PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Kennungen auf einem Hörer?



Löschi
20.01.2003, 22:38
N´Abend

ist es möglich das ein FMS Hörer zwei verschiedene Kennungen sendet oder auf diesem programiert sind?
Klingt vieleicht komisch, aber mir ist aufgefallen wenn ein bestimmtes Fahrzeug in unserem LK spricht das zwei verschiedene Kennungen gesendet werden. Beide gehören zu ein und der selben Wache.
Oder spinnt mein FMS32 einfach nur?

Holger

Der Namenlose
21.01.2003, 04:21
Bei den aktuellen Bediengeräten ist es durchaus möglich, schnell und problemlos zwischen mehreren gespeicherten Kennungen zu wechseln. Handelt es sich bei dem Fahrzeug evtl. um einen RTW? Wenn ja, dann könnte die zweite Kennung auch vom zweiten Handapparat aus dem Patientenraum kommen, falls dieser anders programmiert ist. Ich habe zwar noch keinen RTW gesehen, der zwei FMS-Handapparate hat, aber möglich ist ja alles...

Ettenhofer
21.01.2003, 07:37
Hallo,

also bei uns haben fast alle Fahrzeuge 2 FMS Handaparate.
Wir haben auf fast allen RTW´s Teledux 9. Da kann man auch vom Patientenraum aus Statis drücken.

MFG
Chris

Der Namenlose
21.01.2003, 10:52
Reicher Landkreis... :-)

Scanfreak
21.01.2003, 11:15
Tach Post

In "unseren" RTWs ist es so das im "Führerhaus" Oben in höhe des Rückspiegels ein Schalter ist wo ein RTW 3 Kennungen schalten kann einmal den 1.RTW den 2.RTW und den 3.RTW lkann eingestellt werden durch drehen des Schalters

Löschi
21.01.2003, 11:44
Hi alle miteinander,

bei uns handelt es sich um ein LF8 was diese zwei Kennungen sendet, einmal die eignene und dann eine von einem Kleinlöschfahrzeug. Beide Fahrzeuge stehen in einer Wache einer kleinen Ortswehr.
Bei dem FMS Gerät handel es sich wahrscheinlich um einen "Radiodata FMS-Handapparat HA222-STD" <A HREF="http://www.oppermann-telekom.de/bilder/ha222.gif" TARGET="_blank">(BILD)</A> ,das sind die am meisten verwendeten Geräte bei uns im LK.

Holger

76440
22.01.2003, 19:13
und wie genau hast du festgestellt, das es ein und dasselbe fahrzeug ist, welches diese kennungen sendet ?!?

Lauschi
22.01.2003, 19:33
Hallo,

da bei uns im Kreis teilweise auch niedergelassene Ärzte den NA machen, gibt es für den vom KH und den niedergelassenen Arzt verschiedene Hörer, um im nachhinein zu wissen, wann welcher NA gefahren ist (gefahren wurde *gg*).

Gruß Michael

Löschi
22.01.2003, 19:49
@76440

immer wenn dieses LF8 gesprochen bzw einen Status gedrückt hat, sind zwei Kennungen aufgetaucht.
Meine Frage ist ja ob es rein technisch möglich wäre zwei Kennungen auf eben eine solchen Hörer zu programmieren?


Holger.

King Salomon
22.01.2003, 19:52
Jetzt kommt langsam Licht in die Sache!!
Die Kennungen werden also gleichzeitig gesendet, oder??
Ist mir jedoch nicht bekannt ob es technisch möglich ist!

Löschi
22.01.2003, 19:55
ganz genau!!!

zumindest kommen zwei verschiedene bei mir an.
(FMS 32 PRO)

76440
22.01.2003, 20:09
also, man kann schon mehrere kennungen in einen hörer programmieren, so zb beim "commander 5" bis zu 10 stk ... aber dann sendet er auch nur mit _einer_ kennung. das man mit meheren kennungen gleichzeitig senden kann ist mir vollkommen unbekannt, und ist meines wissens nach technisch auch nicht möglich ... wobei ... es gibt ja funkgeräte, in die man 'nen codierstecker reinpappen muss. mal angenommen, der coedierstecker is codiert auf zb 02-42-01 ... und dann is da 'nen FMS-hörer dran ... der is codiert auf 02-44-01 ... werden dann beide stati gesendet ?!?

LeiDstelle
23.01.2003, 19:31
Hallo zusammen.

Beim FuG 8b - FMS mit normalem (nicht FMS-Hörer) wird die Kennung ausgesendet, sobald man die Sprechtaste betätigt. Denkbar wäre, daß ein angeschlossener FMS-Hörer ebenfalls noch seine Kennung dazu gibt.....

Gruß - die LeiDstelle

76440
24.01.2003, 21:32
ja genau das war das, was mir durch den kopf ging und was ich auch formuliert habe :) is halt nur die frage, ob dann 2 kennungen gesendet werden ... weil rein theoretisch geht ja dann die kennung vom hörer durch's kabel ins FuG ... und wird da dann von der FuG-kennung ersetzt oder zusätzlich mit ausgesendet ?!? ... fragen über fragen :)

LeiDstelle
25.01.2003, 13:09
Hallo zusammen.

Hab meine Theorie eben mal in der Praxis getestet und siehe da- es ist wirklich so, daß zwei Kennungen ausgesendet werden.

In diesem Sinne

Gruß - die LeiDstelle

76440
26.01.2003, 12:40
dann haben wir das wohl geklärt ;-)

Löschi
26.01.2003, 12:46
na ist ja primstens, wieder etwas schlauer.

:o)