PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GM1200: Zündplus + DTMF-Mikrofon



sebbel2
07.07.2010, 12:53
Hallo zusammen,

hab hier ein GM1200 liegen, welches per Zündung im Auto Ein/Aus geschaltet werden soll.
Das ganze funktioniert auch, aber nur halb...

Habe Pin 15 mit Zündungsplus belegt und die Funktion auch in der RSS programmiert.

Gebe ich nun 12V auf Pin 15 passiert gar nichts. (+/- Dauer sind natürlich angeschlossen)
Lasse ich die 12V anliegen und schalte das Gerät per Schalter ein, geht es an. Nehme ich nun die 12V an P15 weg, geht das Gerät aus, so wie es ja auch sein soll. Lege ich nun wieder 12V an, schaltet es sich jedoch nicht mehr ein. Erst wieder über den normalen Ein-Schalter.

Habe ich hier ein Verständnisproblem? Denke doch, dass sich das Gerät darüber sowohl ein- als auch ausschalten lassen müsste...?

Dann noch was:

Ich habe daran ein Mikrofon mit Tastenfeld. Dieses gibt jedoch nur DTMF aus. Lässt es sich irgendwo konfigurieren, dass sich über das Mikrofon auch ZVEI-Codierungen eingeben lassen? Habe bisher nichts gefunden, jedoch mal irgendwo gelesen, dass dies wohl möglich wäre.

Schon mal vielen Dank!