PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola mtp850 bekommen



mucki
25.07.2010, 00:52
hallo zusammen,

hoffe ich bin hier richtig, denn ich habe ein anliegen!
habe von einem bekannten ein funkgerät bekommen, er hat es von einer haushaltsauflösung, glaube wegen eines todesfalls.

nun ja es ist ein motorola mtp850...

habe natürlich schon gegoogelt, doch man findet leider nicht all zu viel, außer die allgemeinen daten und betriebsanleitung :)

mein vorhaben ist...das gerät zu verkaufen.
jedoch weiß ich nicht viel darüber, wo und wie ich es benutzen könnte...ob ich eine software brauche um wieder alle ausgangsdaten zu speichern, so wie es ausgeliefert wurde.

wie alt könnte es sein?

lg und danke für jeden beitrag dazu :)

Florian 40
25.07.2010, 03:09
Hi,

bei dem Gerät handelt es sich um ein Digitales TETRA Handfunkgerät. Wenn Du kein TETRA
Netz zur verfügung hast wirst Du mit dem Gerät nicht viel anfangen können.
Infos zum TETRA Funkstandard findest Du hier -> http://de.wikipedia.org/wiki/Terrestrial_Trunked_Radio

Wenn Du schon einen Link zu einer Anleitung gefunden hast kannst Du ja dort nachlesen was
alles mit diesem Gerät möglich ist/wäre. Was macht das Gerät denn wenn Du es einschaltest ?

Gruss Flo

mucki
25.07.2010, 14:49
hallo flo,

beim einschalten steht kurz 700 422...ba cb 22...software vers.:r13.0000.6213
dann steht auf dem display...kein netz und wss 23

wir haben keine ahnung was der verstorbene besitzer beruflich gemacht hat oder die funke her hat.

gruß

Shinzon
25.07.2010, 15:09
Salut..

Die Geräte lassen sich hervorragend im Evonic-Netz (NRW) einsetzen,
ist sogar recht üblich (wenn auch teuer)..

Ich glaub die Funk-Abspaltung heisst SEnet :)

Praktisch, für etwa den Preis eines Mobilfunkvertrages "Digitalen Bündelfunk" zu haben.

Gruss,
Tim

Florian Feuerbaer
25.07.2010, 16:25
Salut..

Die Geräte lassen sich hervorragend im Evonic-Netz (NRW) einsetzen,
ist sogar recht üblich (wenn auch teuer)..

Ich glaub die Funk-Abspaltung heisst SEnet :)

Praktisch, für etwa den Preis eines Mobilfunkvertrages "Digitalen Bündelfunk" zu haben.

Gruss,
Tim

Jawohl du hast in allen Punkten recht ;)

mucki
26.07.2010, 10:44
hey :)

sorry aber ich verstehe von den genannten sachen überhaupt nix :(

also kann ich die software und die ganzen gespeicherten sachen so lassen und evtl so verkaufen? .. wenn damit eh keiner was anfangen kann.

wo am besten kann ich die funke denn verkaufen, gibt es ne bestimmte plattform für sowas?

grüße

Markus2
26.07.2010, 17:55
wo am besten kann ich die funke denn verkaufen, gibt es ne bestimmte plattform für sowas?

grüße

Ebay unter Funktechnik

mucki
29.07.2010, 11:50
hallo nochmal :)

hab mal im internet geschaut...da kostet das gerät neu um die 900 euro...

habe eine tasche, das akku mit ladegerät und die antenne dabei...was könnte es ungefähr wert sein?

vielen dank

Shinzon
29.07.2010, 11:56
Naja, nochmal schauen, was Tasche und Ladegerät kosten, zusammenrechnen,
vielleicht ein wenig "Gebrauchtfaktor" multiplizieren und dann ab nach Ebay usw ..