PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : monitord keine Aktionen unter Linux Debian Lenny



Traubensaft
22.07.2010, 16:22
Hallo zusammen,

wie im topic schon benannt, beziehe ich mich auf monitord - neuste Version - unter linux Debian Lenny.

Nachdem ich ./configure mit eigener -prefix angabe und with plugins angegeben hab - danach make / make install - hab ich auch einen /srv/monitord order erhalten mit gewünschtem /bin und monitord darin.

wenn ich monitord nun starte - tut sich nichts.
Also meine "eingabezeile" verschwindet - und nix tut sich.

das .log zeit nur dass eben das Logging gestartet wurde.

Jemand eine Idee was ich tun kann, dass es läuft ? :)

Vielen Dank!

MfG
Flo

faxe73
31.07.2010, 22:10
Hi,
ich kämpfe zwar mit SuSE, aber prinzipiell ist das nicht weiter tragisch. Und wenn ./configure und make ohne Fehlermeldungen durch sind, ist der größte Teil schon geschafft ;)
Hast Du mal mit "top" oder "ps aux | grep monitord" kontrolliert, ob der Prozess läuft? Bei mir läuft der monitord von Haus nicht im Hintergrund, aber weiß... ;)
Wie schaut's denn mit Deiner Konfiguration monitord.xml aus?
Hast Du das Logging auf DEBUG? Da sieht man schon ein paar mehr Details... wobei sich monitord bei Fehlern eigentlich schon an der Konsole beschwert (und abbricht)

Gruß Haiko

Traubensaft
08.08.2010, 17:32
Hallo faxe73,

vielen Dank für die Antwort!

1.)
a:/srv/monitord/bin# ps aux | grep monitord
root 2348 0.0 0.1 3140 752 pts/0 R<+ 17:30 0:00 grep monitord

2.)
Die Konfiguration ist eigentlich so geschrieben wie auf der Homepage angegeben. Soll ich da auf was bestimmtes achten?

3.)
Jop auch bei "DEBUG" kommt nix.
Inhalt Log Datei:

17:29:09.676 INFO: monitord/Monitor.cpp(68) logging started
17:29:09.676 INFO: monitord/Monitor.cpp(71) Loglevel: DEBUG


dann nix.

Nach dem Start von ./monitord ... kommt einfach nix mehr - also als würde er zwar "laufen" und "arbeiten" .... aber es kommt keinerlei ausgabe --> außer diese 2 Zeilen in der .log

Weitere Ideen ? ^^

Gruß und vielen Dank schonmal,
Flo

daemon
17.08.2010, 23:22
hey zusammen,

ich habe scheinbar das gleiche problem.
zumindest sind die symptome die gleichen.
hab dem prozess mal ein wenig auf die finger geschaut.

und er bleibt hier stehen:
--- schnipp --------------
write(3, " 23:20:19.708 INFO: monitord/Monitor.cpp(71) Loglevel: DEBUG\n\n", 62) = 62
futex(0x8a019dc, FUTEX_LOCK_PI_PRIVATE, 1) = -1 ESRCH (No such process)
pause(
--- schnapp ---

aber weiter weis ich dann auch nicht.

achja, ich hab kein debian, nutze F13

grus
de dan