PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabakkus Bosch FuG 10



Gerrit Peters
06.07.2010, 14:33
Moin!

Ich habe hier noch einen ganzen Stapel alter verbrauchter Bosch FuG 10 Stab-Akkus liegen. Lohnt sich der Verkauf an Bastler oder wäre das ein Fall für die Sondermüll-Tonne?

Würd mich mal über Meinungen freuen.

DG7GJ
06.07.2010, 15:07
Hallo!


Ich habe hier noch einen ganzen Stapel alter verbrauchter Bosch FuG 10 Stab-Akkus liegen. Lohnt sich der Verkauf an Bastler oder wäre das ein Fall für die Sondermüll-Tonne?

Nunja, neue Akkus für das Fug10 liegen bei rund 45€.
Wenn die Akkus mechanisch "erhaltungswürdig" sind und man relativ effektiv (ohne das Gehäuse akut zu zerstören) die Zellen tauschen könnte, käme eine Wideraufbereitung oder Einlagerung für Ersatzteilzwecke sinnvoll.

Dummer weise sind viele Akkus so dämlich verschweißt und manchmal sogar vergossen/ausgeschäumt, das man nicht an die Zellen kommt ohne das Gehäuse komplett zu zerstören. Sowas ist dann ein Fall für die Batterie-Sammelstelle.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

Gerrit Peters
06.07.2010, 15:11
Dummer weise sind viele Akkus so dämlich verschweißt und manchmal sogar vergossen/ausgeschäumt, das man nicht an die Zellen kommt ohne das Gehäuse komplett zu zerstören. Sowas ist dann ein Fall für die Batterie-Sammelstelle.


Naja, die Stabakkus sind doch alle geschraubt oder?

DG3YCS
06.07.2010, 15:34
Hi,


Naja, die Stabakkus sind doch alle geschraubt oder?

Viele- aber nicht alle!
Habe auch schon geschweißte in den Händen gehabt!

Gruß
Carsten

Gerrit Peters
06.07.2010, 15:46
Ah, ok. Dann werde ich mal gucken.