PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werden Melder registriert?



feuermensch
21.07.2010, 11:24
Hallöle, bin neu hier und hab gleich mal ne Frage^^

Also bei uns in der Wehr haben bis auf die Wehrleitung keine Kameraden DMEs mit Display, also weiß keiner bis auf die Wehrleitung was los ist wenns gepiept hat.
Da ich auch im KatSchutz bin und wir allein letztes jahr 2x per Pieper alamiert wurden ohne das ich wusste das es ein KatS Einsatz ist wollt ich mir nun einen Pieper mit Display Privat kaufen (z.B.Digitalpager J22 Plus - BOS).

Meine Frage: Wird der Pieper irgendwie registriert wenn ich ihn kaufe, bzw bekommt die Leitstelle das mit?
Und kann ich diesen einfach auf RIC, Frequenz,Baudrate einstellen und die Meldungen empfangen?

Gruß Feuermensch

zinnlos
21.07.2010, 11:40
Wenn du Freuqenzen, Baudrate und RICs hast kannst du die einstellen.

Merken tut das keiner, außer dich sieht jemand. Das sollte man aber nicht unterschätzen, es gibt immer dumme zufälle wo einen der falsche sieht.


Wenn aber die Alarme eh für dich bestimmt sind, seh ich kein Problem drinn.

feuermensch
21.07.2010, 11:52
Ja sie sind für mich bestimmt, es geht mir ja nur darum das wenn ich vor der arbeit oder nachts, wo ich eigentlich nicht mehr zum einsatz fahr wegen arbeit, sehen kann obs ein Alarm für den KatS ist oder ob die Ka*** am dampfen ist.

Danke dir für deine Antwort!

Fabpicard
21.07.2010, 18:29
Dann hoff mal noch drauf, dass ihr kein verschlüsseltes Netz habt ;)

MfG Fabsi

alarma
21.07.2010, 21:58
Um zu klären ob du das Ding vielleicht sogar mit Einverständnis deiner Häuptlinge (Wehrführer, Funkbeauftragte des Kreises etc.) frag die doch einfach.

Es gibt Keise und Städte die erlauben privat beschaffte DME, möchten nur informiert werden was dort programmiert ist um die Übersicht zu behalten.

Fragen hilft.

Welcher Kreis ist das denn? Eventuell hat ja schon jemand aus diesem Forum selbst Erfahrung damit gesammelt...

feuermensch
22.07.2010, 10:23
Das ist der Landkreis Teltow Fläming in Brandenburg.