorhanden.

Kann das jemand von den anderen Nutzern nachvollziehen?

Betatester
05.08.2010, 22:01
Ist mir auch schon aufgefallen. Wird Zeit das das mit Letzte Einträge laden gefixt wird.

Der_Ronny
06.08.2010, 00:04
was ich mir zurzeit wünsche

die Sortierung der Telegramme, das neueste nach Unten bzw einstellbar.
und
die ric.ini liste aus poc32 importierbar oder meinetwegen per copy&paste den inhalt nutzen für die Kurzbeschreibung