PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernsteuerung für PCs



speedy
15.01.2002, 12:49
Hallo Leute!

Kann mir vielleicht einer sagen, ob es eine Software gibt, die mir ermöglicht einen anderen PC über das LAN zu steuern? das heißt, kann ich dann über meinen PC auf den Bildschirm des anderen PCs schauen?

Dann bräuchte ich noch eine Lösung, mit der ich den Sound, der in den einen PC über Line-In kommt, auf den anderen PC überträgt, am besten ohne extra Audiokabel. Eventuell über Netzwerk, keine Ahnung ob das geht!

Danke für eure Antworten!

Backdraft007
15.01.2002, 12:51
Ja gibt es! Z.B. PcAnywhere von Symantec!

Rondo
15.01.2002, 13:04
Such im Internet mal nach der Software WinVNC oder VNC-Remote. Ist ein kostenloses Programm, mit dem du jeden Rechner im LAN fernsteuern kannst

speedy
15.01.2002, 14:07
Ok, danke, werd ich dann mal ausprobieren!

speedy
16.01.2002, 15:48
So, die erste Hürde wäre geschafft. Weiß dann zufällig noch jemand, wie ich es hinbekomme den Sound, der aus dem anderen PC kommt auf meinen PC zu übertragen, ohne direkte Soundverbindung? Geht das irgendwie über das LAN?

FMS Garfield
18.01.2002, 15:09
Ich benutze auch den VNC. Aber das mit dem Soung geht net. Das haben mir schon verschiedene Leute gesagt. Sollte doch jemand ne möglichkeit finden, bitte sofort mich "mitalarmieren"!!

Es grüßt FMS Garfield

Quietschphone
18.01.2002, 15:25
Hallo,

es gibt z.B. das Programm "REMCON PC-DUO", damit ist es auch möglich Sound von einem Rechner zum anderen zu übertragen. Leider ist die Lizenz dafür nicht ganz billig.

Gruss
Alex

speedy
18.01.2002, 15:28
Ist das dann Zeitgleich oder gibt es dazwischen eine Zeitdifferenz? Und das funktioniert auch über LAN, meinst du?

Quietschphone
18.01.2002, 15:32
Kommt halt auf die Übertragungsgeschwindigkeit vom LAN an, aber funktionieren tut die Sache, ich unterhalte mich des öfteren mit einem Kollegen über unsere Standleitung (2MBit-Anbindung). Klappt hervorragend.

Christian
25.01.2002, 17:23
Hallo,

ich glaube ich weiß was Du machen willst. Du willst einen anderen PC zum Auswerten von FMS oder 5-Ton nehmen und es Dir auf deinem Rechner angucken. Richtig ??

Ich habe jetzt meinen alten Rechner genommen und ihn per LAN an meinen neuen Rechner angebunden (war sowieso fällig) da ich ihn als Print- und Fileserver nutzen will. Er ist jetzt auch gleichzeitig mein FMS Rechner und ich steuere ihn über VNC und kann mir auf meinem neuen Rechner das Ergebnis im Fenster angucken. AUßerdem kann ich den FMS vom PC aus fernwarten, mir die aufgezeichneten Durchsagen anhören ... etc.

klappt prima nur die Ethernetkarte im alten PC ist etwas lahm weil die nur 10 MBit hat es funktióniert aber super.

speedy
26.01.2002, 14:55
Ja ist schon klar, sweit bin ich auch schon, ich wollt halt nur dann noch den Funkverkehr simultan mithören, da der FMS-Computer nämlich in einem anderen Raum steht.

Christian
26.01.2002, 16:46
Hallo Speedy !

Ich weiß ja nicht wie Dein Netzwerk und deine Verkabelung aussieht...aber ich denke die einfachste Art wäre es von deinem FMS-PC/Scanner eine zweiadrige Leitung zu deinem Arbeits-PC zu ziehen um den Funkverkehr mithören zu können. Du kannst ja den gleichen Weg nehmen wie das Netzwerkkabel wenn es nicht zu viel Aufwand mancht (Unterputz...). Ich denke das ist besser als eine Softwarelösung via LAN und kostengünstiger. Ich sitze hier mit meinem Kram im Keller wo überhaupt kein Funkempfang ist habe aber in mein Zimmer unterm Dach wo der Scanner steht
eine 30 adrige Leitung gezogen (schon beim Bau des Hauses). Über diese Leitung kommt jetzt der NF vom Scanner, die anderen Adern sind für ISDN,DSL,KLINGEL,Musik und Video.


Naja, viel Spaß noch beim basteln