PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niedersachsen deister Pol Freq?



peterfunny
02.07.2010, 13:14
Hallo Leute
Ich war letztens am deister Wennigsen und habe mal versucht dort den Polizeifunk abzuhören.. Das komische unter der freq. 084.095 läuft Radio, und sonst auch auf allen anderen freq.
In Hanno bei 086.255 läufts wie geschmiert aber wieso nicht dort... ich verstehe das nicht und bitte um schnelle Hilfe.. Vieleennn Dank im Vorraus leute

Omega1977
02.07.2010, 13:32
.....nimm dir doch bitte noch kurz die Zeit um deinen Namen und deine Anschrift hier einzutragen, das erleichtert den zuständigen Leuten die Arbeit ungemein !!!

peterfunny
02.07.2010, 13:48
Peter Funny
Sesamstr. 5
7777 Krümmelland
an der Mülltonne anklopfen bitte..
und sonst noch etwas geistreichere Antworten? :D
Danke

mixery
02.07.2010, 13:53
hä, was soll er tun?

zu deinem problem. dein empfänger ist da mit irgend welchen starken radiosender hoffnungslos überfordert. da hilft nur eine aufsteck antenne von HFT (produktion eingestellt, vereinzelnd noch bei ebay zu finden), die den radio bereicht stark dämpft oder einen hochwertigen empfänger anschaffen. alternativ ein dämpfungsglied zwischen scanner und antenne.
ich nehm an, das du so eine günstige uniden handkiste hast.

peterfunny
02.07.2010, 13:56
icom ic-e91 mit einer icom fa-s270c Antenne um genau zu sein... kp was das ist :D

DME-Murxer
02.07.2010, 14:02
Auf dem Deister werden die Programme FFN auf 101,9MHz und Antenne Nds. mit 103,8MHz mit ziemlich hoher Leistung (>10kW) abgestrahlt.
Die könnten deinen Empfang stören.

Zusätzlich haben auch andere Funkdienste u.a. die Luftsicherung einiges da oben rumstehen. Also viele Möglichkeiten dass sich die Frequenzen im Eingangsteil des Scanners zu mischen...

peterfunny
02.07.2010, 14:05
das ist doof... kann ich da die Tips vom vorgänger übernehmen oder bringt mich das auch zu keinem Erfolg?
ist denn mein empfänger überhaupt ausreichend und muss mir nur eine neue Antenne besorgen.. oder wird das da nix?

DME-Murxer
02.07.2010, 14:12
das ist doof... kann ich da die Tips vom vorgänger übernehmen oder bringt mich das auch zu keinem Erfolg?
ist denn mein empfänger überhaupt ausreichend und muss mir nur eine neue Antenne besorgen.. oder wird das da nix?

Das Problem ist nicht die Antenne, sondern dein Empfänger, da er nicht Großsignalfest ist. Tipps zu besseren Empfängern hast du ja schon erhalten.
Als ich mal mit einen FuG8 oben war, hatte ich keine Probleme.

peterfunny
02.07.2010, 14:13
Viellenn Dank das hat mir weitergeholfen erstmal.. wenn noch was ist, sage ich bescheid...
Suppperrr Forum hier
ehrlich

peterfunny
02.07.2010, 14:47
hää, wie jetzt.. mein empfänger ist gleichzeitig auch mein Scanner richtig? :S
oder ist mein Empfänger die Antenne haha ich bin wirklich ein RIESEN Noob der es schaffen will^^

mixery
02.07.2010, 15:06
scanner ist ein überbegriff für einen empfänger, der einen sehr großen frequenzbereich hat.
eine antenne die schmalbandig ist oder gewisse bereiche dämpfen sind immer von vorteil.
in Fug8 oder Fug13(a) hat von haus auch auch eine entsprechende vorselektion um dieses problem zu vermeiden. der handfunk hat es technisch bedingt natürlich nicht. ein preselektor hätte in so einer kleinen schachte wohl kaum platz. daher muss er zb mit einer antenne zb von HFT oder vom user "oszillator" vorselektieren.

MFG =)