PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied von Programmierstationen für BOSS DME



Feuerhorn
20.07.2010, 12:51
Weis jemand wo der unterschied zwischen den Stationen liegt???

http://www.funkhandel.com/index.php?cat=c152_PROGRAMMER.html

Programmierstation U1
Programmierstation U1-L
Programmierstation C1
Programmierstation C1-W

Danke vorab
Feuerhorn

Backdraft007
20.07.2010, 13:06
Ganz ehrlich? Nein ich sags nicht.

Es steht direkt unter den Artikeln. Die ersten beiden haben einen USB-Anschluss. Das eine davon ist auch gleichzeitig ein Ladegerät.
Die anderen beiden werden per COM-Schnittstelle angeschlossen. Und das letzte ist zusätzlich noch für einen DV300.

Und noch kurz zur Info: Bei allen vieren ist keine Programmier-Software mit dabei.

Feuerhorn
20.07.2010, 15:16
Du hast es ja doch gesagt.... tztztz...

ne okay, gelesen hatte ich das auch, aber ist das der einzigste unterschied???

feuerhorn

Backdraft007
20.07.2010, 15:43
Was soll es Deiner Meinung nach noch geben?

Feuerhorn
20.07.2010, 20:42
ne eben, ich dachte, vieleicht hat jemand diese schon so ne station und hat da erfahrung damit... ;-)

AkkonHaLand
20.07.2010, 22:18
OK, Erfahrungen? Lass die Finger von der U1, C1 und C1W, da bricht man sich die Finger wenn man den Melder exakt auf die Pins pressen muss. Es ist nahezu unmöglich den Melder ruhig und exakt auf den Pins zu positionieren.

Auch die U1-L ist, wenn das Foto aktuell ist, mit dem ähnlichen Problem behaftet, das es sich dann um die Halterung ohne Haken (LGRA bzw. LGRA-Pro, http://www.funkhandel.com/product_info.php?info=p642_Ladegeraet-LGRA-Pro.html) handelt und nicht um die neuere Version mit den Haken die den Melder zuverlässig halten (LGRA-Expert, http://www.funkhandel.com/product_info.php?info=p204_Ladegeraet-LGRA-Expert.html) beim LGRA-Pro wird der Melder nach ein paar Programmierdurchgängen durch die Pins aus der Halterung gedrückt. Daher gibt es ja seit einiger Zeit auch den Umbausatz LGRA-Pro-->LGRA-Expert....

Feuerhorn
21.07.2010, 13:14
gutes argument, da steht ja dann nur noch der kostenfaktor im raum...

oder gibt es einen umbausatz von der ladestation zur programmierstation???


feuerhorn

Backdraft007
21.07.2010, 13:20
gutes argument, da steht ja dann nur noch der kostenfaktor im raum...

oder gibt es einen umbausatz von der ladestation zur programmierstation???


Um den Kostenfaktor wirst Du nicht herumkommen, denn Du wirst die Software benötigen. Diese bekommst Du nur im Bundle mit der Programmierstation von Swissphone.

Feuerhorn
21.07.2010, 13:31
ja die software hb ich schon...

DME-Murxer
21.07.2010, 18:22
gutes argument, da steht ja dann nur noch der kostenfaktor im raum...

oder gibt es einen umbausatz von der ladestation zur programmierstation???


feuerhorn

Ja, die gibt es:

www.servicetools.org

Fabpicard
21.07.2010, 18:33
ja die software hb ich schon...

Ei dann hat sich das Thema mit der Progstation ja eh erledigt... Da du die schließlich mitgekauft hast ^^

MfG Fabsi

knuddl
21.07.2010, 20:45
Ei dann hat sich das Thema mit der Progstation ja eh erledigt... Da du die schließlich mitgekauft hast ^^

MfG Fabsi

Wers glaubt.... ;-)

Merlin
23.07.2010, 11:46
Das es die Programmierstation U1-L nun auch auf Basis des LGRA-Expert (verbesserte Halterung; http://www.funkhandel.com/product_info.php?info=p383_Programmierstation-U1-L.html&XTCsid=a53f080d1f63443e652005db1ad3ba17) gibt, möchte ich fragen ob jemand bereits Erfahrung damit gemacht hat.

Zudem würde mich interessieren wie der Ablauf zwischen Laden und Programmieren bei dem Gerät ist: Parallel bzw. unabhängig voneinander?

Könnte mir jemand zwecks Kaufabwägung die im Angebot beschriebene ausführliche Anleitung zukommen lassen (sofern möglich)?

Besten Dank für interessante Antworten und Hilfestellungen.

knuddl
23.07.2010, 19:16
Das es die Programmierstation U1-L nun auch auf Basis des LGRA-Expert (verbesserte Halterung; http://www.funkhandel.com/product_info.php?info=p383_Programmierstation-U1-L.html&XTCsid=a53f080d1f63443e652005db1ad3ba17) gibt, möchte ich fragen ob jemand bereits Erfahrung damit gemacht hat.

Zudem würde mich interessieren wie der Ablauf zwischen Laden und Programmieren bei dem Gerät ist: Parallel bzw. unabhängig voneinander?

Könnte mir jemand zwecks Kaufabwägung die im Angebot beschriebene ausführliche Anleitung zukommen lassen (sofern möglich)?

Besten Dank für interessante Antworten und Hilfestellungen.

Meine Hilfestellung hierzu wäre jetzt:

Was bringt dir diese Station ohne die Software... Was dem hier beiliegt ist lediglich die Treibersoftware für den USB-Anschluss.

DME-Murxer
24.07.2010, 09:58
Meine Hilfestellung hierzu wäre jetzt:

Was bringt dir diese Station ohne die Software... Was dem hier beiliegt ist lediglich die Treibersoftware für den USB-Anschluss.

Vielleicht zur Datenausgabe um ein Display oder Drucker in der Wache anzusteuern?

Merlin
24.07.2010, 18:18
Was ich eigentlich wollte ist eine Antwort auf meine Frage zum Produkt direkt und keine Aussage was das Produkt mir bringt (darüber entscheide ich selbst und daher stelle ich ja Fragen).

Ich habe mich zur Software nicht geäußert, da ich im ordentlichen Besitz sämtlicher Swissphone Programmiersoftware bin. Ich interessiere mich für das Produkt, da der SGA Expert eben nicht Laden kann und ich gerne beide Funktionalitäten (Laden und Programmieren) in einem Geräte hätte.

Vielleicht ist es jetzt etwas klarer ...