PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programierung Rexon RL-328 S



Boss925
24.07.2010, 10:06
Hallo ich habe mal eine Frage :
Wer hatt schon mal ein Rexon RL-328 S 4 meter Gerät Programiert?
Ich habe eins und habe die Orginale Software und Kabel und bekomme das Gerät nicht Programiert weil man muß wie man mir sagte das man eine Programier datei erstellen muß schreiben muß und ich bin erlich ich habe sowas noch nie gemacht .
Und ich würde mich freuen wen mir vieleicht jemand helfen kann oder mir vieleicht jemand eine Programierdatei schicken kann ?

Würde mich Freuen wen mir jemand helfen kann



Gruß Boss925

DG7GJ
24.07.2010, 14:43
Hallo!


Wer hatt schon mal ein Rexon RL-328 S 4 meter Gerät Programiert?

Ich noch nie - werde mich in diesem Leben auch weigern sowas jemals zu machen.
Sind schließlich keine Funkgeräte die ich ruhigen Gewissens meinen Kunden verkaufen würde.


Ich habe eins und habe die Orginale Software und Kabel und bekomme das Gerät nicht Programiert weil man muß wie man mir sagte das man eine Programier datei erstellen muß schreiben muß und ich bin erlich ich habe sowas noch nie gemacht .

Hey, das ist ja mal ein richtig kreativer "Forums-Satz" der dir aus den Fingern kam.
Der Sinn wurde nach mehrfachem lesen und Rätseln langsam klarer.

Dem Hörensagen nach verhalten sich diese Geräte grundsätzlich und immer so, wie passwortgeschützte Motorolas. Man kann sie neu programmieren, aber ein auslesen des programmierten Codeplugs ist nicht möglich.

Anständige Funkgeräte ohne Passwortschutz lassen sich auslesen, editieren und wieder programmieren.
Rexon hingegen will, das für jede Programmierung der dumme Kunde erstmal die komplette Gerätekonfiguration neu in das Programm hacken muss.
Für 4m BOS heißt das halt:
Komplette Kanaltabelle mit 143 Unterbandkanälen und 163 Oberbandkanälen, wobei jeder einzelne Kanal aus 5 Ziffern mit Dezimalpunkt zuzüglich Enter/Tab/Curser und somit mindestens 7 Tastenanschlägen besteht.
Macht also mindestens 2142 Tastenbetätigungen zuzüglich rumklickerrei in der Programmiersoftware.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

maddin11477
24.07.2010, 15:00
Ich noch nie - werde mich in diesem Leben auch weigern sowas jemals zu machen.
Sind schließlich keine Funkgeräte die ich ruhigen Gewissens meinen Kunden verkaufen würde.
...
Rexon hingegen will, das für jede Programmierung der dumme Kunde erstmal die komplette Gerätekonfiguration neu in das Programm hacken muss.
...

Zu deinem ersten Punkt: Geht das jetzt in jedem Thema so? Ich denke es wissen alle, dass du es scheisse findest, es nicht programmieren wilst usw... Hast du ja nun oft genug erzählt.

Zu deinem zweiten Punkt: Das ist Blödsinn, das machen nur die Händler so. Das hat mit Rexon nichts zu tun. Wenn man einmal selber programmiert hat kann man es auch ohne Probleme wieder auslesen.

@Boss925
Melde dich mal mit deiner Email-Adresse per PN bei mir, dann schick ich dir die Datei für die BOS Kanäle für GU

Gruß
Martin

Boss925
24.07.2010, 15:43
Also ich Finde es echt schade das man hier so angemacht werde nur weil ich ein Rexon gerät habe ist es ein verbrechen ?
ich setze es nicht bei der feuerwehr ein und ich kenne aber viele feuerwehren die im osten deutschland sind die diese geräte haben für die agts trupps die mit bos zulassung und für melder oder maschinist rexon
und das finde ich echt nicht schlecht wen man bedenkt was die bos geräte kosten !

und wen mir keiner helfen kann und ich nur wegen dem Rexon gerät runtergemacht werde sollen sie es hier schreiben irgendwo auf der seite das man über das gerät nicht schreiben darf echt egal was man macht es ist falsch
genau wie mein anderes thema
atemschutzholster welsche feuerwehr was hat marke und welsche ausrüstung drin ist
blos bei dem thema sind auch leute die jemand was anderes schreiben aber nichts zu dem thema

Funkhandel
24.07.2010, 15:59
Anständige Funkgeräte ohne Passwortschutz lassen sich auslesen, editieren und wieder programmieren.

Die einzigen Geräte die ich kenne die das nicht können heißen NIROS. Sicher ist das für Dich auch Plunder trotz ATEX und allem was dazu gehört?

