PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Büro-Sicherheitsschuhe



cerebrum
09.07.2010, 22:41
Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit flachen Sicherheitsschuhen für den Büroalltag? Die Schuhe sollen ESD-geschützt sein und natürlich eine Stahlkappe haben. (leider kenne ich nicht die passende Norm dazu...)

Brubbi112
09.07.2010, 23:36
Der Hersteller Sievi bietet da recht viel möglichkeiten

Matze

abc-truppe
10.07.2010, 10:30
Auch die Firma HAIX hat sehr tolle Büroschuhe, die auch zu einem Anzug passen würden.

Angeloffire
10.07.2010, 10:46
Die Firma Steitz Secura biete ein Extra Vario ESD Programm an was auch 2 Schuhe beinhaltet die man gut fürs Büro tragen kann.

Angel Of Fire

westerwald
08.08.2010, 12:48
Es gibt auch ESD Überschuhe.
Frag mal bei der Firma HB Schutzbekleidung nach.
Die stellen sowass her.

Leitstelle_V
08.08.2010, 13:27
Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit flachen Sicherheitsschuhen für den Büroalltag? Die Schuhe sollen ESD-geschützt sein und natürlich eine Stahlkappe haben. (leider kenne ich nicht die passende Norm dazu...)

Darf ich fragen warum deren Einsatz nötig ist?

12fly
08.08.2010, 16:31
Ganz einfach, Leitstelle V.
Du bist in einer Fabrik in etwas gehobenerer Stellung tätig, und hast dazu Anzugspflicht. Gleichzeitig zwingt dich deine Arbeit mehrfach täglich kurz in den Produktionsbereich. Und jeder, der dort reingeht, muss mindestens S1-Schuhe tragen. Und damit dies nicht so Trampelhaft aussieht, haben jetzt mehrere Hersteller S1 und S2-Schuhe im nobleren Look herausgegeben.

PS: Es gibt von Puma, Adidas und einem Wanderstiefelhersteller (Name fällt mir gerade nicht ein) S3 Sicherheitsschuhe, im perfekten Sportlook.