PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leitstellen Programm mit FME und FMS



SAR71
09.07.2010, 21:56
Hallo liebe gemeinde,

Ich suche ein programm,

und zwar ein Leitstellen programm was als Server für FMS und FME fungiert.

z.b Ich hätte auf meinen recher die leitstelle laufen.
benuzer 1 verbindet zur leitstelle (Server)
nun kann ich benutzer 1 alarmieren und er kann mir fms status senden. usw

ich würde es gerne für den Flugsimulator einsetzten.

ich hoffe das es sowas schon gibt ! hab aber leider nix gefunden.

es muss auch nicht unbedingt ein prog.... sein . von mir aus auch über webseite javascript oder so.


Danke im Vorraus :)

Mr.Pieper
10.07.2010, 09:04
Einfachste Lösung:

Teamspeak + BosTool + FMS32 oder FMS Crusader

Mit Teamspeak eine Audioverbindung einrichten,
Mit BosTool entsprechend Staaten und Co verschicken
Mit FMS32/Crusader entsprechend auswerten.

Andere Möglichkeiten sind mir mom. nicht bekannt.

SAR71
10.07.2010, 11:25
Vielen dank für die schnelle antwort !

Ja dann werde ich das mal probieren wäre eine möglichkeit

danke

Feuermelder
10.07.2010, 13:13
Teamspeak + BosTool + FMS32 oder FMS Crusader

Hi,

Der Ansatz ist nicht schlecht, aber zu teuer! Mal davon abgesehen das "Teamspeak" kostenlos ist. Aber alle anderen Programme sind Entgeldpflichtig, und wenn man diese Programme nicht als Vollversion hat, kann man doch recht schnell viel Geld loswerden.

Denn... das BOS-Tool kostet als Vollversion 25 Euronen, gefolgt vom FMS-Crusader ebenfalls mit 25 Euronen... und zu guter letzt FMS32 mit 44 Euronen oder der Pro-Version mit 69 Euro!

Da hilft nur eins, an den Computer setzen und selbst was entsprechendes basteln, bzw. programmieren (Kenntnisse voraussgesetzt!) oder sich halt mit den Demo-Versionen der einzelnen Programmen zufrieden geben...

Gruß

Mr.Pieper
10.07.2010, 13:23
Wer sagt denn, das er FMS32 UND Crusader braucht? ;)

Ich denke mal, die Demos sollten allemale zum rumgämmeln reichen...
Davon mal ab, das es sicher kein Aufwand wäre, das BosTool nach 25 Staaten zu reseten,
sowie den Crusader nach 500 oder 1000 Telegrammen xD

Aber ich will ja keine schlafenden Trolle füttern.. xD Oder wie ging der noch? xD

SAR71
10.07.2010, 15:06
Hi,

Der Ansatz ist nicht schlecht, aber zu teuer! Mal davon abgesehen das "Teamspeak" kostenlos ist. Aber alle anderen Programme sind Entgeldpflichtig, und wenn man diese Programme nicht als Vollversion hat, kann man doch recht schnell viel Geld loswerden.

Denn... das BOS-Tool kostet als Vollversion 25 Euronen, gefolgt vom FMS-Crusader ebenfalls mit 25 Euronen... und zu guter letzt FMS32 mit 44 Euronen oder der Pro-Version mit 69 Euro!

Da hilft nur eins, an den Computer setzen und selbst was entsprechendes basteln, bzw. programmieren (Kenntnisse voraussgesetzt!) oder sich halt mit den Demo-Versionen der einzelnen Programmen zufrieden geben...

Gruß


Du hast vollkommen recht ! Die idee ist ok aber das problem ist das wir ca 10 leute sind die sowas am flugsimulator machen möchten und das wird dann wirklich zu teuer !!! Es gibt die ICARO Virtuale Luftrettung die uns aber leider nichts bringt weil diese nur auf dem Vatsim netzwerk vertreten ist und wir nur bei IVAO fliegen. Also müssen wir uns eine eigene sache aufbauen. Die beste lösung für uns were eine website mit fms , dme , leitstelle mit java o.ä zu erstellen. der vorteil wäre hierbei das wenn neue member dazukommen keine install..orgie stattfinden muss und sich die member nur mit benuzername und passwort auf der HP anmelden müssen. Nur das problem ist das keiner von uns eine ahnung von dieser materie hat :( Ich glaube das das aber die beste möglichkeit währe.

Lg
SAR71

Haruspex
10.07.2010, 18:10
Moin,

ich kann dir exakt so eine Leitstelle bieten. Du müsstest allerdings warten, bis ich eine Meldergrafik habe...

Kannst mir ja mal für nähere Informationen 'ne PN schreiben.

lg

SAR71
10.07.2010, 19:00
Super !!!!!!! PM ist unterwegs !

makromobil
12.07.2010, 09:07
Könnte das was sein was Du meinst ?

http://www.v-leitstelle.de

SAR71
12.07.2010, 09:52
Könnte das was sein was Du meinst ?

http://www.v-leitstelle.de

Danke für den link !

Aber mir ist schon geholfen worden.

Trozdem vielen dank.

jankraft
28.02.2011, 21:48
Mir reicht schon ein Programm, das meine FMS-Stati Quittiert werden - Wer mir da mal einen Tip geben kann, währe sehr Nett.

Gruß Jan