Wenn ich ehrlich bin möchte ich darauf aber keine Antwort von Dir. Kommt ja eh immer nur derselbe Stuss. Ich kenne die Geräte zwar nicht, aber ich finde sie Schei....
Wie sagt es der Pinguin so schön. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die .....


In diesem Sinne
Schönes Wochenende

DG7GJ
24.07.2010, 16:28
Hallo!


Die einzigen Geräte die ich kenne die das nicht können heißen NIROS. Sicher ist das für Dich auch Plunder trotz ATEX und allem was dazu gehört?

Wenn ich ehrlich bin möchte ich darauf aber keine Antwort von Dir. Kommt ja eh immer nur derselbe Stuss. Ich kenne die Geräte zwar nicht, aber ich finde sie Schei....
Wie sagt es der Pinguin so schön. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die .....



Gegen Niros habe ich nie etwas gesagt.

Aber...da hast du vor ein paar Monaten was nicht mitbekommen...oder einfach ignoriert?
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=47834&highlight=Rexon

Ein Rexon hatte ich noch nie in der Hand, lediglich ein Wouxun.
Die Rexon's hat freundlicher Weise Fabpicard übernommen.

Ich weis nicht ob da auch bei Fabsi eine Anfrage kam.
Aber bei mir fragte die Firma Coler ganz lieb nach ob Sie sich auf mein Meßprotokoll berufen bzw. dieses verwenden dürften.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

Funkhandel
24.07.2010, 16:41
Hallo!
Gegen Niros habe ich nie etwas gesagt.


Komisch einen Beitag weiter oben hast Du genau das gesagt. Nochmals zitiere ich es nicht.


Zum Thema Messprotokoll Rexon bezweifle ich ganz stark die Fähigkeiten des Prüfers. Jemand der nicht einmal in der Lage ist ein Rexon Funkgerät zu programmieren wird wohl kaum überzeugende Fähigkeiten bei der Messung hervorbringen.

Ich zitiere:
Erwähnenswert finde ich noch, dass es zwar in der Programmiersoftware einen Knopf „TX = RX“ gibt, dieser aber völlig Sinnbefreit ist, da die Empfangsfrequenz +90MHz eingegeben werden muss. Sprich: Will man auf 150MHz empfangen und senden, so muss man 150MHz bei TX und 240MHz bei RXeingeben. (Was natürlich Sinn macht, da das Gerät ja nur bis 174MHz geht laut Typenschild ^^).


So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen, deshalb bewerte ich den Rest auch gar nicht erst und berufe mich da nochmals auf den Pinguin. ;-)

Maik


PS: Übrigens, bei mir hat Coler über den Einkauf von Rexon Funktechnik angefragt.

Boss925
25.07.2010, 11:30
ALSO NUN NOCH MAL WER KANN MIR DABEI HELFEN DAS GERÄT ZU PROGRAMIEREN
ICH HABE ES NUN ANGESCHLOSEN UND JEDES MAL KOMMT NUR PROGRAM FILT
KEINE AHUNG WAS DAMIT IST
ICH KANN MEIN RL 328 CQ UND DAS KANN ICH MIT DEM KABEL PROGRAMIEREN
BLOS DAS RL 328 S nicht wer kann mir helfen

maddin11477
25.07.2010, 14:39
Versuch mal die mitgelieferte Datei für den passenden Frequenzbereich zu programmieren.
Danach sollte es gehen. Unteranderem auch mit der Datei von mir

Boss925
25.07.2010, 18:15
ok danke ich werde es mal versuchen mal schauen ob es geht

Gleichwellensurfer
25.07.2010, 19:38
Hat von euch eigentlich schon mal jemand erfolgreich die 5-Ton Auswertung programmiert? Ich bin da so langsam am Ende mit meinem Latein. Ich kriege einfach nicht den Unit Call programmiert. Bei Subgroup- und Allgroup-Programmierung wird bei mir jeder 5-Ton Ruf ausgewertet und im Display angezeigt. Aber die gezielte selektive Auswertung der von mir eingegebenen Alarmschleife krieg ich nicht hin. bei Unit-Call wird garnichts ausgewertet. Ein wenig Hilfe wäre klasse...

Boss925
25.07.2010, 19:58
du ich habe bis gestern überhaubt nichts mit dem gerät hinbekommen ich habe es nicht mal geschaft es zuprogramieren
nun fragt das gerät nach einen 7 stelligen seriennr aber die im gerät steht ist zulang und ich weis nicht was sie mit der 7 stelligen zahl meinen ?
und wen ich nichts eingebe und auf programmieren gehe kommt programm filde
und von daher habe ich heute schon alles probiert nichts geht