PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nach FFw



funkwart
02.07.2010, 08:38
Moin Forum,

wir sind eine Wehr mit ca. 45 Aktiven - als Ortswehr in einem Stadtverband mit 6 anderen Ortswehren. Eine BF haben wir auch. Unsere Stadt (kreisfrei) liegt in Schleswig-Holstein und hat ca. 80000 Einwohner.
Wenn es irgendwo eine Ortswehr gibt, die unserer ähnlich ist, würden wir gerne einmal Kontakt mit Euch aufnehmen.
Meldet Euch doch einfach mal, vielleicht entsteht daraus ja sogar eine Wehrpartnerschaft...

Wir sind gespannt auf Eure Antworten.

Gruß,
Funkwart

bullard
02.07.2010, 09:07
Versuche es mal mit der FF Darmstadt-Innenstadt. Hat so ziemlich die gleiche Stärke und ist auch ne FF in einen BF-Löschbezirk.Näheres auf: http://www.ff-darmstadt.de/

Etienne
02.07.2010, 13:14
Hallo "Funkwart!

Mit welchem Hintergrund willst du denn einen entsprechenden Kontakt aufnehmen? Nur Freundschaft?!

Mister-X
02.07.2010, 15:41
Sorry für OT....

Junge FF im BF bereich sucht gleichgesinnte FF für gemeinsame aktivitäten... chifre....

Sorry... aber das war iwie mein erster gedanke als ich die Drei beiträge gelesen hatte....

Mr. Blaulicht
03.07.2010, 09:46
Ich denke, es ist ein "Mal schauen, was andere Wehren so machen...". Und soetwas ist ja durchaus legitim.

Vielleicht ebenfalls geeignet: Feuerwehr Heidelberg (http://www.heidelberg.de/servlet/PB/menu/1127301/index.html)

Gruß, Mr. Blaulicht

bullard
03.07.2010, 09:50
Sorry für OT....

Junge FF im BF bereich sucht gleichgesinnte FF für gemeinsame aktivitäten... chifre....

Sorry... aber das war iwie mein erster gedanke als ich die Drei beiträge gelesen hatte....

Man sollte eben auch mal über den eigenen Tellerrand hinaus schauen... ;-)

Mister-X
06.07.2010, 10:49
Mir war schon klar was er meint...

naja... kann aber keine Feuerwehr nennen... kenne keine die ähnliche strukturen und größen hat.

Gismo
07.07.2010, 18:12
Moin Forum,

wir sind eine Wehr mit ca. 45 Aktiven - als Ortswehr in einem Stadtverband mit 6 anderen Ortswehren. Eine BF haben wir auch. Unsere Stadt (kreisfrei) liegt in Schleswig-Holstein und hat ca. 80000 Einwohner.
Wenn es irgendwo eine Ortswehr gibt, die unserer ähnlich ist, würden wir gerne einmal Kontakt mit Euch aufnehmen.
Meldet Euch doch einfach mal, vielleicht entsteht daraus ja sogar eine Wehrpartnerschaft...

Wir sind gespannt auf Eure Antworten.

Gruß,
Funkwart

Schau ins eigene Bundesland je nachdem aus welchem Stadtverband Du kommst nimm den anderen. Flensburg oder Neumünster.